-
Discopumper/in
 Zitat von 2old2run
Was den Muskelaufbau betrifft, ist das so eine Sache. Es kommt halt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Ein untrainierter baut ja für seine Verhältnisse auch enorme Muskeln durchs Joggen oder biken auf. Die ganzen Sportler, die immer sagen, sie trainieren keine Beine weil sie Fußball spielen, tun das ja nicht ohne Grund.
ne, die tuns nich ohne grund. und der grund is oft einfach nur nichttun wider besseren wissens, diskopumperei oder dummheit
des weiteren wird niemand so untrainiert sein, dass sie durch joggen spürbar muskeln aufbauen. man nimmt bestenfalls ein bisschen ab. der einzig spürbare effekt ist eine verbesserte herz-, lungenleistung
Ähnlich auch bei Freeletics. Wer noch nie Hypertrophietraining gemacht hat, wird damit sicherlich gut aufbauen. Ist aber auch wieder nichts positives, weil es eben nur beweist, dass der Körper davor völlig unterentwickelt und schwach war.
dem stimme ich zu
im allgemeinen ist festzustellen, dass mit körpergewichtsübungen durchaus ein gewisses level muskeln erreicht werden kann. das ist allerdings von der masse her gesehen nicht besonders hoch.
das heißt, es kommt auf die individuelle zielsetzung an. will ich dicke arme, dann geh ich pumpen.
will ich möglichst fit sein und auf breiter fläche belastbar sein, sollte ich auf eine art deines freeletic-trainings zurückgreifen. das ist auch der grund, warum spezialeinheiten eher solch ein training bevorzugen.