-
Soo mal wieder n kleines Update von meiner Seite, denn ab heute geht's so richtig los 
Erstmal kurz an meine Vorposter :
@körperkalle
Ich bin in der Tat vielseitig interessiert, schon seit frühester Kindheit... hatte immer viele Hobbys und Interessen und einigen davon gehe ich mittlerweile schon >10 Jahren nach (Bodybuilding/Kraftsport, Informatik, Politik aktiv, Natur und Tiere im Allgemeinen und insbesondere Reptilien, Reisen, Schießsport... Frauen ). Ich war wie gesagt schon als kleiner Junge sehr aufgeweckt und ganz anders als die meisten Kinder. Hatte schon lange vor der Einschulung das Lesen gelernt und neben meinem "normalen" Spielzeug (insbesondere Dinosaurier hatten es mir angetan) auch viele Sachbücher - Romane haben mich nie großartig interessiert sondern eben wissenschaftliche Bücher...und ganz zur Verwunderung meiner Mutter war ich schon als kleiner Junge auch schon ein richtiger "Waffennarr" - auch wenn ich ansich Gewalt entschieden ablehne. Keine Ahnung wo das nun herkam..
Im zarten Alter von 5 Jahren bekam ich meinen ersten Computer und auch wenn ich damals noch hauptsächlich damit gezockt habe, fing ich schon damals an in Basic zu programmieren, komplett autodidaktisch. Mein erstes "Hallo Welt!"-Programm habe ich auch noch vor der Einschulung geschrieben. War auch in allen Schulfächern gut und hab die Schule wirklich mit Leichtigkeit abgeschlossen und das obwohl ich seit der 1. Klasse an in etwa die Hälfte der Schulzeit geschwänzt habe.. nur im Sport war ich wirklich eine richtige Niete, konnte erst mit 8 Jahren Rad fahren und in der 5. Klasse richtig schwimmen (bin bis heute ein eher schlechter Schwimmer aber da möchte ich auch noch dran arbeiten). Anfangs gab's für mich beim Sportfest auch immer nur eine Teilnehmer-Urkunde, und auch wenn ich mich immer gut mit allen Mitschülern verstanden habe und viele Freunde hatte, wurde ich beim Fußball und co. immer als einer der letzten 5 gewählt und meist ins Tor verfrachtet. Das änderte sich erst als ich mit 13 anfing gemeinsam mit meinem Vater Sport zu machen. Er hat mich auch zum Bodybuilding gebracht. In Ballsportarten bin ich zwar immernoch grottenschlecht aber immerhin bin ich mittlerweile stark und war auch ein richtig guter Läufer - daran wird ebenfalls wieder gearbeitet.
Konnte noch nie verstehen, dass soviele Leute (auch einige meiner Kumpels) immer nur rumgammeln ohne wirkliche Hobbies. Selbst in meiner "krassen" Kiffer-Phase, die so ziemlich meine gesamte Jugend über anhielt, war ich immer sehr aktiv und interessiert. Für mich war das Kiffen einfach eine zusätzliche "Bereicherung" meines Tages aber nicht wie bei vielen die einzige Beschäftigung.
Soviel dazu...
@destero
Kannst mir schon glauben Entspricht alles so der Wahrheit, falls mal irgendein Detail nicht ganz exakt stimmen sollte, dann allenfalls, weil mich meine Erinnerung trügt (..jaja die Kifferei..) aber eigentlich bin ich noch weit davon entfernt senil zu werden. Wenn ich mal mit 80 meinen Enkeln aus meinem Leben erzählen werde, könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sich ein paar Stories vermischen und vielleicht auch was aus meinem Träumen hinzugefügt wird aber noch kann man mein Wort für Voll nehmen Schlangen sind - wie die meisten Reptilien - zum Glück sehr genügsam und die Pflege kostet nicht sonderlich viel Aufwand. Wichtig ist, dass die klimatischen Bedingungen passen, der Rest ist ganz simple Routine. In der Zeit wo ich weg bin, suche ich einfach immer eine "Aushilfe" aus dem Bekanntenkreis (zuletzt meine Schwester, dieses mal wird meine Freundin den Job übernehmen), die sich um die grundlegenden Dinge kümmert. 2-3 mal die Woche Wasser wechseln und mit einem Pumpsprüher die Luftfeuchtigkeit anheben - das war's. Mal 1-2 Monate nicht füttern ist bei meinen Schlangen gar kein Problem (auch wesentlich länger würde gehen) und so ein paar Fresspausen sind auch mal ganz gesund. Die Wasserbecken lassen sich alle wechseln ohne mit den Schlangen in Berührung kommen zu müssen und bis auf den Felsenpython sind die ohnehin alle harmlos... und wenn die Schlangen nix essen dann muss man logischerweise auch keinen Kot entfernen oder die Becken reinigen.
Sooo zum Update .. wie gesagt ab heute soll's dann so richtig losgehen, bin wieder topfit und hochmotiviert.
Der EP wurde jetzt noch etwas geändert und wird - bei Bedarf - wöchentlich angepasst (KH reduzieren, häufigere Refeed-Tage einbauen..). Ziel ist nach wie vor Fettabbau bei gleichzeitigem Aufbau von Muskelmasse, was dank Memory-Effekt und mit positiver Stickstoffbilanz auch im Kaloriendefizit möglich ist. Im Vordergrund steht bei bei der Ernährung nun aber auch der Gesundheitsaspekt. Der lange Krankenhausaufenthalt und die verdammt schmerzhaften 6 Wochen waren mir auf jeden Fall eine Lehre. Von daher heisst es ab jetzt täglich mehrere Portionen Obst und Gemüse, Protein runter (2g/kg Körpergewicht reichen eh..) und sehr viel trinken. Die Auswahl der Getränke beschränkt sich dabei (natürlich werde ich auch Ausnahmen machen, alleine schon mal für ein Bierchen..) von nun an auf Kaffee, Tee (ich LIEBE Tee und zwar so ziemlich jede einzelne Sorte, haben in der Küche mittlerweile eine richtig große Tee-Sammlung) und Wasser (mache oft einen Spritzer Zitronenkonzentrat ran um etwas Geschmack zu haben) - keine Light-Drinks mehr. Ansonsten halt öfter mal Fleisch/Fisch aber es damit auch nicht übertreiben und möglichst wenig "künstlichen" Mist. Beim Einkaufen achte ich auch immer mehr auf die Herkunft von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, kaufe viele "Bio"-Produkte ein und will in Zukunft auch noch mehr drauf achten wo mein Essen herkommt, auch wenn's dann was teurer ist. Zum einen, weil ich der Meinung bin, dass viele Zusatzstoffe in unserer Nahrung ungesund sind und ausserdem, weil ich als Tier-&Naturfreund so Dinge wie Massentierhaltung ablehne... den Bauern darf man da natürlich keinen Vorwurf machen aber als Kunde bestimmt man die Nachfrage und somit auch das Angebot.
Also kurzum hier die Eckdaten für die erste Woche (sind nur Richtlinien und keine feste Vorgabe, die aufs Gramm genau eingehalten werden muss) :
200g KH
180g Protein
110g Fett
6L Flüssigkeit
Cardio werde ich in der ersten Woche jetzt täglich 30 Minuten nach dem Aufstehen machen, möchte das aber recht schnell auf eine Stunde steigern... allerdings recht locker. TP wurde geringfügig angepasst, poste ich heute Abend zusammen mit dem Trainingslog von heute. Zusätzlich zum Muskelaufbau möchte ich mit dem TP auch eine Steigerung der Maximalkraft und Schnellkraft erreichen.
Gestern abend habe ich dann auch noch ein kurzes Training eingelegt just 4 fun ..
Bankdrücken Kraft 1x50 20kg, 1x5 60kg, 1x5 80kg, 1x1 100kg, 1x1 110kg, 1x1 120kg, 1x1 140kg (alles locker, heute steht ja wieder Bankdrücken auf Maximalkraft an)
KH-Schrägbankdrücken Kraftausdauer 3x30 12,5kg
KH-Trizepsdrücken 1x30 5kg, 1x5 22,5kg, 1x6 17,5kg, 1x20 12,5kg
KH-Seitheben 1x15 5kg, 1x12 12,5kg, 1x6 17,5kg
Wadenheben stehend einbeinig ohne Zusatzgewicht 4x20
Gripper-Training einige Sätze hoch bis #2 CoC für 5 Wdh. (mit rechts erheblich leichter als mit links)
Ab Freitag bin ich dann in Thailand, werde da aber ganz normal mein Training weiter durchziehen. Weiss noch nicht genau wohin es gehen wird, hoffe mal ein gutes Studio zu finden. Mein Kumpel fährt erstmal vom Flughafen direkt durch nach Pattaya um seine Freundin zu treffen aber ich bleib lieber noch in Bangkok, Pattaya finde ich absolut furchtbar. Ist nochmal weit übler als Phuket und selbst da war ich schon froh als ich nach einem Tag wieder abgedampft bin.. aber Pattaya ist wirklich mal ein "Loch". Landschaftlich gar nicht reizvoll, einer der miesesten Strände, die ich je gesehen habe, die Stadt ist hässlich und zudem so richtig (Sex-)touristisch. Nur ****** und Saufgelage...
