Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Sportstudent/in

Klokov - 225Kg Push-Press @ 105 Kilo

Moin,

so oft ich es auch sehe, irgendwie kaum fassbar: http://www.youtube.com/watch?v=Iui94VWFhnA

Viele Gewichtheber beziehen ihre Stoßleistung ja fast ausschließlich aus den Beinen, was Klokov hier aber mit einer sehr oberkörperlastigen Push press absolviert ist eine unglaubliche Demonstration an Arm und Schulterkraft + Explosivitätsveranlagung.

Würde gerne wissen wo seine strict press Leistung liegt speziell für diesen Athleten schade das es diese Disziplin nicht mehr gibt bzw. "strict" kaum olympisch existiert hat.

Um es mal einordnen zu können: Ich hatte auf der FIBO die Gelegenheit Koklayev nach seiner Bestleistung in der Push Press zu fragen, es waren ebenfalls 225Kg.

Und das bei Jemandem der nicht nur ebenfalls ein Spitzengewichtheber mit 250Kg im Stoßen war, sondern als Strongman schon durch den Loglift reine Oberkörperkraft nochmal ganz anders trainiert hat und auch nebenbei etwa 40-50Kg schwerer ist als Klokov!

Der Weltrekord im Loglift in der -105 Kilo Klasse liegt derzeit bei 165Kg, ich denke Jemand wie Klokov könnte den durchaus auf 180 schrauben wenn er das wollte, das Umsetzen ist (zumindest meiner Einschätzung nach) im Vergleich ohnehin einfacher am Log als an der Hantel, zumindest ist es viel leichter zu lernen.

Grüße
    Geändert von PhilippAlex (15.05.2013 um 11:57 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    WTF?!?

Sah das leicht aus...

Einer meiner LieblingsGH!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Macht dieses Video zwar kaum weniger unfassbar aber es ist davon auszugehen, dass er 110-115 kg Körpergewicht hat zu dem Zeitpunkt.

Und Schwungdrücken ist alles andere als oberkörperlastig, der Anstoß kommt volle Kanne aus Beinen, Hüftstreckung usw. Reines Kraftdrücken dürfte so bei rund 150 kg liegen.
    Geändert von The Wicker Man (15.05.2013 um 22:27 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Nur das man nur sehr wenig Beineinsatz SIEHT.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Der beherrscht Schwungdrücken eben perfekt.Vom Kraftdrücken gibts ein video wo er 157kg schafft und die sind schon schwer bzw am Limit.
    Ich zb. schaffe im Kraftdrücken 100kg und beim Schwungdrücken vllt 110kg Wicker hat glaub ich mal geschrieben, dass eben 100kg Kraftdrücken bei einem Gewichtheber für gut 140kg Schwungdrücken reichen würde.
    Ich glaub ich sollte mir mal Gewichtheberschuhe zulegen, die dürften helfen oder?

Sportstudent/in
    Hallo,

ja sicher da liegen immer Welten dazwischen,

hier mal zwei Strict Press Videos von ebenfalls erstaunlichen Verhältnissen:

90 Kilo Körpergewicht - 140Kilo Strict Press (kann man bei Lift Up nachschauen), mit einem für die SP erstaunlich weitem Griff

http://www.youtube.com/watch?v=vjVr3MNCFgM

Und dann nochmal 140Kilo von einem 105 Kilo Strongman:

http://www.youtube.com/watch?v=W5rk72uc4SA

Bin selbst gerade dabei die 115 bei der SP anzugehen bei derzeit 103-4 Kg Körpergewicht, unfassbar wie schwer es ist sich zu steigern, 110 gehen gut, manchmal auch mit recht geradem Rücken, aber 115 sind bestialisch.

Kaum fassbar Klokov mit über 150 Kilo, Wahnsinn, kannst du das mal verlinken?

@Wicker

Ja sicher kommt untenrum viel Dynamik aus den Beinen, aber ich denke es ist recht ausgewogen vom Gefühl her, also definitiv deutlich weniger beinlastig als beim Stoßen. Ich denke die nicht so oberkörperlastigen Ghler dieser Klasse wie Akaev würden bei der PP im Vergleich nicht ganz soviel bewältigen.

Grüße

Neuer Benutzer
    hier einmal ein interessantes video von berestov http://www.youtube.com/watch?v=X8BRaqxAmOM
    die besagten 157kg von klokov http://www.youtube.com/watch?v=gwhc69hYLso
    und zu guterletzt muss ich dieses video von savickas noch einfügen da habt ihr die striktesten 200kg die ich jemals gesehen habe.
    sichtbar ab minute 14 https://www.youtube.com/watch?v=K6XshuMSm9E ( das war 2007...man mag sich garnicht vorstellen zu was er jetzt im stande ist )

@philippalex danke für den hinweis
    Geändert von CeesSvweinfort (16.05.2013 um 23:49 Uhr)

Forum-Insider/in
    Der dritte link ist nochmal der zweite

Video wurde gepostet. http://www.youtube.com/watch?v=gwhc69hYLso
    Ich kannte das ehrlich gesagt bis gerade eben gar nicht. Die 150 waren ne Schätzung von mir. Da war ich ja recht nah dran.

Beim Unterschied 157 Kraft und 225 Schwung sollte schon jeder erkennen, wie Beinkraftabhängig Schwungdrücken ist.
    Klar braucht man auch starke Schultern+Trizeps, um das dann oben "auslocken" zu können, wohingegen man beim Ausstoßen "nur" stabiliseren muss aber trotzdem...

Erdbeerfan:

Wenn die Bewegungsmuster beim Schwungdrücken erst mal (richtig) automatisiert sind, steigerst du dich automatisch beim Schwungdrücken, wenn du dich beim Beugen steigerst.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte