Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
@ Esco super Beitrag, gefällt mir. Zur Zeit mach ich einfachere Dehnübungen für diese Muskeln, ich komme aber nur zur Hälfte an diese Positionen ran wenn überhaupt. Ich habe die Beweglichkeit Jahre sehr vernachlässigt und probiere jetzt, was ich noch retten kann. Primäres Ziel sind die Beine, da bin ich ca. 30% verkürzt. Spagat geht grad mal zur Hälfte wenn überhaupt. ist echt Schaizze.

Hast du irgendwelche Tipps? Ich versuche täglich ein paar Uebungen zu machen , geht aber nicht immer, ca. 5-6 Mal pro Woche. Tagsüber kann ich leider nicht, da im Büro und hab keinen Bock dass mich die anderen angucken als ob ich vom Mars wäre .
Ich finde das eine sehr kluge entscheidung das du anfängst dich jetzt richtig zu dehnen um mehr beweglichkeit rauszuholen! Also ich persöhnlich und die leute mit denen ich den KS trainiere dehnen uns 6 mal die woche. denn insbesondere wenn du das ziel verfolgst eine überdurchschnittliche beweglichkeit zu erreichen ist regelmäßigkeit ein muss. Sehr gute übungen findest du hier:

http://www.fitness4mma.de/str-dehnung.php praktisch dabei ist, dass immer 2 varianten angegeben sind zu jeder übung. für anfänger und für fortgeschrittene. so kann man das dehnen an die eigenen verhältnisse gut anpassen.
Ich mache das so, dass ich mir den wecker nen bisschen früher stelle und driekt nach dem aufstehen dehne. kostet dich 20 minuten weniger schlaf aber wenn du dran bleibst zeigen sich schnell erfolge. Und bleib einfach am ball. mach dir keinen stress, ich war auch einst mächtig unbeweglich im unterkörper. spagat absolute fehlanzeige, nichtmal zur hälfte. aber wenn man intensiv an sich arbeitet und dabei bleibt ist alles zu erreichen. gibt auch wunderkinder die nie gedehnt haben und nach 3 monaten intensivem dehnen nen genialen spagat oder absolut saubere highkicks können. aber das ist eher die ausnahme, also bleib am ball und du wirst erfolge sehen. agil zu sein schadet doch nie!