Dem ist eben nicht so. Kein Anfänger kann so hart trainieren, sodass ein einziger Satz einen Wachstumsreiz setzen kann. Das schaffen Leute mit viel Erfahrung - und auch die haben nicht alle Erfolg damit!
Ich verstehe sowieso die Einstellung von Leuten nicht, die sich mit nur einem Satz pro Übung begnügen!? Ich setze alles daran möglichst viel und möglichst oft trainieren zu können! Wer alles unternimmt um möglichst wenig trainieren zu müssen, der hat wohl den Sinn des Sports nicht richtig verstanden. Der ist in meinen Augen auch kein Sportler! (das ist jetzt nicht gegen den Fragesteller gerichtet, sondern nur allgemein. Das musste ich einfach loswerden, und soll auch zum Nachdenken anregen...)
Zurück zur Frage: Wenn du einen Satz bis zum Muskelversagen absolviert hast, warte 2-3 min, dann kannst du mit etwas weniger Gewicht auf der Hantel (10-15% weniger) noch Mal einen Satz mit gleicher Wh-Zahl machen. Und so weiter...
Was ein Schwachsinn. Schon mal von vom PITT Force gehört? Schon mal nen 20er Satz Kniebeugen gemacht?
Mein Liebster "Engel", ich habe in 33 Jahren Krafttraining mehr 20er Kniebeugen gemacht, als du in deinem wischi-waschi-möchtegern-Sportlerleben je machen wirst!!!
Was willst du mir denn damit sagen!?
Geändert von badboy_bike (30.03.2013 um 17:54 Uhr)
Mein Liebster "Engel", ich habe in 33 Jahren Krafttraining mehr 20er Kniebeugen gemacht, als du in deinem wischi-waschi-möchtegern-Sportlerleben je machen wirst!!!
Was willst du mir denn damit sagen!?
Von gutem Benehmen hast du in 33 Jahren Krafttraining noch nichts gehört wa?
Lesezeichen