So wieder n halben Roman geschrieben, ich mach mich mal besser ans Aufräumen und Spülen...
Gruß!
-
Soo mal wieder n kleines Update von meiner Seite, denn ab heute geht's so richtig los 
Erstmal kurz an meine Vorposter :
@körperkalle
Ich bin in der Tat vielseitig interessiert, schon seit frühester Kindheit... hatte immer viele Hobbys und Interessen und einigen davon gehe ich mittlerweile schon >10 Jahren nach (Bodybuilding/Kraftsport, Informatik, Politik aktiv, Natur und Tiere im Allgemeinen und insbesondere Reptilien, Reisen, Schießsport... Frauen ). Ich war wie gesagt schon als kleiner Junge sehr aufgeweckt und ganz anders als die meisten Kinder. Hatte schon lange vor der Einschulung das Lesen gelernt und neben meinem "normalen" Spielzeug (insbesondere Dinosaurier hatten es mir angetan) auch viele Sachbücher - Romane haben mich nie großartig interessiert sondern eben wissenschaftliche Bücher...und ganz zur Verwunderung meiner Mutter war ich schon als kleiner Junge auch schon ein richtiger "Waffennarr" - auch wenn ich ansich Gewalt entschieden ablehne. Keine Ahnung wo das nun herkam..
Im zarten Alter von 5 Jahren bekam ich meinen ersten Computer und auch wenn ich damals noch hauptsächlich damit gezockt habe, fing ich schon damals an in Basic zu programmieren, komplett autodidaktisch. Mein erstes "Hallo Welt!"-Programm habe ich auch noch vor der Einschulung geschrieben. War auch in allen Schulfächern gut und hab die Schule wirklich mit Leichtigkeit abgeschlossen und das obwohl ich seit der 1. Klasse an in etwa die Hälfte der Schulzeit geschwänzt habe.. nur im Sport war ich wirklich eine richtige Niete, konnte erst mit 8 Jahren Rad fahren und in der 5. Klasse richtig schwimmen (bin bis heute ein eher schlechter Schwimmer aber da möchte ich auch noch dran arbeiten). Anfangs gab's für mich beim Sportfest auch immer nur eine Teilnehmer-Urkunde, und auch wenn ich mich immer gut mit allen Mitschülern verstanden habe und viele Freunde hatte, wurde ich beim Fußball und co. immer als einer der letzten 5 gewählt und meist ins Tor verfrachtet. Das änderte sich erst als ich mit 13 anfing gemeinsam mit meinem Vater Sport zu machen. Er hat mich auch zum Bodybuilding gebracht. In Ballsportarten bin ich zwar immernoch grottenschlecht aber immerhin bin ich mittlerweile stark und war auch ein richtig guter Läufer - daran wird ebenfalls wieder gearbeitet.
Konnte noch nie verstehen, dass soviele Leute (auch einige meiner Kumpels) immer nur rumgammeln ohne wirkliche Hobbies. Selbst in meiner "krassen" Kiffer-Phase, die so ziemlich meine gesamte Jugend über anhielt, war ich immer sehr aktiv und interessiert. Für mich war das Kiffen einfach eine zusätzliche "Bereicherung" meines Tages aber nicht wie bei vielen die einzige Beschäftigung.
Soviel dazu...
@destero
Kannst mir schon glauben Entspricht alles so der Wahrheit, falls mal irgendein Detail nicht ganz exakt stimmen sollte, dann allenfalls, weil mich meine Erinnerung trügt (..jaja die Kifferei..) aber eigentlich bin ich noch weit davon entfernt senil zu werden. Wenn ich mal mit 80 meinen Enkeln aus meinem Leben erzählen werde, könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sich ein paar Stories vermischen und vielleicht auch was aus meinem Träumen hinzugefügt wird aber noch kann man mein Wort für Voll nehmen Schlangen sind - wie die meisten Reptilien - zum Glück sehr genügsam und die Pflege kostet nicht sonderlich viel Aufwand. Wichtig ist, dass die klimatischen Bedingungen passen, der Rest ist ganz simple Routine. In der Zeit wo ich weg bin, suche ich einfach immer eine "Aushilfe" aus dem Bekanntenkreis (zuletzt meine Schwester, dieses mal wird meine Freundin den Job übernehmen), die sich um die grundlegenden Dinge kümmert. 2-3 mal die Woche Wasser wechseln und mit einem Pumpsprüher die Luftfeuchtigkeit anheben - das war's. Mal 1-2 Monate nicht füttern ist bei meinen Schlangen gar kein Problem (auch wesentlich länger würde gehen) und so ein paar Fresspausen sind auch mal ganz gesund. Die Wasserbecken lassen sich alle wechseln ohne mit den Schlangen in Berührung kommen zu müssen und bis auf den Felsenpython sind die ohnehin alle harmlos... und wenn die Schlangen nix essen dann muss man logischerweise auch keinen Kot entfernen oder die Becken reinigen.
Sooo zum Update .. wie gesagt ab heute soll's dann so richtig losgehen, bin wieder topfit und hochmotiviert.
Der EP wurde jetzt noch etwas geändert und wird - bei Bedarf - wöchentlich angepasst (KH reduzieren, häufigere Refeed-Tage einbauen..). Ziel ist nach wie vor Fettabbau bei gleichzeitigem Aufbau von Muskelmasse, was dank Memory-Effekt und mit positiver Stickstoffbilanz auch im Kaloriendefizit möglich ist. Im Vordergrund steht bei bei der Ernährung nun aber auch der Gesundheitsaspekt. Der lange Krankenhausaufenthalt und die verdammt schmerzhaften 6 Wochen waren mir auf jeden Fall eine Lehre. Von daher heisst es ab jetzt täglich mehrere Portionen Obst und Gemüse, Protein runter (2g/kg Körpergewicht reichen eh..) und sehr viel trinken. Die Auswahl der Getränke beschränkt sich dabei (natürlich werde ich auch Ausnahmen machen, alleine schon mal für ein Bierchen..) von nun an auf Kaffee, Tee (ich LIEBE Tee und zwar so ziemlich jede einzelne Sorte, haben in der Küche mittlerweile eine richtig große Tee-Sammlung) und Wasser (mache oft einen Spritzer Zitronenkonzentrat ran um etwas Geschmack zu haben) - keine Light-Drinks mehr. Ansonsten halt öfter mal Fleisch/Fisch aber es damit auch nicht übertreiben und möglichst wenig "künstlichen" Mist. Beim Einkaufen achte ich auch immer mehr auf die Herkunft von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, kaufe viele "Bio"-Produkte ein und will in Zukunft auch noch mehr drauf achten wo mein Essen herkommt, auch wenn's dann was teurer ist. Zum einen, weil ich der Meinung bin, dass viele Zusatzstoffe in unserer Nahrung ungesund sind und ausserdem, weil ich als Tier-&Naturfreund so Dinge wie Massentierhaltung ablehne... den Bauern darf man da natürlich keinen Vorwurf machen aber als Kunde bestimmt man die Nachfrage und somit auch das Angebot.
Also kurzum hier die Eckdaten für die erste Woche (sind nur Richtlinien und keine feste Vorgabe, die aufs Gramm genau eingehalten werden muss) :
200g KH
180g Protein
110g Fett
6L Flüssigkeit
Cardio werde ich in der ersten Woche jetzt täglich 30 Minuten nach dem Aufstehen machen, möchte das aber recht schnell auf eine Stunde steigern... allerdings recht locker. TP wurde geringfügig angepasst, poste ich heute Abend zusammen mit dem Trainingslog von heute. Zusätzlich zum Muskelaufbau möchte ich mit dem TP auch eine Steigerung der Maximalkraft und Schnellkraft erreichen.
Gestern abend habe ich dann auch noch ein kurzes Training eingelegt just 4 fun ..
Bankdrücken Kraft 1x50 20kg, 1x5 60kg, 1x5 80kg, 1x1 100kg, 1x1 110kg, 1x1 120kg, 1x1 140kg (alles locker, heute steht ja wieder Bankdrücken auf Maximalkraft an)
KH-Schrägbankdrücken Kraftausdauer 3x30 12,5kg
KH-Trizepsdrücken 1x30 5kg, 1x5 22,5kg, 1x6 17,5kg, 1x20 12,5kg
KH-Seitheben 1x15 5kg, 1x12 12,5kg, 1x6 17,5kg
Wadenheben stehend einbeinig ohne Zusatzgewicht 4x20
Gripper-Training einige Sätze hoch bis #2 CoC für 5 Wdh. (mit rechts erheblich leichter als mit links)
Ab Freitag bin ich dann in Thailand, werde da aber ganz normal mein Training weiter durchziehen. Weiss noch nicht genau wohin es gehen wird, hoffe mal ein gutes Studio zu finden. Mein Kumpel fährt erstmal vom Flughafen direkt durch nach Pattaya um seine Freundin zu treffen aber ich bleib lieber noch in Bangkok, Pattaya finde ich absolut furchtbar. Ist nochmal weit übler als Phuket und selbst da war ich schon froh als ich nach einem Tag wieder abgedampft bin.. aber Pattaya ist wirklich mal ein "Loch". Landschaftlich gar nicht reizvoll, einer der miesesten Strände, die ich je gesehen habe, die Stadt ist hässlich und zudem so richtig (Sex-)touristisch. Nur ****** und Saufgelage...
