Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Kein Durchblick

Liebe Leute

Ich bin total überfordert. Ich weiss überhaupt nicht, wie ich trainieten soll.

Ich bin 85 kg schwer, 180cm gross. KFA von 23 %. 18 Jahre alt.

Ich will bis ende Juni einen KFA von 10-13%.

Ich habe aber keinerlei Durchblick wie ich trainieren soll. Trenz Fragen höre ich Stoffwechseltraining raus, hier sind Stickys von Supersätzen, Laktattraining, Intervalltraining etc. Was soll ich tun?

Mein Cardioprogramm besteht aus mit dem Fahrrad zur Schule, Ausgang etc.

Ich will mir einen Ernährungsplan erstellen, wie aoll ich vorgehen. Zur Zeit esse ich Trennkost - morgens/mittags KH. Mein Körper reagiert fast schon allergisch auf kurzkettige Zucker. Wie soll ich beim EP erstellen vorgehen?

Forum-Insider/in
    Training: WKM alle 2 Tage, dazu moderat (!!!) Cardio
    Ernährung: Lies die Stickys im Ernährungsforum und erstelle dir davon ausgehend einen Ernährungsplan

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Training: WKM alle 2 Tage, dazu moderat (!!!) Cardio
    Ernährung: Lies die Stickys im Ernährungsforum und erstelle dir davon ausgehend einen Ernährungsplan
    Werde heute den ersten Teil des WKM machen. Werde dann hier die Reaktion meines Körpers posten -- bin ja schliesslich nicht ganz ohne Trainingserfahrung, wenn auch nicht erwähnt :O)

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Wie viel TRainingserfahrung hast du? Im Studio oder zuhause?

Neuer Benutzer
    Ich hab, grob gesagt, 3 Jahre "Erfahrung" ... wenn man das denn Erfahrung nennen kann. Es handelt sich hierbei eher um sporadische Fitnesscenterbesuche mit Perioden konsequentem Trainings und weniger konsequentem. Dementsprechend sind die Erfolge ausgeblieben. Bin wohl gut beraten mit einem 'einfachen' WKM -- auch wenn ich bis anhin mehrere Übungen/Muskelgruppe gebraucht habe, damit ich sie halbwegs spüre am Folgetag.

Wie dem auch sei, heute war Kreuzheben, Military Press und Latzug/Klimmzug. Ich werde morgen schauen, inwiefern meine Muskeln sich dem Training stellen mussten.

btw. wie sieht es mit Magerquark und _wenig_ ( ca. 5-10g ) Honig aus? Vor dem Schlafen als Caseinquelle versteht sich.
    Geändert von lolrofllol (12.04.2013 um 21:27 Uhr)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lolrofllol Beitrag anzeigen
    btw. wie sieht es mit Magerquark und _wenig_ ( ca. 5-10g ) Honig aus? Vor dem Schlafen als Caseinquelle versteht sich.
    spricht nichts dagegen

Neuer Benutzer
    So, gestern trainiert; Ergebnis heute:

Kreuzheben:

Leichter Kater im Beinbeuger/unterer Rücken

Military Press:
    Deutlicher Kater im hinteren Schultermuskel

Lat:
    Kein Kater

-------------------
    Muss ich die Intensität erhöhen? Ich trainiere mit dem WKM so gesehen jede Muskelgruppe 2x / 7 Tage.

Spielt also bei einer Diät die Frequenz der Beanspruchung eine Rolle und nicht so sehr die Intensität? Bei einem 3er-Split hätte ich ja mehrere Übungen /Muskelgruppe - aber eben nicht häufigerweise alle grossen Muskeln.

Forum-Insider/in
    Wieso erhöhen? Du brauchst keinen Muskelkater

Neuer Benutzer
    Erhöhen deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass ich die Muskelgruppe nicht genügend beansprucht habe -- verstärkt durch den Eindruck, dass ich nur einen leichten Kater habe.

Selbst das Wissen, dass ein Muskelkater nicht notwendig ist, lässt mich nicht in Ruhe.

Anders ausgedrückt:

Ich weiss nicht, ob ich genügend intensiv trainiere, so dass ein signifikanter Energieverbrauch stattfindet.

Neuer Benutzer
    So, genauer EP folgt noch. Trage gerade Tag für Tag in KaloMa zusammen, was ich esse. Ich sehe, ich habe doch eine hohe Zahl Kohlenhydrate.
    Durchschnittlich komme bisher auf 200g Kohlenhydrate am Tag. Diese werden praktisch vollständig auf Morgen und Mittagessen verteilt.

Kurz: Trainingstag (bisher)
    200g KH, Morgens 100g/Mittags 100g

Trainingsfreier Tag:
    Rund 100g Kohlenhydrate
    Fast gänzlich Morgens, wenn nicht etwas 70g Morgens und 30g Mittags.

Ich weiss nicht, wie hoch dieser Betrag ist für eine low-Carb-Diät...ich würde sagem zu hoch. Anmerkung, die vielleicht die Kohlenhydrate entschuldigen würde: Ich mache ungewollt "viel" Cardio:

Trainingsfreier Tag:
    etwa 45min Cardio

Trainingstag:
    etwa 60min Cardio

Nicht am Stück, über den Tag verteilt in jeweils etwa 10-Min Portionen. Ich fahre mit dem Fahrrad zum Studio, zur Schule etc.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte