Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    75-kg-Experte/in
    @ Susan

nunja, kann schon sein, dass du recht hast, die von mir gemacht Empfehlungen waren auch eher für Anfänger gedacht.......ist halt auch eine Zeitfrage.
    Aber ich denke du wirst ganz gut mit deinem 5 er fahren. Würde ich auch gern machen aber ich regeneriere einfach nicht ausreichend dafür um jeden Tag Trainieren zu können....leider
    naja auf jeden Fall viel Erfolg!

Sportstudent/in
    Man kann auch mit Dips und BD einen wunderbaren Pump bekommen.
    Ich mach immer erst 4 Sätze Dips jeweils so viele wdh wie möglich und dann noch 4x8 BD in sauberer! Ausführung.
    Wenn ich beim BD besch.... bekomme ich hingegen nie Pump

75-kg-Experte/in
    hi stimmt auch bei GÜ´s bekommt man nen guten Pump.
    Aber mit Isos evtl. noch mehr.
    Der Pump entsteht wenn der Muskel während des Satzte ständig unter Spannung steht und so das Blut rausgedrückt wird.....je heftiger das passiert desto heftiger rauscht das Blut danach auch wieder rein...
    evtl. hat der Pumpeffekt wesentlich mehr Bedeutung als angenommen.
    Was denkt ihr dazu?

Discopumper/in
    @skybreather

Hatte mich ja schon für deinen Plan ausgesprochen. Wie gesagt: Ich probier's mal ne Zeit!

Mein TP sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

TE1

KB
    BD
    Vorg. Rudern
    MP

TE2

KH
    Klimmzüge
    Dips
    LH-Curls

Di, Do, Sa Training

Mo, Mi, Fr, So Pause

Da du ja der "Erfinder" dieses Trainingssystems bist (musst dir noch nen Namen dafür ausdenken... ), bist du auch mein erster Ansprechpartner.

Also: Übungsauswahl ok? / Trainingshäufigkeit ok?

Bin mal gespannt wie's wirkt.

Gruß.

Marcas

75-kg-Experte/in
    hi marcas!

ich denke so wie du das Programm anwendest ist es nicht optimal...die Übungsreihenfolge und Auswahl die ich gemacht habe, ist schon überdacht.
    Stichwort: Antagonistische Supersätze
    falls du nicht weisst was das ist, ne kurze Erklärung anhand meines TP:

TE1:
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Kniebeugen

Antagonistischer Supersatz mit Bankdrücken und Klimmzügen:

zuerst machst du einen Satz Bankdrücken, dann 2 min. Pause dann einen Satz Klimmzüge....
    dies hat den Vorteil, dass du in der gleichen Trainingszeit doppelt so viel Pause für den jeweiligen Muskel bekommst....also anstatt 2 min. 4 min.
    Ausserdem, wird dadurch das der Antagonist (der Gegenüberliegende Muskel) trainiert wird das Kraftniveau ständig maximal hochgehalten, das bedeutet du kannst mehr hochintensive Sätze ausführen als wenn du nach normalem Schema trainieren würdest.

TE2:
    Schulterdrücken
    KH
    Dips
    SZ-Curl

auch hier wieder Antagonistische Supersätze:
    erst Schulterdrücken, dann 2 min Pause dann Kreuzheben (ich allerdings nehme Shrugs, weils mir mehr bringt)
    danach Dips 2min Pause dann SZ-Curl

Du wirst sehen, wenn du genau so trainiert wird der Trainingseffekt wesentlich besser sein als bei deinem Scheme, du wirst schneller mehr Kraft und Masse aufbauen....und du hat nen Megapumpeffekt, was erstens gut fürs Wachstum ist und zweitens sich einfach geil anfühlt und somit noch mehr motiviert.

Übrigens haben auch Arnold und Sergio Oliva das wirksame Prinzip der Antagonistischen Supersätze für sich genutzt.

Vertrau mir es bringt wirklich unglaublich viel, probier es aus und mach den Plan einfach mal so wie ich ihn oben gepostet habe.

gruß Alex

Discopumper/in
    Mooooooooooment!!!

