Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    29
    Kleines Update, bin aber noch in der Diät.

    Kraftdaten 3 Sätze (8-12 WH):

    Beinpresse 120kg
    Bankdrücken 50kg
    Langhantelrudern 40kg

    Kreuzheben 80kg
    Klimmzüge Untergriff 5,3,3
    Military Press 25kg

  2. #52
    Neuer Benutzer Avatar von EAMKEI
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    9
    Passt, nur eine Frage du hast auf der ersten Seite angegeben das du Kniebeuge machst, und jetzt schreibst du Beinpresse. Warum keine Daten von Kniebeuge? machst du keine mehr?
    No Pain ! No Gain !
    Pain means results !

    Squats are bad for your knees?
    Your face is bad for your sex life !

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    29
    Ja, wundert mich, dass ich mich trotz Diät noch weiter steigern konnte. Denke nächste Woche widme ich mich dem Aufbau.
    Ich bin mal auf Beinpresse umgestiegen, weil mir die Übung besser gefällt. Denke aber, dass ich demnächst wieder Kniebeugen machen werde...

  4. #54
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von MichéleZoller Beitrag anzeigen
    Ja, wundert mich, dass ich mich trotz Diät noch weiter steigern konnte. Denke nächste Woche widme ich mich dem Aufbau.
    Ich bin mal auf Beinpresse umgestiegen, weil mir die Übung besser gefällt. Denke aber, dass ich demnächst wieder Kniebeugen machen werde...
    Da wollte ich grade schon so machen:

    Durch den letzten Satz mach ich jetzt so:

    Bitte mach Kniebeugen

  5. #55
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    ich finde ja ne kombination aus beidem sehr schön
    aber in dem fall hier reichen kniebeugen auf jeden fall!

  6. #56
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ich tausche Kniebeugen hin und wieder auch mal gegen die Beinpresse aus, wüsste nicht was dagegen spricht.

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg Beitrag anzeigen
    Ich tausche Kniebeugen hin und wieder auch mal gegen die Beinpresse aus, wüsste nicht was dagegen spricht.
    Hey, das weiß ja sogar ich
    KBs sind ne freie Übung, deswegen beanspuchen sie nebenbei mehr Muskeln um die Bewegung zu unterstützen. Bei der Beinpresse erledigt das die Schiene. Und da der WKM Plan eben darauf aufbaut, dass der Anfänger diese Grundübungen meistert bevor er dann vielleicht mit unterstütztenden Geräten anfängt um bestimmte Muskeln gezielter trainieren zu können, bzw. Dazu Isolationsübungen mit rein nimmt.

  8. #58
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von xViking Beitrag anzeigen
    Hey, das weiß ja sogar ich
    KBs sind ne freie Übung, deswegen beanspuchen sie nebenbei mehr Muskeln um die Bewegung zu unterstützen. Bei der Beinpresse erledigt das die Schiene. Und da der WKM Plan eben darauf aufbaut, dass der Anfänger diese Grundübungen meistert bevor er dann vielleicht mit unterstütztenden Geräten anfängt um bestimmte Muskeln gezielter trainieren zu können, bzw. Dazu Isolationsübungen mit rein nimmt.
    Vielen Dank für die Erläuterung

    Zurück zum Threadersteller. Man kann durchaus für paar Wochen die Kniebeugen ersetzen durch andere Übungen.

    An die anderen an Board. Nicht immer so verbissen sein auf xyz-Übung. Ja, Kreuzheben und Kniebeugen sollten ein Eckpfeiler in jedem Training sein. Man kann aber durchaus zeitweise anderen Formen der Übung oder gar, andere Übung machen. Davon wird niemand umkommen. Schaut mal über den Tellerrand hinaus bitte.

    Bevor der shitstorm hier gleich losgeht, ja ich beuge, ja ich hebe, ja mit bisschen Gewicht.

  9. #59
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg Beitrag anzeigen
    Bevor der shitstorm hier gleich losgeht, ja ich beuge, ja ich hebe, ja mit bisschen Gewicht.
    Du musst aber mindestens das 10fache deines Körpergewichts heben und beugen, sonst hast du keine Ahnung

  10. #60
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Du musst aber mindestens das 10fache deines Körpergewichts heben und beugen, sonst hast du keine Ahnung
    Immer nett wie weit sich Leute aus dem Fenster lehnen
    Du musst mich ja gut kennen um zu wissen das ich keine Ahnung habe

    Ich habe schon mehrere Posts von dir gelesen. Du plapperst das nach was du aufschnappst. Außerdem gibt es nur eine Weißheit für dich, und das ist die von einer Handvoll Leute hier im Forum. Vll. solltest du dich mal darüber hinaus mit Fachliteratur und anderen Trainierenden unterhalten.

    Gerade in unserem Sport gibt es zig tausende Wege um an sein Ziel zu kommen. Ich bin selber ein Grundübungsfetischist, aber die Realität zeigt das es genug Leute gibt die auch ohne Kreuzheben und Beugen gute Fortschritte erzielen. Ich arbeite im Fitnessbereich, und kenne auch Bühnenathleten die kein Kreuzheben machen, aber 99% der Leute hier an Board in die Tasche stecken.

    Also bitte, koch dir mal dein eigenes Süppchen und wärme nicht immer die vorgekochte auf...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre alt, 184cm, 80kg, Männlich, Anfänger
    Von Pc13187 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 09:20
  2. ZIEL: 85kg
    Von Iron2010 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:40
  3. 16 Jahre/ 66 Killo/ 184cm/ 5 Monate Studio
    Von onk im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:40
  4. 16 Jahre/ 66 Killo/ 184cm/ 5 Monate Studio
    Von onk im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:50
  5. 85kg bei 13%KFA
    Von fragg0r im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele