Ich kann dir aus meiner Erfahrung was erzählen (hab aber schon gehört das bei BWEs das Muskelversagen nichts ausmacht aber frag da lieber nochmal Erfahrenere User als mich)

Also:
Ich hab gedacht Muskelversagen ist schön und gut und bringt mein Körper zum wachsen. (Sollte schnell mit dem Muskelwachstum werden) War auch alles schön und gut... nach 2 Wochen kamen erste Erscheinungen von extremer Müdigkeit trotz 10-12std schlaf pro Tag, ich wurde zunehmend agressiver bin in der Schule nicht mehr mitgekommen weil ich alles so schwer fand...
Davor hab ich mich nie für Übertraining etc interessiert weil ich dachte passiert mir eh nie... tja dann mal so Themen über Übertraining gelesen und großteil der Symptome haben auf Übertraining hingewiesen...naja aber da nicht alle drauf hingewiesen haben hab ich gedacht des ist nur weil ich jetzt regelmäßig trainier etc... bis ich hier zum WKM plan gekommen bin...sofort gings mir körperlich und mental um längen besser obwohl mein alter GK Plan bis auf das MV recht ähnlich war.
Naja ich glaube ich war auf ner Vorstufe vom Übertraining. Das Ende vom Lied war ich hab nix aufgebaut nur an den Armen +1cm. Deswegen rat ich jedem Anfänger (wie auch ich einer bin) davon ab bis ans MV zu gehen. Ohne MV gibts bessere Erfolge, weil:
1.Die Übungen sauberer sind
2. Übertraining ist ziemlich ausgeschlossen (wenn man ca 3mal pro Woche trainiert)
3. auch ohne MV gibts gute bzw bessere Erfolge