-
 Zitat von Ray Vecchio
Ja ist es 
Ah ok, da kenn ich mich mal so überhaupt nicht aus .. ich war zwar n paar mal da aber verstehen tu ich nix 
PS :
Muss dazu sagen, dass ich mir anfangs 20.000 Euro von meinem Vater, meiner Freundin und einem Kumpel geliehen hatte um überhaupt Startkapital zu haben .. so ganz ohne (dafür aber mit ordentlich Schulden..) wäre das sicherlich nicht mal so eben gegangen. Selbst mit den 20.000 war ich anfangs stark eingeschränkt beim Handeln, weil ich oft sehr lange auf Auszahlungen warten musste und obwohl ich quasi von Anfang an auf dem Papier gut Gewinn gemacht habe, hatte ich im Prinzip nichts davon wirklich in der Hand oder zur Verfügung und wenn Geld da war, wurde das direkt wieder benötigt um weiter zu handeln. War irgendwie komisch zu wissen man hat jetzt soundsoviel Geld verdient aber hatte immernoch nur das Allernötigste.
Werd übrigens jetzt bald wieder ein Gewerbe anmelden (müssen), da meine Schlangenzucht mittlerweile den Rahmen einer Hobbyzucht sprengt. Geld verdient habe ich damit noch lange keins, bis sich die anfänglichen Kosten amortisiert haben wird noch ne Weile vergehen und auch dann wird man damit nicht reich. Mir würden aber schon zusätzliche 2000 Euro / Jahr Gewinn mehr als ausreichen um das Ganze als Erfolg betrachten zu können - man steckt zwar unverhältnismäßig viel Zeit dafür rein aber immerhin ist es mein Hobby und macht mir Spaß, bisher habe ich das ja sogar gemacht und dabei drauf gezahlt von daher..
Hab auch lieber für 5 Euro die Stunde (!! dreist .. größtes Zoo-Fachgeschäft der Welt..) als Tierpfleger gearbeitet anstatt für 20 Euro die Stunde irgendn Kack zu machen der mir keinen Spaß macht. Hab zwar allein n Drittel von meinem Lohn während der Arbeitszeit für Essen ausgegeben (körperlich anstrengend) aber "gelohnt" hat es sich trotzdem für mich.
Gruß