-
Hallo,
also prinzipiell hast du natürlich recht, speziell bei der Weltspitze und ganz speziell bei dem Mann der innerhalb der Weltspitze gerade bei 1-WH-Max - Geschichten einen schon mythischen Ruf genießt.
Es ist halt schade, dass es von dieser etwas in Vergessenheit geratenen Übung so wenig Videos von den Weltbesten gibt, wie bereits erwähnt gerade auch von den weniger prominenten 105er Strongman, Mutaffis war da der Einzige den ich gefunden habe und vermutlich gibt es ausgehend von den Leistungen der Ghler da noch bessere SM in dem Gewichtsbereich.
Der Loglift samt der dazu existierenden DM und WM ist ja zum Glück eine Übung die scheinbar genug Publikum anzieht um solche hochkarätigen Wettkämpfe zu ermöglichen, leider ist er halt an ein spezielles Gerät gebunden das nicht immer verfügbar oder an jeder Trainingsstätte erlaubt ist und natürlich entspricht er eher einer Push Press unter "Erschwerten Bedingungen" als eben der Strict Press.
Vermutlich dürfte er aber die derzeit beste Max-Ganzkörperkraftübung sein, für die es gezielt Wettkämpfe gibt.
190er Baumstamm nur "gedrückt" ist jedenfalls auch schonmal extrem von Lalas, vermutlich kann im Schulterbereich nur ein Litauer einen Litauer schlagen .....
Grüße
-
der axle rekord wird auch von savickas gehalten.
Apollon's Axle Press for Max Weight - 215 kg (470 lb) (World Record, 2010 Giants Live, Istanbul, Turkey)
@erdbeerfan
die 190 von lalas sind nicht nur gedrückt sondern in einer bewegung d.h umsetzen und ohne pause im fließenden übergang gleich in die drückbewegung.
ist für mich persönlich deutlich schwerer als normales striktes drücken.
@martin
danke, dass du diese absolut unmenschlichen leistungen der jungs mal hier preisgibst.
wie sieht es bei dir persönlich beim strikten drücken aus wenn ich fragen darf?
Geändert von CeesSvweinfort (22.05.2013 um 02:59 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von CeesSvweinfort
der axle rekord wird auch von savickas gehalten.
Apollon's Axle Press for Max Weight - 215 kg (470 lb) (World Record, 2010 Giants Live, Istanbul, Turkey)
@erdbeerfan
die 190 von lalas sind nicht nur gedrückt sondern in einer bewegung d.h umsetzen und ohne pause im fließenden übergang gleich in die drückbewegung.
ist für mich persönlich deutlich schwerer als normales striktes drücken.
@martin
danke, dass du diese absolut unmenschlichen leistungen der jungs mal hier preisgibst.
wie sieht es bei dir persönlich beim strikten drücken aus wenn ich fragen darf?
genau so ist es...
ich bin beim stricten nicht besonders toll, aber das liegt daran das ich überkopf überhaupt nicht so gut bin. strict konnte ich zur besten vorbereitung 3x150kg. baum mit leichtem schwung nun 2-3x160kg... wobei ich immer noch wenig schwung nehmen, wegen meiner damaligen jahrelangen patellasehnenverletzung...