So wieder n halben Roman geschrieben, ich mach mich mal besser ans Aufräumen und Spülen...
Gruß!
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zitat"oefter mal stck.fisch/Fleisch".
Wo ziehst sonst noch Protein wenn du davon nicht viel isst u.auch kein Proteinpulver nimmst?
Ansonsten ganz interessant mit den schlangen,ich dachte die brauchen viel oefter futter.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Zitat"oefter mal stck.fisch/Fleisch".
Wo ziehst sonst noch Protein wenn du davon nicht viel isst u.auch kein Proteinpulver nimmst?
Ansonsten ganz interessant mit den schlangen,ich dachte die brauchen viel oefter futter.
Ok das mit dem öfter mal kam etwas falsch rüber.. ich esse schon praktisch noch täglich Fleisch/Fisch aber nicht wie man es häufig hört 500-600g aufwärts, das ist nix für mich. Hab ich mich zwar auch schonmal ne Weile durchgequält aber da verliere ich jegliche Lust am Essen, das ist echt Quälerei für mich. Halt schon nahezu täglich aber dann in normalen Portionen mal 200-300g Rind/Huhn/Pute/Schwein/Thunfisch/Pangasius.
Proteinpulver nutze ich schon und zwar auch recht viel, ist ne sehr einfache Lösung für mich. Ohne wäre die Diät für mich viel viel schwerer. Wenn ich gerade nicht versuche den KFA zu reduzieren, dann komm ich auch ohne bzw. nur mit einem Shake nach dem Training gut aus, weil bei >4000kcal deck ich so oder so recht leicht meinen Proteinbedarf aber in der Diät erleichtert mir Proteinpulver die Ernährung erheblich. Jetzt momentan immer so 60-100g Pulver am Tag. Andere EW-Quellen sind dann noch generell Milchprodukte, Eier, Nüsse und dann noch die pflanzlichen Proteine aus Haferflocken etc..
Meine 180g / Tag kann ich so locker decken... auch ohne Unmengen an Fleisch.
Reptilien sind ja wechselwarme Tiere und haben daher einen ganz anderen Stoffwechsel als Säugetiere. Im Winter/während der Paarungszeit und Trächtigkeit fressen Schlangen sogut wie nie und auch Fresspausen von 6 Monaten oder mehr verkraftet jede Schlange ohne Probleme. Große Riesenschlangen können noch wesentlich länger ohne Nahrung auskommen. Mir ist vor einigen Jahren mal eine noch ziemlich junge Schlange ausgebüchst und war über 12 Monate verschollen. Irgendwann ist sie dann doch wieder aufgetaucht, war zwar ziemlich abgemagert (bin mir sicher, dass die in der Zeit nix gefressen hat, weil wir keine Mäuse im Haus hatten und die ohnehin ein sehr ungeschickter Jäger war..) aber hat sich zügig erholt. Mein großer Felsenpython hatte letztes Jahr auch ne 6-monatige Fresspause eingelegt und dem hat man das nichtmal wirklich angesehen.
Gerade Riesenschlangen sind auch sehr "faule" Tiere, die sich kaum bewegen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok alles klar habe mich schon gewundert.
Bei mir sinds zurzeit 400gr.Fleisch auf 2portionen,das ist finde ich auch schon viel,mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Deine Freundin war bestimmt begeistert das ne Schlange in der Bude rumkriecht oder?
