-
Anabole Diät Aufladetag Sinnvollster Termin
Hallo BB Gemeinde,
Ich mache seit etwa 5 Wochen die Anabole Diät, Ergebnisse können sich auch definitiv sehen lassen, ich habe jetzt allerdings eine Frage: Der Muskel wächst ja im Schlaf während die Verletzungen im Muskel im repariert werden, sofern ich das richtig verstehe. Ich trainiere im Moment Mo+Do Rücken + Brust und Di+Fr Beine + Arme, Refeed ist immer Sonntags. zum generellen Wachstum brauche ich ja Insulin, ist ja auch durch den refeed gegeben, die Frage ist jetzt ob es nicht besser wäre den Refeed auf Samstags zu legen oder das gesamte Umzustrukturieren, um den Insulinspiegel bei der Regeneration schneller oben zu haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Forum Spezialist/in
du kannst den Refeed genauso gut auf Mittwoch legen
Der Wochentag ist egal, wie es dir am besten passt
hauptsache nicht zu oft und nicht zu selten
Verstehe ich das richtig, du machst AD im Aufbau?
-
Ok danke,
Nene, Ziel der Diät ist ganz klar Definition und Strandfigur für den Sommer, aber ich möchte größtmöglichen Erhalt der Muskelmasse gewährleisten.
Wobei würde das denn funktionieren? Bin im Moment mit der Diät sehr zufrieden, weil ich einfach nicht ständig Hunger habe.
Geändert von mpee93 (05.04.2013 um 21:02 Uhr)
Grund: Erweiterung
-
Forum Spezialist/in
funktionieren tut das, aber das ist mMn wie bergauf Auto fahren mit angezogener Handbremse
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mpee93
Ich trainiere im Moment Mo+Do Rücken + Brust und Di+Fr Beine + Arme, Refeed ist immer Sonntags
Wo bleiben die Schultern!?
 Zitat von mpee93
zum generellen Wachstum brauche ich ja Insulin, ist ja auch durch den refeed gegeben, die Frage ist jetzt ob es nicht besser wäre den Refeed auf Samstags zu legen oder das gesamte Umzustrukturieren, um den Insulinspiegel bei der Regeneration schneller oben zu haben.
Insulin ist kein Wachstumshormon. Du kannst auch wachsen wenn der Insulinspiegel niedrig ist! Und hier kommen wir zu meiner Gegenfrage: Was für einen Ladetag hast du vor zu machen? High carb oder low carb?
Vergiß Mal den Unsinn mit "hohem Insulinspiegel" und "besserer Regeneration"!
-
Dann wird ab Herbst auf Aufbau umgestellt, danke für die Antwort.
Schultern kommen so wie sich anfühlen schon so gut mit,
Ladetag ist Highcarb, 50%Carb, 40% Fett, 10% Eiweiss allerdings bei stark erhöhter Kalorienzufuhr.
Quelle Insulin als Wachstumshormon:
http://www.peak.ag/blog/anabole-hormone-ii-insulin
Geändert von mpee93 (06.04.2013 um 13:06 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
gib mal ein Beispiel für den Ladetag
-
Hm, den dokumentiere ich nicht wirklich,
aber zum Frühstück gibts ordentlich Fruchtsaft min 500ml dazu Nutellatoasts oder ähnliches, zwischendurch mal ne Waffel mit Schokolade, Eis oder Kekse, Früchte gibt den ganzen Tag durch, Abends dann meistens ne Große Portion Nudeln mit Soße und Fleisch drinne, vorm EInschlafen nochmal einen Caseinshake und das wars
-
Forum Spezialist/in
Optimal ist das aber nicht
-
40% fett am refeed?, normalerweise versucht man am refeed die fettzufuhr so gering wie möglich zu halten und 50% KH finde ich auch zu wenig, vor allem solltest du nicht nur einfachzucker zu dir nehmen...