Also, nehmen wir mal an ich möchte folgende Übungen drin haben, weil ich das "Zug-Druck-System" von McRoberts einleuchtend finde und diese Prinzipien (auch nach WKM) gut finde.

Da wären:

Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern
    Military Press
    Klimmzüge
    Dips
    Wadenheben

Frei nach dem Motto: "You want big arms? - So don't train arms!"

(Habe mich dazu entschieden die LH-Curls raus zu nehmen und statt dessen Wadenheben zu machen.)

So,

1. ...in welche Reihenfolge sind diese Übungen für antagonistisches Training zu bringen?

2. Wie sieht dieses Training dann genau aus? (WH-Zahlen, Satz-Zahlen, Pausenlängen, Gewichtssteigerungen etc.)?

3. Habe in nem anderen Thread gelesen, dass man in Supersätzen KEINE Pause machen soll. Stimmt das?

Du merkst schon, ich muss es ganz genau wissen.

Freu mich auf die Antwort.

Gruß

Marcas

75-kg-Experte/in
    @ skybreather:

Im Grunde schreibst du, MEIN Trainingsplan, MEINE Lieblingsübungen, MEINE Regenerationsfähigkeit etc.
    Also alles was für DICH funktioniert und DIR somit Spass und Fortschritte im Training erlaubt. Im Nachhinein versuchst du noch die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren und letztlich läuft dein thread doch auf eine altbekannte Grundintention aus: Ausprobieren und selbst herausfinden, was für einen gut ist!

Sorry, aber mir verschließt sich völlig der Sinn deines threads...

60-kg-Experte/in
    es wurde schon früher viel mit dem "Mischen" der Systeme rumexperimentiert, und sowas kann fast immer nur schief gehen. Also mal ganz im ernst, soviele Sätze bis zum MV sind einfach für einen natural zu viel.
    Hohe Intensität schließt hohes Volumen einfach aus, soviel sollte jedem klar sein. Was man machen kann, sind viele Sätze und den letzten zum MV. Oder von mir aus den ersten zum MV und dann noch einige leichte zum Pumpen....etc. Gibt sicherlich viele erfolgsversprechende Ansätze, aber hohes Volumes UND hohe Intensität(im Sinne vom MV) ist zum scheitern verurteilt.

Obwohl eine Ausnahme kenne ich...ein Athlet in meinem Studio macht wirklich an die 20 Versagenssätze, aber immer nur One-Bodypart-per-day. Keine Ahnung, ob er Stofft....dürfe so um die 110 KG, bei ca. 190 Körpergröße wiegen(Bauchmuskeln gut sichtbar).

Trotzdem viel Erfolg mit deinem System, und sag bescheid wenn's wirkt

75-kg-Experte/in
    @salem

richtig hohe Intensität schließt hohes Volumen aus....deshalb sage ich ja auch bei MIR sind es 5-7 VS. Jeder sollte so viele VS machen bis er kein gescheites Gewicht mehr bewegen kann....auch nicht nach 4 min Pause.
    Dann kann man davon ausgehn, dass der Muskel gut platt ist.

@marcas

würde schon Armisos machen, wenn man nämlich weiss, dass man bei Klimmies auch noch den Bizeps mitrainieren muss, dann achtet man nicht so sehr darauf nur aus dem Rücken zu ziehen....ich spüre Klimmies FAST nur im Lat... würde mir nie ausreichen für den Bizeps.

gruß Alex

Discopumper/in
    schön dass du dir gedanken gemacht hast
    aber alles in einen topf zu schmeisen ist nicht immer die beste lösung

hit hat ein geringes volumen weil es intensiv ist
    hst ist nicht intensiv weil es ein hohes volumen hat

man kann diese sachen nicht vermischen
    das wir mit der zeit einfach zuviel
    am anfang kann man das vlt so (weil die meisten anfänger eh nicht intensiv trainieren können )
    aber später muss man sich für volumen oder intesität entscheiden
    oder ein mittelding (klassisch halt)
    mittelding bedeutet aber weder hohes volumen noch so intensiv

ahja und wer Kniebeugen macht sollte auch Kreuzheben machen (auch wenn mich dafür vlt jetzt en paar steinigen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234