-
400g ist auch schon ne Hausnummer - alles drüber wird auch für mich schnell zuviel... und es kommt auch drauf an was für Fleisch/Fisch es ist. 400g medium Rindersteak oder 400g Cordon-Bleu vom Schwein oder auch Pangasius-Filet gehen gut runter .. 400g Hähnchen/Pute/Thunfisch täglich hingegen muss ich mir schon reinzwängen. Kann auch immer nur lachen, wenn ich in der Flex oder MD (auch wenn die Hälfte davon Werbung und die andere Hälfte größtenteils völlig fiktive Bullshit-Artikel sind so hole ich mir die doch ab und an mal ganz gerne) lese was so mancher Pro angeblich den Tag über isst... und so mancher Teenager glaubt den Mist dann, merkt, dass er nicht kiloweise Fleisch täglich reinschaufeln kann und weicht dann auf unnötig viel Proteinpulver aus und macht die Supplement-Industrie noch reicher Ähnlich wie die ganzen völlig überzogenen Werbungen von wegen 289,6% mehr Muskelwachstum in 6 Wochen durch das neue superduper Creatin mit wissenschaftlich-entwickelter Nano-Transportmatrix (=> Creatin + Traubenzucker )... erinnere mich noch an einen Artikel der kürzlich in der Flex zu lesen war wo behauptet wurde Phil Heath würde 900g(!!) Protein täglich zu sich nehmen und ich glaube 2kg Fleisch/Fisch am Tag essen 
Meine Freundin war hin und weg Auch als mir damals eine relativ große Boa Constrictor ne Weile fast täglich aus einem selbstgebauten Terrarium ausgebrochen ist (die konnte die Plexiglasscheibe irgendwann einfach so weit biegen, dass sie rauskam..) und dann oft hinterm oder sogar im Bett zu finden war..
Noch besser war's als damals mal mein Krokodil aus seinem Gehege ausgebrochen war. Bin mit Kollegen in den Keller, weil die die Fütterung filmen und beobachten wollten (gab Meerschweinchen, ausnahmsweise lebend) und dann musste ich feststellen, dass das Kroko nicht mehr im Becken war. Hätte nie gedacht, dass es über die Holzwand kommen würde.. einer meiner Kollegen hat richtig Panik bekommen, war ganz witzig. Saß dann unter nem Schwerlastregal und war nur schwer wieder in sein Becken zu bekommen.. hab es bestimmt ne Stunde erstmal mit nem Besenstiel müde "gepufft" und es dann am Schwanz rausgezogen. Unnötig zu erwähnen, dass die Holzwand danach erstmal noch um n halben Meter erhöht wurde 
So Log von gestern .. Ernährung lief schon ganz ok, etwas zuviel KH & Fett , etwas zu wenig Protein und Flüssigkeit aber für meine Verhältnisse schon ordentlich und locker ausreichend um im Kcal-Defizit zu sein. Leider ist die Batterie in meiner Waage leer, konnte mich daher nicht wiegen aber bin relativ sicher die 90kg Grenze geknackt zu haben. Werd mal zusehen ne neue Batterie zu besorgen..
Hier die Ernährung von gestern :
11:00 aufgestanden
11:15 gr. Tasse Cappucino
12:00 gr. Tasse Cappucino, 30g Haferflocken + 300ml 0,1% Milch
13:00 nach Cardio 700ml Wasser + 50g Whey-Isolat + 5g Fischöl
14:00 1.5L Tee
16:00 200g Rindersteak + 300g Brokkoli + 25g Kräuterbutter + 100ml Sauce Hollandaise Light
19:00 3 Eier + 30g Bacon + 1 Scheibe Toast
19:30 500ml Wasser + 2 Scoops Jack3d
20:00 Training dabei 500ml Wasser
21:30 2 Muffins, 2 Äpfel
22:30 500ml Tee + 1 Birne + 1 Bifi Light + 1 Schokostütchen
Kommt auf grob 220g KH, 160g Protein und 120g Fett aus.
Training lief ok ...
Morgens 30 Minuten Ergometer, ~250kcal
Abends TE1 :
Bankdrücken 5x5 110kg (hab mich für ne lockere 5x5 Runde entschieden weil Brust&Trizeps noch angeschlagen waren)
Kreuzheben Schnellkraft 5x3 100kg
Kniebeugen Hypertrophie ohne Equip 1x10 140kg, 1x14 120kg, 1x20 110kg / Frontbeugen extrem tief 2x12 80kg
Klimmzüge Hypertrophie PITT 1x20 ohne Zusatzgewicht (ging schon leichter, die ersten 8 am Stück, dann kurze Pausen und immer 2 weitere Wdh. gemacht)
KH-Curls 1x10 25kg
Danach noch etwas gedehnt und fertig..
Meine kurzfristigen Ziele habe ich nochmal überarbeitet und niedergeschrieben .. in 2 Monaten möchte ich in neuer Bestform sein bei ca. 85kg Körpergewicht und sämtliche alten PB zumindest um 2,5kg überbieten. Angepeilt sind 1x1 165kg Bankdrücken (bis zum doppelten Körpergewicht ist es dann nicht mehr weit.. war schon immer ein längerfristiges Ziel von mir) 1x1 200kg Kniebeuge richtig tief (mit Kniebandagen aber wohl) und 1x1 260kg Kreuzheben... 1x1 110kg Umsetzen+Stoßen wäre auch nett, hätte ich auf der Fibo vor 2 Jahren mit nem Baumstamm auch schonmal fast geschafft..
