Seite 900 von 1090 ErsteErste ... 4008008508908988999009019029109501000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.991 bis 9.000 von 10896
    Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Ich finde Sumo macht im BB eh sehr sehr wenig Sinn.
    Kreuzheben ist die wichtigste Übung aber Sumo-KH macht im BB sehr sehr wenig Sinn ?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Im Vergleich zum klassischen Kreuzheben oder Rumänisch durchaus .
    Warum sollte man im BB den Sumo machen wenn man die "richtigen" Varianten machen könnte?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Schade, die Übung fand ich immer interessant und war der Annahme dass es vermehrt auf die Beine geht...
    Wenn du das unbedingt willst, dann kannst du es auch machen. Ich würde Ausfallschritte machen. Wenn man schon beugt und hebt, finde ich eine völlig andere Übung deutlich sinnvoller. Ist auch noch unilateral, was mMn auch sehr sinnvoll ist. Wenn du noch Bankdrücken mit KH machen würdest, wäre jeweils eine von 3 Übungen pro Partie unilateral.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen!
    Gehe jetzt in die 4. Woche rein mit dem WKM-Plan, wollte mal fragen ob meine Gewichte so für meine Daten okay sind?
    Bin immer noch 1,77m groß wiege jetzt allerdings 77kg.
    Bankdrücken: 95kg 6 wdh beim 4. Satz (5kg mehr als vor 3 Wochen)
    Kreuzheben: 70kg 10wdh beim 3. Satz (hatte ich vorher nie gemacht, hab immer noch 3 Aufwärmsätze drin bevor es "richtig" losgeht)
    Kniebeuge: 60kg 10wdh ebenfalls 3. Satz( Auch hier noch nie vorher gemacht und 3 Aufwärmsätze drin)

Ich hab meine Haltung von verschiedenen Leuten beurteilen lassen im studio, die die grundübungen schon länger machen. Anscheinend alles gut. Ich achte vorallem auf eine technisch saubere ausführung und nehm lieber 5kg weniger und führ dafür die Übung richtig aus..
    Da muss man immer wieder mit dem Kopfschütteln wenn vorallem beim Bankdrücken, leute 80kg gewicht draufmachen und die stange nichtmal zur hälfte runterlassen

Wie sind eure werte so und wielange trainiert ihr schon die grundübungen? Möchte mal einen Vergleich haben wieweit ich in paar monaten sein sollte
    Gruß und danke!

Discopumper/in Avatar von dapumpa
    Find ich krass das du so viel auf der bank drückst im gegensatz zu was du hebst...

Bei mir ist es gerade umgekehrt:

BD: 87.5 - 3 stz 6-7 wdh
    KH: 115 - 3 stz 8-10 wdh
    KB: 85 - 3 stz 6-7 wdh

^^ Jo, die beine wollen eben nicht so wie ich will :P

Ach, fast vergessen. Die grundübungen habe ich mit im plan seit ca. 5 monate. Davor auch viel trainiert, halt jo, sag ich mal auf discopumper art
    Geändert von dapumpa (01.04.2013 um 08:59 Uhr)
    “No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”

Neuer Benutzer
    Liegt wohl daran dass ich vorher einige Monate einen sehr intensiven Trainingsplan betrieben hab (teilweise bis zu 3 stunden im studio) und immer bis zum Muskelnversagen trainiert habe. Dabei hab ich die Beine bisschen vergessen, da ich der Meinung war, dass sie ausreichend belastet werden durchs tanzen und kicken...
    Nunja, jetzt weiß ichs besser

Wie sieht dein Trainingsplan aus? Hast du nen Splitplan? Ich bin am überlegen ob ich isos mit in den WKM-Plan einführen soll..
    Ja diese Discopumper art macht wohl jeder am Anfang so

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von krazii Beitrag anzeigen

Wie sieht dein Trainingsplan aus? Hast du nen Splitplan? Ich bin am überlegen ob ich isos mit in den WKM-Plan einführen soll..
    Bei deinen Kraftwerten würde ich das sein lassen. Ist nicht nötig.

Außer Waden, die lohnen sich.

Neuer Benutzer
    Inwiefern nicht nötig? Heißt dass, ich belaste meine Muskeln mit dem WKM-Plan schon genug und die isos würden nichts bringen bzw es würde kein signifikanter Muskelaufbau durch die isos stattfinden?

Forum-Insider/in
    Ganz richtig erkannt

Neuer Benutzer
    Guten Tag zusammen,
    ich hab da jetzt auch nochmal ne Frage zu.
    Normalerweise trainiere ich alleine, hab jetzt auch ein eigenes Auto, bin also unabhängig was den Zeitraum und die Dauer des Trainings betrifft.
    Da es vor meinem Auto zeitlich so am besten passte habe ich einfach immer TE1&TE2 zusammen in einer TE gemacht.
    Also:
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    Bankdrücken
    Military Press
    mit jeweils 1nem freien Tag zwischen den Trainingstagen(dh alle 2 Tage trainieren).
    Allerdings hab ich dann oft die Aufwärm-Phase auslassen müssen.

Zeitgleich zu meinem Auto ist aber auch ein Kollege ins Fitnessstudio gewechselt mit dem ich jetzt immer trainieren werde, er trainiert aber nach einem anderen Plan und dh., dass ich doch wieder zeitgebunden bin, da wir meistens zusammen hin- und zurückfahren.

Und damit zu meiner eigentlichen Frage:
    Soll ich wirklich lieber WKM-TE1 und TE2 im Wechsel einhalten & mich vorher aufwärmen wie beschrieben oder einfach so trainieren wie ich es gemacht habe (TE1&TE2 zusammen, ohne aufwärmen) ?

Dazu:Wenn ich Ersteres mache und noch Zeit habe, weil mein Kollege noch nicht fertig ist, was könnte ich dann im Sinne von WKM noch tun ?

Seite 900 von 1090 ErsteErste ... 4008008508908988999009019029109501000 ... LetzteLetzte