Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    60-kg-Experte/in
    Als ich 75kg gewogen hatte, (vor 4-5 Jahren etwa) wäre ich froh das jetzige wissen zu haben. Und dieser Plan, …
    Zitat Zitat von skybreather
    (...)
    Mein Plan:

TE1:

- Bankdrücken
    - Klimmies
    - Kniebeugen

TE2:
    - Frontdrücken
    - Shrugs
    - SZ-Curl
    - Dips

jeweils 5-7 VErsagenssätze. (…)
    …kann ich mit heutiger Sicherheit sagen, dass dieser zu wenig wäre.

Als Anfänger, kann man auch 6x pro Woche trainieren, da das MV, vom empfinden her, noch lange nicht an das MV eines Fortgeschrittenen rann kommt.

75-kg-Experte/in
    ja klar KANN man 6 mal trainieren, aber warum sollte man? Denkst du wenn mit 6 mal die Kalorien verbrauchst wird er besser wachsen?

mal ganz einfach:

wer wird ohne Zweifel ein Tier sein wenn er die nächsten Jahre folgendes macht:

er steigert sich beim
    Bankdrücken auf 10*120 kg
    Klimmzüge auf 10 Wh mit 30 kg Zusatzgewicht
    Kniebeugen auf 15 Wh mit 150 kg

während er versucht diese Leistungen zu erreichen frisst er 300 g Eiweiss am Tag und sorgt für Kalorienüberschuss

so, und ich wette mit 6 mal die Woche training erreicht er diese Leistungen nicht oder nur langsamer als bei 2-3 mal Training die Woche.....wenn er denn clean bleibt.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    ja klar KANN man 6 mal trainieren, aber warum sollte man? Denkst du wenn mit 6 mal die Kalorien verbrauchst wird er besser wachsen?

mal ganz einfach:

wer wird ohne Zweifel ein Tier sein wenn er die nächsten Jahre folgendes macht:

er steigert sich beim
    Bankdrücken auf 10*120 kg
    Klimmzüge auf 10 Wh mit 30 kg Zusatzgewicht
    Kniebeugen auf 15 Wh mit 150 kg

während er versucht diese Leistungen zu erreichen frisst er 300 g Eiweiss am Tag und sorgt für Kalorienüberschuss

so, und ich wette mit 6 mal die Woche training erreicht er diese Leistungen nicht oder nur langsamer als bei 2-3 mal Training die Woche.....wenn er denn clean bleibt.
    Bleib doch bitte ontopic.
    Deine Minimalistenpläne kannst du in anderen eigenen Threads anhimmeln, aber hier wird ein 4er Split diskutiert.

75-kg-Experte/in
    ja, aber ein 4 er Split bei seinem Leistungsniveau ist einfach nicht otpimal in meinen Augen.
    Das darf ja wohl noch gesagt sein.
    Ausserdem ist in meinen Minimalistenplänen alles enthalten ausser vielleicht dem heiligen Kreuzheben, was eh nicht wichtig ist....frag mal BamBam der hat das nie gemacht.....der Schwächling

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Mir doch Latex wer was macht.
    Allerdings geh ich auch nicht zu den Hiter oder den Hstlern rein und preise denen einen hochvolumigen 5er Split an.
    Ausserdem halte ich nichts davon, ein Trainingssystem oder Plan abhängig vom Leistungsniveau eines HobbyAthleten auszumachen.
    Alles eine Frage des Anstandes.

Eisenbeißer/in
    @Faolain

75 kg und 4 er Split.....klar kann man machen doch wozu???

bei deinen Daten (nicht böse gemeint) würde ich mich mal auf die Grundlagen beschränken:

7 Tage die Woche training aber dafür ohne Muskelversagen? Halte ich für Unsinn.

Naja jedem das sein aber wenn du Masse aufbauen willst, solltest du mal nachdenke bevor du 7 Tage ins Trainin rennst

gruß Alex
    was redest du bitte?
    Hat mit gewicht doch nichts zu tun! 4er splits sind gut, wenn güs drinn sind, mit paar isos dazu... das passt schon!
    Was immer alle mit dem ******* unter-3-jahren-und-unter-90-kilo-nur-GK gesabbeel habben -.-

Weiso unsinn? man bruahct kein mv. also wieso unsinn?

#

training immer bis mv, wie soll denn da sonst was wachsen??
    keine ahnung, oder`?

Man braucht kein mv... ich würds auch hin und wieder machen, zumindest nahe drann, aber es geht garantiert ohne!
    Und mit mv 7x woche is wegen übertrain gefährlich.....

@thread:
    ich kann dir 4 tage train mit dann einem tag pause empfehlen!
    Das geht wirklich gut und is "standard", ansonsten so wie du sagtest... hatte noch nie 7er aber mit 6er gings noch gut... bei ähnlicher einteilung!
    Nur nicht allzuviele übungen...

