-
Citius, altius, fortius
Okay Vorschlag. Ich trainiere 3 mal die Woche.
Mittwoch: GH + Rudern/ Bankdrücken
Freitag: GH + Kreuzheben
Sonntag: GH + Klimmzüge/ Dips
Das sollte doch klappen, oder? 
Edit: So waere es besser.
Geändert von a96s (17.03.2013 um 13:26 Uhr)
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Oder Rudern und KH im Wechsel
-
Flex Leser
Jo sieht gut aus. Wenn du damit klar kommst, könntest du sogar Mittwoch und Sonntag beide BB Übungen machen und Kreuzheben halt alleine.
Das GH Training ist ja ausschließlich im niedrigen WH Bereich. Ich hab die Erfahrung gemacht das danach noch genug Power ist für mehrere Übungen im hohen WH Bereich.
Geändert von Zuckizk (17.03.2013 um 13:30 Uhr)
-
Citius, altius, fortius
Ja ich denke so mache ich es erstmal, soweit es klappt 
Ich bin nach dem GH-Training meistens schon ziemlich fertig aber das sollte klappen. Vorallem wenn Kreuzheben einen Tag für sich hat. 
Edit: Die Beine kriegen genug ab, oder? Reißen, Stoßen + Schweres Beugen 3 mal die Woche.
Geändert von a96s (17.03.2013 um 13:45 Uhr)
[SIZE=1]Mein Log:
-
Flex Leser
Jo das definitiv. Kreuzheben geht ja auch noch auf die Beine das passt definitiv. Du könntest z.B. auch bei 1 von den 3x Beugen die Woche im 8-12WH Bereich beugen.
-
Citius, altius, fortius
Momentan mache ich laut Trainer 3 mal hintereinander 4er Sätze und dann ein mal 3er bis 90kg, dann 1er bis Max. Aber ich rede mal mit ihm. Ich würde gerne zb. 2 mal FKB 4er und dann 1 mal Klassisches Beugen im höheren WDH Bereich. Mal schauen, momentan klappt das ganz gut, meine Beine springen gut auf die 4er Sätze an. Auch optisch.
[SIZE=1]Mein Log:
-
Flex Leser
 Zitat von a96s
Ich würde gerne zb. 2 mal FKB 4er und dann 1 mal Klassisches Beugen im höheren WDH Bereich.
Genau so trainiere ich. 2-3x FKB im 1-4er Bereich und 1x KB im 3-8WH Bereich. Dazu immer Zug Eng im wechsel mit Zug Breit.
In der Wettkampfzeit dann nur noch FKB, viel mehr Reißen+ Stoßen und mäßig Zug.
Geändert von Zuckizk (17.03.2013 um 14:04 Uhr)
-
Citius, altius, fortius
Na gut, ich rede morgen mal mit meinem Trainer. Das klingt mit nach einem gutem Konzept. 
Morgen gehts dann auch mit dem Training wieder los. Statt Sonntags mal Montags. Wird das Einstiegstraining nach der Krankheit. Am Mittwoch wird dann Vollgas gegeben.
[SIZE=1]Mein Log:
-
 Zitat von a96s
Okay Vorschlag. Ich trainiere 3 mal die Woche.
Mittwoch: GH + Rudern/ Bankdrücken
Freitag: GH + Kreuzheben
Sonntag: GH + Klimmzüge/ Dips
Das sollte doch klappen, oder?
Edit: So waere es besser.
Gefällt mir sehr gut
-
Citius, altius, fortius
Einstiegstraining
Training vom 18/03/13
Hallo meine Freunde,
endlich ist es wieder soweit. Die Krankheit ist weitestgehend überwunden und das Training geht weiter. Natürlich war heute eine gewisse Schwäche zu verzeichnen, aber das war ja vorhersehbar.
GH Training
Aufwärmen
So. An diesem Punkt habe ich die Auswirkungen der Kranlheit gemerkt. Alleine beim Aufwärmen mit dem Stock wurde mir schwumrig. Aber weiter gehts...
Reißen
3*20kg
3*25kg
3*30kg
Oh Gott, mir wurde schwindelig. Ich wusste, dass ich es dieses Training wirklich langsam angehen lassen musste.
3*40kg
3*45kg
3*50kg
Done. Laut dem Trainer und meinem Kreislauf durfte ich heute an keine Grenzen gehen. Mir wurde ja alleine schon von dieser mickrigen Belastung schwindelig. Aber der Kreislauf will ja in Schwung gebracht werden. 
Stoßen
2*50kg jeweils 2 mal Umsetzen und dann Ausstoßen
2*55kg dito
2*60kg dito
1*65kg
1*70kg
Gingen alle schön hoch, aber es war doch sehr anstregend.
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
1*90kg
1*100kg
Da war natürlich deutlich Luft nach oben, aber ich durfte nicht. Ist ja nur logisch, lieber langsam machen, bevor es kontraproduktiv wird.
So. Jetzt habe ich meinem Trainer meine neue Idee erläutert.
Fest steht jetzt.
Jeweils 3 Trainings FKB im 4er Saz und dann 1 Training mit normalen Kniebeugen im 8er Satz. 
Meine andere Idee, die weiter hinten steht fand er auch gut. Nur haben wir umgestellt:
Mittwoch: GH + Klimmzüge & Dips
Freitag: GH + Rudern & Bankdrücken
Sonntag: GH + Kreuzheben
Es wundern sich ja einige warum ich heute trainiert habe. Ist ja schließlich Montag. Nunja, gestern ging nicht und ich wollte so schnell wie möglich einsteigen. 
Und warum Sonntags Kreuzheben? Sonntag ist der Tag an dem ich versuchen soll mich im GH zu steigern. Und laut Trainer wäre es gut an diesem Tag kreuzheben zu machen, da er an einem anderen Tag möglicherweise den Rücken zum nächsten mal so schwächen könnte, dass ich keinen Fortschritt hätte. Gesagt getan:
leichtes Kreuzheben
4*60kg
4*80kg
4*100kg
An keine Grenzen gehen und locker. Das waren sehr einfache Wiederholungen. Sehr deutlich Luft nach oben. Wobei es doch ungewohnt war. Davor habe ich immer mit flachen Schuhen gehobe und im Sumo Stil. Heute war es mit GH Schuhen und klassisch. Egal, ich bin froh endlich wieder Kreuzheben machen zu können. 
Bei Gelegenheit kann übrigens ein gewissen Mod über die Technik schauen? Wäre sehr dankbar dafür.
Das war, ich bin total im Eimer. Essen & Schlafen ist jetzt angesagt. 
Hauts nei!
[SIZE=1]Mein Log: