-
Dauerhaft Low Carb
Guten Morgen!
Ich frag mich seit geraumer Zeit ist es möglich permanent low carb unterwegs zu sein und was bedeutet das eigentlich?
Ich glaube Alon Gabbay sagte mal er ist das ganze Jahr über low carb unterwegs und da frag ich mich wie macht Er das?! Achtet er nur auf sein Eiweiß und ist er permanent im Minus oder genau auf seinem Verbrauch mit seinen Carbs?
Kann mich da jemand erläuchten??
Gruß E
-
Von welchem Verbrauch redest du? Ich verstehe die frage irgendwie nicht.
-
ok ich habs auch extrem dumm formuliert.was ich eigentlich wissen wollte ist:kann man aufbauen und dennoch im - sein mit seinen kcal solang man nur aufs eiweiß schaut??
Geändert von Enoch (28.04.2013 um 08:21 Uhr)
-
-
hmm.... ok
-
Forum Spezialist/in
Low Carb bedeutet ja nicht Low-Fat
Das bedeutet, dass du die fehlenden Kalorien über Fette reinholen solltest, wenn du LC machst.
Insulin ist nunmal ein anaboles Hormon, wenn du das geschickt einsetzt kannst du den Fettzuwachs im Aufbau gering halten.
Strenges LC ist im Aufbau auch ehr hinderlich zumindest wenn du nicht schon sehr nah an deinen Limits bist und eigentlich nurnoch halten brauchst oder recompen
Und vergiss die Ladetage nicht. Alon Gabbay macht die zumindest auch.
-
Ich tu mir generell ein bissl schwer dieses ganze Ernährungszeug zu verstehen.
Mal angenommen ich will jetzt maximal 2000kcal zu mir nehmen,wie rechne ich mir das mit dem Eiweiss,Fett und Kohlenhydraten aus wenn man zum beispiel sagt 50% carbs,30% Eiweiss und 20% Fett?? Und passt die Prozentuale Aufteilung eigentlich für eine Diät?Ich denke schon.
Bitte net steinigen dafür dass das die bestimmt 3.000te Frage dieser Art hier ist.
Man muss sich da ja immer dafür entschuldigen^^
-
Forum Spezialist/in
Ich würd die Kalorien nicht nach Würfelzahl aussuchen, sondern schon überlegen wieviel du wirklich brauchst
Lies mal bitte die Stickies hier und im Abspeckberech, besonders diesen:
http://www.bbszene.de/board/showthre...95#post3243295
-
hi enoch, wir sind da beide gleich, ich checks immer noch nicht mit dem ernährungsplan...manchmal esse ich wie ein wolf und habe gemerkt dass der bauch kleiner wirklte, manchmal hab ich echt wenig gegessen und der bauch war extrem gedehnt...
kumpel von mir, isst seit 6 monaten bis zu 2000 kcal, manchmal 2300 meint er und baut immer und immer weiter auf, verstehen
is da echt schwer, weil wirklich jede und jeder was anderes sagt....ich z.b. schau dass ich auf ca: 220 gr eiweiss komme, moderate KH und wenig bis normal fett, im moment is es okay, frag mich aber nicht wieviele kalorien etc ich nehme, keine ahnung...ich machs einfach ausm kopf....
-
 Zitat von rustyknasty
hi enoch, wir sind da beide gleich, ich checks immer noch nicht mit dem ernährungsplan...manchmal esse ich wie ein wolf und habe gemerkt dass der bauch kleiner wirklte, manchmal hab ich echt wenig gegessen und der bauch war extrem gedehnt...
kumpel von mir, isst seit 6 monaten bis zu 2000 kcal, manchmal 2300 meint er und baut immer und immer weiter auf, verstehen
is da echt schwer, weil wirklich jede und jeder was anderes sagt....ich z.b. schau dass ich auf ca: 220 gr eiweiss komme, moderate KH und wenig bis normal fett, im moment is es okay, frag mich aber nicht wieviele kalorien etc ich nehme, keine ahnung...ich machs einfach ausm kopf....
und wie sind die ergebnisse im bereich der form?bist du eher dicker eher dünner eher soft oder hardgainer?