75-kg-Experte/in
    letztendlich geht es darum, dass man sich bei den wesentlichen Übungen ständig steigert....und das schafft man einfach nicht optimal bei nem 4 er Split. Und Sätze mit MV sind einfach viel besser und intensiver als davor aufzuhören....Was soll der Mist vor dem MV aufzuhören??
    die Muskelfasern mit dem größten Hypertrophypotenzial erreicht man nur mit MEHREREN VERSAGENSSÄTZEN glaubt es oder lasst es

Eisenbeißer/in
    letztendlich geht es darum, dass man sich bei den wesentlichen Übungen ständig steigert....und das schafft man einfach nicht optimal bei nem 4 er Split. Und Sätze mit MV sind einfach viel besser und intensiver als davor aufzuhören....Was soll der Mist vor dem MV aufzuhören??
    die Muskelfasern mit dem größten Hypertrophypotenzial erreicht man nur mit MEHREREN VERSAGENSSÄTZEN glaubt es oder lasst es
    ich lass es. beleg das mal ausser durch leere worte!
    Ich geb dir allerdings recht das man sich kraftmäßig in den wichtigen GÜs MEIST mit nem 4 er oder mehr split schlechter steigern kann, aber das spricht nicht für weniger masse zuwachs!

75-kg-Experte/in
    aaahjaaa

Ok, und was spricht für einen 4 er?

dass man:

- weniger Regeneration abbekommt
    - mehr Kalorien verbrennt
    - leichter ins ÜT kommt
    - die Gewichte schlechter steigert
    - unötige Isos macht um die TE auszufüllen
    - seine Zeit verschwendet

Generell ist ein 4 er Split nix schlechtes, aber NICHT bei seinem Stand!
    er sollte erstmal stark werden in den wesentlichen Übungen.....
    und letztendlich wird keiner Massig der seine Gewicht nicht steigern kann.
    Ein 80 kg Bankdrücker wird nie ein richtiges Tier sein.

4 er Split mit MV ist für einen Natural eine ziemlihc hohe belastung....wenn man nicht die nötigen Gene mit guter RF hat.
    Wenn du die hast freu dich!
    Aber er hat es anscheinden nicht.....sonst hätte er nicht diese Werte.

Lies dir doch mal den Doggcrap-Artikel und den Beyond Brawn Artikel durch
    Das sind einige der wenigen Wahrheiten hier im Forum

p.s. mach doch wkm

Eisenbeißer/in
    du laberst bisschen müll...
    Jahrzehnte lang haben leute ganz gut so aufgebaut!
    Fakt ist es funktioniert einfach!
    Ich finde beyond brawn und doggcrap interessant, hab das größtenteils gelesen, aber es geht auch so!
    Die gewichte schlechter steigern, aber trotzdem gut masse aufbaun, hätte den vorteil bisschen gelenke zu schonen ...
    LEichter ins ÜT kommt man nur wenn man was falsch mach, aber mit zuwenig schlaf geht das bei nem gk plan auch -.-
    Isos .. unnötig.. Der vergleich hinkt, aber bei pro bbs bringts auch was... wieso bei uns nicht?
    Mehr kalorien verbrennen is gut.
    Regeneration reicht, wenn mans richtig macht.
    Zeit verschwenden is relativ!

Fakt ist MIR macht GK keinen spass, deshalb hab ich da schlechtere erfolge!
    hab in 4 monaten bd im arbeitssatz von 60 auf 80 kg gesteigert, mit 4 er! so schlecht is das wohl nicht...

du hast recht, stark werden in den wichtigen sachen is am anfang mal sehr wichtig, später muss es ja nicht so schnell gehen, solang man konstant steigern kann!
    Der "trick" mit dem 4 er is am anfang meiner meinung nach dieser:
    Trainiere die GÜs HART und als ERSTES!
    dann eventuell ne 2te GÜ und dann 1, 2 isos, je nach geschmack!
    So kann man sich dannauch in den wichtigen übungen steigern.
    Man kann auch einfach das nächste mal die GÜs erhöhen, aber bei den isos zu beginn immer gleiche wdh und gewicht machen!
    Dann ist es garantiert möglich zu steigern in den wichtigen dingen, und trotzdem die isos ausnützen!

€ Man kann auch ohne mv aufbaun! Sagen viele, auch erfahrene! Ich zb. gehe nah ran! das heisst ich hör nicht wie so manche pussy früher auf, sondern trainier sau hart, nur spar mir irrgend ne letzte mieße, abgefälschte MV-ausburn-wdh

hab lang mit mv trainiert, es klapp wirklich beides!
    Ruhig mal einfach mit oder ohne ausprobieren! wenn man aufbaut, gut! wenn nicht, das andere versuchen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte