-
 Zitat von Zuckizk
Ich finde Sumo macht im BB eh sehr sehr wenig Sinn.
Kreuzheben ist die wichtigste Übung aber Sumo-KH macht im BB sehr sehr wenig Sinn ?
-
Flex Leser
Im Vergleich zum klassischen Kreuzheben oder Rumänisch durchaus .
Warum sollte man im BB den Sumo machen wenn man die "richtigen" Varianten machen könnte?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sir Seco
Schade, die Übung fand ich immer interessant und war der Annahme dass es vermehrt auf die Beine geht...
Wenn du das unbedingt willst, dann kannst du es auch machen. Ich würde Ausfallschritte machen. Wenn man schon beugt und hebt, finde ich eine völlig andere Übung deutlich sinnvoller. Ist auch noch unilateral, was mMn auch sehr sinnvoll ist. Wenn du noch Bankdrücken mit KH machen würdest, wäre jeweils eine von 3 Übungen pro Partie unilateral.
-
-
Discopumper/in
Find ich krass das du so viel auf der bank drückst im gegensatz zu was du hebst...
Bei mir ist es gerade umgekehrt:
BD: 87.5 - 3 stz 6-7 wdh
KH: 115 - 3 stz 8-10 wdh
KB: 85 - 3 stz 6-7 wdh
^^ Jo, die beine wollen eben nicht so wie ich will :P
Ach, fast vergessen. Die grundübungen habe ich mit im plan seit ca. 5 monate. Davor auch viel trainiert, halt jo, sag ich mal auf discopumper art
Geändert von dapumpa (01.04.2013 um 08:59 Uhr)
“No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”
-
-
 Zitat von krazii
Wie sieht dein Trainingsplan aus? Hast du nen Splitplan? Ich bin am überlegen ob ich isos mit in den WKM-Plan einführen soll.. 
Bei deinen Kraftwerten würde ich das sein lassen. Ist nicht nötig.
Außer Waden, die lohnen sich.
-
Inwiefern nicht nötig? Heißt dass, ich belaste meine Muskeln mit dem WKM-Plan schon genug und die isos würden nichts bringen bzw es würde kein signifikanter Muskelaufbau durch die isos stattfinden?
-
Ganz richtig erkannt
-
Guten Tag zusammen,
ich hab da jetzt auch nochmal ne Frage zu.
Normalerweise trainiere ich alleine, hab jetzt auch ein eigenes Auto, bin also unabhängig was den Zeitraum und die Dauer des Trainings betrifft.
Da es vor meinem Auto zeitlich so am besten passte habe ich einfach immer TE1&TE2 zusammen in einer TE gemacht.
Also:
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken
Military Press
mit jeweils 1nem freien Tag zwischen den Trainingstagen(dh alle 2 Tage trainieren).
Allerdings hab ich dann oft die Aufwärm-Phase auslassen müssen.
Zeitgleich zu meinem Auto ist aber auch ein Kollege ins Fitnessstudio gewechselt mit dem ich jetzt immer trainieren werde, er trainiert aber nach einem anderen Plan und dh., dass ich doch wieder zeitgebunden bin, da wir meistens zusammen hin- und zurückfahren.
Und damit zu meiner eigentlichen Frage:
Soll ich wirklich lieber WKM-TE1 und TE2 im Wechsel einhalten & mich vorher aufwärmen wie beschrieben oder einfach so trainieren wie ich es gemacht habe (TE1&TE2 zusammen, ohne aufwärmen) ?
Dazu:Wenn ich Ersteres mache und noch Zeit habe, weil mein Kollege noch nicht fertig ist, was könnte ich dann im Sinne von WKM noch tun ?