Ergebnis 1 bis 10 von 64

Hybrid-Darstellung

Tiger91
    Gast
    Geb ich dir Recht (oder wie soll ichs ausdrücken? ).

Vom Hansi weiß ich auch, dass die ganzen Profi-Pläne, die veröffentlicht werden, meist erfunden sind.

Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.

Immer 2 - 3x die Woche den ganzen Körper durch, also kein 6er Split wie heutzutage

Lese ich bei irgendwie nie bei irgendwelchen angeblichen Plänen von Profis. Wahrscheinlich, weil kein Mensch dann nacheifern könnte und das so eins zu eins umsetzen könnte
    Geändert von Tiger91 (15.05.2013 um 20:05 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Auch mit diesem ganzen Gesplitte immer. Er hat bspw mit Arnie meist 2x täglich trainiert, jeweils um die 40 Minuten. Morgens große Muskelgruppen, mittags kleine.
    Weiß doch jeder Insider, dass Arnie sich gerne nen Späßchen daraus gemacht hat. Er hat immer maßlos übertrieben, nur damit tausende Möchtegerns es 1:1 nachtrainieren.
    Gibt ja auch tolle Geschichten von Columbo, die findest du aber nur in den Magazinen der 80er, 90er. Z.B. als sie vor der Mr.O nicht wie geplant ins Studio kamen. Alle Trainer und Kontrahenten waren so verwirrt und haben in den ganzen Staaten rumtelefoniert wo die beiden jetzt sind und welches Geheimnis sie da durchziehen. Im Endeffekt hatten sie sich bei Columbo zuhause warmgemacht und gemerkt, dass sie sich nicht gut fühlen und es heute nix bringt und sind dann bei ihm am Pool zum Relaxen geblieben.

Kann jedem nur empfehlen sich nach alten BB-Magazinen der 70er-90er im Internet (ebay usw.) umzuschauen. Die sind Gold wert und dann lacht man sich auch öfters mal kaputt, wenn man die ganzen Verzweifelten hier sieht. Denn Fakt ist, dass nicht mehr geht als Arnold, Oliva, Columbo und Co aufgebaut haben. In den alten Magazinen ging es in Profinterviews nur darum, was er leistet (drückt, zieht, beugt), wie viele Carbs er frisst, was die Vorteile von Sonne, Wasser, Obst und Co sind usw. Nix mit Supplementen, Energiearmbändern, Low-Carb und Co.

Ab 2000 ist die BB-welt einfach nur noch traurig, mit der kurzen Ausnahme von Schlierkamps Erscheinen und Colemans Wucht.
    Geändert von kleberson (15.05.2013 um 20:29 Uhr)

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Immer 2 - 3x die Woche den ganzen Körper durch, also kein 6er Split wie heutzutage
    Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
    Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
    Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.
    naja, die Jungs haben einfach nen schweres Gewicht so oft wie möglich bewegt. Mehr Wissenschaft braucht es kaum.

Technisch war es freilich nicht immer vorzeigbar für heutige Verhältnisse und es wurden auch einige Übungen gemacht, die heute verbannt gehören.

An den Grundübungen, die damals schön fleißig betrieben wurden hat sich aber nix geändert.

Und dafür, dass man damals nicht gewusst hat was gut und schlecht ist haben Jungs wie Columbo oder Kazmaier aber dreckig Gewicht vom Boden gehoben

Und der Sinn von 4er oder 5er Splits, die kopiert werden, erschließt sich mir nicht.