Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von CeesSvweinfort Beitrag anzeigen
    der axle rekord wird auch von savickas gehalten.
    Apollon's Axle Press for Max Weight - 215 kg (470 lb) (World Record, 2010 Giants Live, Istanbul, Turkey)
    @erdbeerfan
    die 190 von lalas sind nicht nur gedrückt sondern in einer bewegung d.h umsetzen und ohne pause im fließenden übergang gleich in die drückbewegung.
    ist für mich persönlich deutlich schwerer als normales striktes drücken.

@martin
    danke, dass du diese absolut unmenschlichen leistungen der jungs mal hier preisgibst.
    wie sieht es bei dir persönlich beim strikten drücken aus wenn ich fragen darf?
    genau so ist es...

ich bin beim stricten nicht besonders toll, aber das liegt daran das ich überkopf überhaupt nicht so gut bin. strict konnte ich zur besten vorbereitung 3x150kg. baum mit leichtem schwung nun 2-3x160kg... wobei ich immer noch wenig schwung nehmen, wegen meiner damaligen jahrelangen patellasehnenverletzung...

Sportstudent/in
    Naja gut damit bist du strict immerhin in jedem Fall auf demselben Level wie Klokov, nehmen wir mal an der wog zu dem Zeitpunkt so seine 110, du vermutlich ~130-140 ist natürlich schon noch ein nicht unerheblicher Gewichtsunterschied, aber der ist dafür halt auch ein gutes Stück länger am Eisen.

Das Irre ist ja theoretisch, falls Savickas diese Gewicht auch umgesetzt bekommt, dann müsste er theoretisch mit etwas Übung in der Stoßtechnik da ja auch locker in die Weltbestenriege kommen. Ist zwar ein viel komplexerer Bewegungsablauf, aber wenn er wirklich 240 Kraftdrückt, dann sollten 250-260 Schwungdrücken auch drin sein und von da aus die paar Kilo noch durch das Stoßen zu holen ...

Aber gut in dem Bereich ist natürlich das Umsetzen auch eine nicht zu unterschätzende Hürde...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Wenn, wenn, wenn, wenn....

Finde es sinnlos über Sachen zu schreiben die mit VIELLEICHT oder WENN anfangen.

Shane sagt das BigZ die 240 Kraftdrückt dann glaub ich ihm zu 100%.
    Er kommt ja mit den Elitenleuten (er ist ja selber einer von ihnen) zusammen, deswegen sind das alles Insider Infos!

Also hör auf mit deinen "wenn er" bla bla...

Und alles was man "theoretisch" kann interessiert doch auch keinen.

Das klingt mir eher nach "theoretischen Sport" und das ist Kraftsport auf keinen Fall.

So, musste mich mal auskotzen.

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    Finde es sinnlos über Sachen zu schreiben die mit VIELLEICHT oder WENN anfangen
    Na da kann die Menschheit aber froh sein das diese Ansicht nicht von allen geteilt wird, sonst säße wir wohl immernoch in den Höhlen

Mal davon ab, herrscht auch in diesem Forum bzw. threat kein Lesezwang....

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
    Na da kann die Menschheit aber froh sein das diese Ansicht nicht von allen geteilt wird, sonst säße wir wohl immernoch in den Höhlen

Mal davon ab, herrscht auch in diesem Forum bzw. threat kein Lesezwang....

Mir gings eher darum das man in deinen Posts Misstrauen gegenüber den angegebenen Leistungen von BigZ liest.

Hat mir halt sauer aufgestoßen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
    Naja gut damit bist du strict immerhin in jedem Fall auf demselben Level wie Klokov, nehmen wir mal an der wog zu dem Zeitpunkt so seine 110, du vermutlich ~130-140 ist natürlich schon noch ein nicht unerheblicher Gewichtsunterschied, aber der ist dafür halt auch ein gutes Stück länger am Eisen.
    größenverhältnisse, hebelverhältnisse, jahrelang geübte gewichthebertechnik, etc. mal außen vor...

man kann nicht umrechnen, dass jemand mit 20kg mehr an körpergewicht auch automatisch stärker ist. das funktioniert nicht... speziell größe und hebenl sind da nicht zu vernachlässigen.

Sportstudent/in
    Ja das ist eben das große Problem des Kraftsports und es wird umso größer je komplexer die Übung wird, zumindest scheint sich beim Kraftdrücken ein relativ einheitlicher Griff allgemein durchgesetzt zu haben, im Gegensatz zum Bankdrücken wirkt das alles etwas näher beieinander, vermutlich da aus der Schulter durch extreme Weite nicht soviel rauszuholen ist wie aus der Brust.

Ich wüsste nicht wie ich den konkreten Trainingsstand da einschätzen würde, Klokov ist halt erstmal älter und macht das bestimm schon seit Kindertagen, in so fehrn ist er definitiv dahingehend vorne. Aber spezifisch dürfte von der reinen Schulterkraft her Strongmantraining dem Gewichtheben ja nicht nachstehen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345