-
Sportstudent/in
 Zitat von C-Riouz
Wäre schön, wenn Du recht hättest. Auf keinen Fall benötigt man 8-10 Stunden Sport am Stück, um Muskeln zu verheizen. Es reicht schon ganz normales Training + etwas Cardio in Kombination mit zu großen Kcal-Defizit... und schon kann man sich beim Schrumpfen zuschauen. Wobei das natürlich -wie so Vieles - von Person zu Person unterschiedlich ist.
Und grade beim Training auf leeren Magen wäre mir persönlich die Gefahr eines Muskelverlustes zu groß.
Wenn man das ganze richtig macht schrumpft man auch nicht bei einem Kaloriendefizit. Dieses ganze, Cardio is for pussys gehabe könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Fakt ist, mit leichtem Cardio unterstützt man die Diät. Ich habe beides schon probiert. Diät ohne Cardio und Diät mit Cardio. 2-3 die Woche 30-40 Minuten lockeres Cardio, auf nüchternem Magen, bzw. nach dem Training wird dich nicht schrumpfen lassen.
Außerdem hat regelmäßiges Cardiotraining noch ganz andere gesundheitliche Vorzüge.
Dieser katabole kack wird total überbewertet.
Wie DSG schon schrieb, halte ich BCAA's für sinnvoll. Keiner von uns wird sich beim schrumpfen erwischen, selbst mit Cardio und Kaloriendefizit nicht.
Vorrausgesetzt: Ernährung und Training stimmen in der Diät !