-
Man sieht nicht so viel aber Arme Schultern sehen schon ganz gut aus. Hätte bedenken mit WKM dort eher abzubauen . Ist halt ziemlich viel Fett drüber. Vielleicht weniger Brot essen und gesättigte Fette reduzieren. 3er Split ist auch ok.
Ist immer sehr witzig hier im Forum, alle labern von richtig harten Training, aber dann nie Muskelversagen und auch noch niedriges Volumen.
Mit Muskelversagen kann niemand sagen, es gibt kein Erfolgsrezept. Was bei vielen funktioniert, sie lassen am Anfang 2-3 Wh Luft um eben ein gewissen Volumen ins Training zu bekommen und gehen die letzten 1-2 Sätze zum MV. Es ist eben unter anderem volumenabhängig.
-
 Zitat von <Lu>
Man sieht nicht so viel aber Arme Schultern sehen schon ganz gut aus. Hätte bedenken mit WKM dort eher abzubauen  . Ist halt ziemlich viel Fett drüber. Vielleicht weniger Brot essen und gesättigte Fette reduzieren. 3er Split ist auch ok.
Ist immer sehr witzig hier im Forum, alle labern von richtig harten Training, aber dann nie Muskelversagen und auch noch niedriges Volumen.
Mit Muskelversagen kann niemand sagen, es gibt kein Erfolgsrezept. Was bei vielen funktioniert, sie lassen am Anfang 2-3 Wh Luft um eben ein gewissen Volumen ins Training zu bekommen und gehen die letzten 1-2 Sätze zum MV. Es ist eben unter anderem volumenabhängig.
haha ja
ich geh bei jedem satz zum positiven MV
-
hab bisher immer so trainiert
aufgewärmt
1. satz - 8-10 wdh,
2. satz gewicht rauf dass ich so auf 6-8 komme
3. satz gewicht runter, 8-10 wdh, dann mit hilfe maximales rausholen oder supersatz bei der letzten übrung
-
 Zitat von pumpbär
haha ja
ich geh bei jedem satz zum positiven MV
Immer diese Streitereien ums Muskelversagen...
Ich hab jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, dass Muskelversagen NICHT bedeutet, dass man keine Wiederholungen mehr schafft sondern lediglich wenn man das Gewicht immer weiter senkt bis der Muskel auch geringe Anstrengungen nicht mehr aufbringen kann. Demnach kann man sich doch im Rahmen der Gewichte die man für den Satz ausgewählt hat so sehr fertig machen wie man es halt schafft, ohne die Übung falsch auszuführen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, das hab ich so vom Trainer im Fitnessstudio und dem ersten Treffer bei Google für Muskelversagen. (http://www.got-big.de/Blog/muskelver...anze-wahrheit/)