
-
Flex Leser
Genau das Problem hab ich jetzt! durch mein starkes Hohlkreuz hab ich sehr verkürzte Hüftmuskeln, welche ich jetzt in der Physio mit Hilfe der Assistentin "dehne". da merk ich meine ca. 30% Verkürzung. Hat das etwas mit der Tiefe in der KB zu tun, komm ich deswegen nicht tief genug runter?? mit gestreckten Beinen kann ich grad mal mit Fingerspitzen den Boden berühren, wenn ich genug vordehne, also es kommt einigermassen gut!
Welche Uebung ist denn am Sinnvollsten für das Dehnen? Dehne jetzt jeden Tag Beinbizeps Quadrizeps Hüften Waden und wird täglich besser. da Merkt man, was man in den letzten 10 Jahren verpasst hat.
Die Hüftdehnungen sind halt nicth ganz einfach alleine auszuführen, geht teilweise mit Tuch ums Bein binden und dann Bein hochziehen nach hinten, Hüfte vorschieben und gerader Rücken also ohne Hohlkreuz. Ganz schön anstrengend, wenn man das nie richtig gemacht hat (bisher immer MIT Hohlkreuz).
Ähnliche Themen
-
Von jga im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:17
-
Von eschdler82 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.01.2014, 23:56
-
Von macmeier im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen