-
Stimm dir zu, Tim.
Im Winter hab ich mit nem höheren Kalorienplus deutlich schneller an Kraft und Masse zugelegt wie jetzt mit der Sommerfigur.
Geht zwar auch gut voran aber langsamer.
Man soll natürlich eine Massphase nicht mit unkontrolliertem Frezzen verwechseln aber das sollte klar sein, dann wird man auch nicht übermäßig Fett
-
zuviel ist einfach zuviel, auf manche ektomorphis mag es vielleicht zutreffen, dass sie so viel futtern sollen wie geht, jedoch trifft das auf die wenigsten zu, 300-500 kcal überschuss ist für die meisten einfach ausreichend und die annahme, dass mehr fressen mehr muskelmasse gibt ist mMn einfach nur bescheuert
-
 Zitat von onWeed
zuviel ist einfach zuviel, auf manche ektomorphis mag es vielleicht zutreffen, dass sie so viel futtern sollen wie geht, jedoch trifft das auf die wenigsten zu, 300-500 kcal überschuss ist für die meisten einfach ausreichend und die annahme, dass mehr fressen mehr muskelmasse gibt ist mMn einfach nur bescheuert
Wenn du schon bezug auf meinen Beitrag nimmst, dann gehe auch vernünftig darauf ein. Ich sagte, dass man nicht fett wird, wenn man sich mit den üblichen BB-gerechten Nahrungsmitteln ernährt. Nicht, dass du das falsch verstehst. Ich meine nicht, wie Tiger91 erkannte, dass man sich mit allem möglichen vollfrisst.
Was gehört zur BB-gerechten Nahrung?
So Naturbelassen wie möglich! Das heisst, viel Reis, ab und zu kartoffeln, seltenst Nudeln. Dazu viel Fleisch und mageren Fisch. Soßen weglassen! Viel Gemüse. Ein paar Eier, so gut wie keine Milch. Abends evtl. noch nen magerquark. Und viel trinken.
So, und damit versuch jetzt bitte mal auf 500 Kalorien überschuss zu kommen. Evtl. schaffst du +600 und nu? Dann kommt dir nämlich der ganze reis schon an den ohren herausgequollen. Also ist es garnicht so einfach, mal eben 500 Kalorien mehr zu sich zu nehmen.
Demnach kann man schon behaupten, dass man wie ein Scheunendrescher "fressen" kann.
Weiß nicht, weshalb im Internet immer gleich geheult wird. Wovor habt ihr ******?
BBer = gute (Fr)Esser
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Achja Hauptsache keinen fetten fisch?
Von o3 noch nichts gehoert?
Gerade fetter fisch!
Fisch sollte nicht nur als proteinquelle dienen.
-
Tim, ich stimme dir ebenfalls weitestgehend zu. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass für BB nur Reis als gute Kh-Quelle angesehen werden kann. Hier tun Haferflocken, Kartoffeln oder Vollkornbrot ebenfalls ihren Dienst. Ansonsten gehören für mich insb reichlich Eier und etwas Fleisch dazu. Gemüse und Obst sind obligatorisch. Quark und Hüttenkäse sowie Milch in Gewissen Mengen und gut ist das. Damit kann jeder bestens aufbauen
-
Natürlich gehören Haferflocken, vollkornbrot, Kartoffeln auch dazu. Habe halt nicht alles auflisten wollen. Sollte ja nur verdeutlichen, worauf ich hinaus möchte.
Und ja, auch fetter Fisch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tim812
Natürlich gehören Haferflocken, vollkornbrot, Kartoffeln auch dazu. Habe halt nicht alles auflisten wollen. Sollte ja nur verdeutlichen, worauf ich hinaus möchte.
Und ja, auch fetter Fisch 
Ja,fettes Fleisch muss ja nicht sein aber der magerfisch hat leider kein/kaum o3.
Ansonsten stimme ich dir auch zu,hatte hier auch schon einige diskusionen mit Leuten weil ich auch der Meinung bin als Sportler gehören nun mal anstaendige nahrungsmittel dazu.
-
In jedem Fall gehören die hauptsächlich dazu.
Jetzt gibt es erstmal ca. 300-400g Magerquark mit nem Löffel Whey vanille und nen Spritzer Süßstoff. Mehr von der Pampe schaff ich in einer Mahlzeit nicht.
-
Also in meiner Massephase erhöhe ich die Kalorien einfach, indem ich mehr nüsse esse und über mein Essen nen extra Schuss Öl drüber gebe.
Und es gibt etwas fetteres Fleisch teilweise.
Das wars schon. Rest wird weitestgehend beibehalten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tim812
In jedem Fall gehören die hauptsächlich dazu.
Jetzt gibt es erstmal ca. 300-400g Magerquark mit nem Löffel Whey vanille und nen Spritzer Süßstoff. Mehr von der Pampe schaff ich in einer Mahlzeit nicht. 
einfach als shake machen,300ml Wasser in handshaker ca.300gr.quark rein,bei bedarf whey ich nehme oel u.shaken.
Quark idealerweise 2,3h vorher aus k.Schrank holen,gibt dann keine klumpen.
Zu Zeiten als ich es noch aß war ich auch schon einer der sich den pur reinhaut.