Ausserdem inspiriert durch Animals Log würde ich gerne zumindest 2800m in 12 Minuten laufen und längerfristig auch 3000m oder gar 3200m wie damals packen.
So jetzt erstmal duschen und was essen, dann muss aufgeräumt werden und einige Erledigungen stehen noch an..
-
Traue Dir durchaus Deine Ziele zu. Das Umsetzen und Stoßen müsste mit den Kraftwerten gehen, je nachdem wie die Technik ist.
Bin mir auch sicher, dass Du 2800m auf Anhieb schaffen könntest. So schwer bist bzw. wirst Du dann ja nicht sein.
Meine mal gelesen zu haben, dass Du die 140*5 (*5 Sätze?) gedrückt hast, korrigier mich sonst. Wenn Du da wieder sein solltest, dann gehen 165 aber richtig locker.
Machst Du die Kniebeugen beim Hypertrophietraining tief? Wenn ja, dann sind die 200 auf jeden Fall drin.
-
 Zitat von CrossfitDan
Traue Dir durchaus Deine Ziele zu. Das Umsetzen und Stoßen müsste mit den Kraftwerten gehen, je nachdem wie die Technik ist.
Bin mir auch sicher, dass Du 2800m auf Anhieb schaffen könntest. So schwer bist bzw. wirst Du dann ja nicht sein.
Meine mal gelesen zu haben, dass Du die 140*5 (*5 Sätze?) gedrückt hast, korrigier mich sonst. Wenn Du da wieder sein solltest, dann gehen 165 aber richtig locker.
Machst Du die Kniebeugen beim Hypertrophietraining tief? Wenn ja, dann sind die 200 auf jeden Fall drin.
Ich denke auch, dass das insgesamt machbar ist .. immerhin spielt da ja jetzt auch erstmal noch der Memory-Effekt eine Rolle und auch vom Kopf her ist es was anderes wenn man Gewicht xy schonmal geschafft hat oder ob wirklich wieder eine Schallmauer durchbrochen wird und ich hab ja schonmal 157,5kg gedrückt touch&go (sooo weit bin ich da momentan glaube ich auch nicht entfernt..), 190kg gebeugt (auch mal 200 mit Gürtel + Bandagen aber nichtmal bis parallel), 255kg (? könnten auch 252,5kg oder 257,5kg gewesen sein, hab den Versuch auf Video, müsste ich mal nachschauen) gehoben und 100kg gestoßen. Das Ziel ist also eher wieder ein erneutes Erreichen meiner alten PB und noch ne kleine Schippe drauflegen - das muss jetzt einfach mal nach so langer Zeit ohne neuen Rekord sein Ist also was anderes als komplettes Neuland zu betreten .. ich weiss noch, dass 100kg Bankdrücken und später dann 140kg sehr große Hürden für mich waren, denke auch einfach vom Kopf her. Ich habe 90kg relativ schnell 1x drücken können (ok das hat schon ca. 2 Jahre gedauert aber ich war auch noch sehr jung, hatte eine sehr schlechte Ausgangslage und bin einfach von der Veranlagung her nicht der sportlichste/stärkste/muskulöseste..) aber bis ich 1x100kg drücken konnte vergingen noch viele Monate und Trainingseinheiten... danach gings ganz flott bis auf 130kg hoch innerhalb von nur nem halben Jahr und dann hab ich wieder bestimmt 1 Jahr für bis 140kg gebraucht..
Die 110kg hätte ich vielleicht auf der Fibo damals schon stoßen können aber ich glaube da war wirklich die Technik der Knackpunkt. Die ist zwar nicht schlecht aber eben auch noch nicht perfekt und gerade bei einem Maximalversuch kommt zusätzlich Adrenalin hinzu, wenn man das Gewicht vorher noch nie bewältigt hat.
Jau 140 hab ich noch vor kurzer Zeit 5x5 gedrückt.. die 165 hätte ich mir aber noch nicht wirklich zugetraut, evt. auch wieder eine Kopfsache.
2800m würde ich zumindest jetzt direkt aber garantiert nicht auf Anhieb schaffen. Kann das nur sehr schlecht einschätzen, weil ich's eben lange nicht mehr versucht habe aber ich befürchte, dass die Leistung derzeit doch relativ schlecht wäre. Merke aber schon, dass die Grundausdauer so langsam besser wird und wenn ich ab nächster Woche täglich 1h Stunde Cardio mache und 1x pro Woche den Coopertest mache sollte das auch drin sein. Ab Freitag heisst es erstmal wieder nach dem Aufstehen am Strand joggen gehen anstatt im Trainingsraum aufm Ergometer zu radeln Dazu auch sicherlich noch einige Dschungel-Treks >6h, da wird man fit. Meine knapp 90kg derzeit oder auch die angepeilten 85kg sind bei meiner Größe von ca. 180cm aber immernoch nicht wirklich wenig und meine Beinmuskulatur verbraucht verdammt viel Energie... ich versuche also einfach einen guten Mittelweg aus Kraft/Muskelmasse/Definition/Ausdauer zu finden. Traumhaft wäre es auch die 10km mal wieder in guter Zeit (unter 45 Minuten wäre derzeit für mich schon super) zu laufen.
Ich weiss noch wie spielend leicht mir in der Oberstufe die 10km Läufe im Sportunterricht fielen .. fast alle hatten richtig Panik davor und viele konnten die 10km überhaupt nicht zu Ende laufen und für mich war das ne ganz lockere Geschichte.. da bin ich aber auch noch täglich 8-12km gelaufen und min. 1 mal die Woche auch ne längere Strecke. Damals gab's nur 2 Kerle in der ganzen Stufe, die da mithalten konnten ... der eine der geborene Athlet und rund 75kg auf 185 (super Körper hatte der.. sah auch noch so vom Gesicht her ganz nett aus und totaler Frauenschwarm, sein Bruder war damals einer meiner besten Kumpels und hatte ebenfalls eine unglaubliche Veranlagung .. der hatte auf unter 175cm Körpergröße nach nur 2 Jahren Training mit häufigen Saufgelagen etwa 45cm Oberarm-Umfang, ne Hausmarke, von der ich immernoch gut entfernt bin..) und der andere ist einer der Top Zehnkämpfer in Deutschland und hat auch damals schon an Weltmeisterschaften und später Olympia teilgenommen. Hat auch mit so ca. 32cm Oberarmumfang und unter 70kg auf über 180 schon 100kg 1x gedrückt..
Naja ganz so glänzen werde ich wohl nicht mehr denn unter 80kg Körpergewicht kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage.
Hab übrigens auch n ganz cooles Thai-Box-Camp rausgesucht ( http://301gym.com/ ) und wollte da mal vorbeischauen und ne Weile dort wohnen/trainieren. Das Programm klingt aber durchaus verdammt hart und ich weiss nicht ob ich mit meiner derzeitigen Ausdauer schon dafür gewappnet bin ...
MORNING from 6.30 to 9 am: run along the beach of sam roi yot, shadow boxing, boag work, Muay Thai techniques, sparring , stretching and swimming.
AFTERNOON from 4 to 7 pm : running, rope jump, shadow boxing, pad work + Muay Thai techniques, bags, clinch, knees or low kick, strengh and work out, stretching, relax or swimming
Täglich also ca. 5 1/2 Stunden Training + ich würde ja weiterhin noch etwas extra Krafttraining einbauen... da könnte ich vermutlich auch noch gut und gern mit 5000 kcal die Diät erfolgreich durchziehen, was auch seine Vorteile hätte
-
Klingt alles sehr interessant. Am Strand laufen...dann nutz das mal! Finde, dass es normalerweise nichts langweiligeres als Laufen gibt Ich selbst lauf eig. nur für Teste und ein, zwei mal davor. Habe aber ne gute Ausdauer für solche eher kurzen Distanzen, da ich schon jahrelang unterschiedlichen Sport mache.
Ohje, Ich hab auch ein "sportliches" Umfeld...Der eine Sohn von ner Olympia-Medaillengewinnerin, Sohn von nem Europameister, Teilnehmer an Jugendwelt-und Europameisterschaften etc pp.
Zum Bankdrücken, garantiere dir, dass du 170 auch schaffen kannst, lässt dir eben paar Wochen mehr Zeit und hast dein Ziel erreicht (2*KG) :P . Peile das doppelte Körpergewicht (160) auch an, sobald ich wieder n "Rhythmus" für Bd gefunden habe. Werde dazu Smolov probieren, aber erst wenn ich mit den Wdh-Bereichen wieder klar komme.
Viel Spaß im Urlaub
Geändert von CrossfitDan (30.04.2013 um 19:40 Uhr)