-
75-kg-Experte/in
Mir kommt einfach vor, dass man nicht richtig alles trainiert. Aber nachdem der WKM Plan so eine große Fanbase hat, werde ich wohl falsch liegen
-
Eisenbeißer/in
du trainierst alles mit keine sorgen.
das du keinen fortschritt hast kann an vielem liegen, schlechte ausführung, zu wenig essen, zu wenig erholung
-
Mach halt am 2ten Tage noch Dips dazu und am ersten Beincurls.
-
75-kg-Experte/in
Okay, ich werde eure Ratschläge beherzigen.
Vielen Dank
-
Das ist ja dein Hobby und es sollte zumindest kein Zwang oder ätzend sein. Spaß machen wär natürlich am besten. Guck mal in die Stickies im klassischen Training. Da sind 2er Splits, die fast nur Grundübungen drin haben. Wenn du zb Push/Pull mit den gleichen Übungen machst, wie im WKM-Plan ist das jetzt nicht sooo dramatisch anders. Wenn dir das mehr Spaß macht bringt das auch deutlich mehr als wenn du jedes Mal keinen Bock hast.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von campi88
Das ist ja dein Hobby und es sollte zumindest kein Zwang oder ätzend sein. Spaß machen wär natürlich am besten. Guck mal in die Stickies im klassischen Training. Da sind 2er Splits, die fast nur Grundübungen drin haben. Wenn du zb Push/Pull mit den gleichen Übungen machst, wie im WKM-Plan ist das jetzt nicht sooo dramatisch anders. Wenn dir das mehr Spaß macht bringt das auch deutlich mehr als wenn du jedes Mal keinen Bock hast.
Danke, aber werde dem WKM Plan noch eine Zeit geben (war ja anfangs auch sehr motiviert auf diesen Plan)... vielleicht liegt der Mangel an Motivation am momentanen Stress - mache zur Zeit Abitur und danach wird die Motivation schon zurück kommen
-
Neuer Benutzer
der tp oben is zwar schon sehr intensiv, aber bei enstprechender veranlagung und genügend essen kannst du damit schon groß und stark werden. was allerdings fehlt ist kreuzheben, darauf solltest du nicht verzichten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von steve 2908
Danke, aber werde dem WKM Plan noch eine Zeit geben (war ja anfangs auch sehr motiviert auf diesen Plan)... vielleicht liegt der Mangel an Motivation am momentanen Stress - mache zur Zeit Abitur und danach wird die Motivation schon zurück kommen
Gerade in Prüfungszeiten find ich das Training extrem "entspannend" um mal einen freien Kopf zu bekommen.
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von vinylshaker
Gerade in Prüfungszeiten find ich das Training extrem "entspannend" um mal einen freien Kopf zu bekommen.
Natürlich ist es z.T. entspannend, aber auch etwas frustrierend, wenn man die Gewichte nicht wie gewohnt steigern kann, da man einfach nur müde ist 
PS.: Ist es sinnvoll sich dieses Buch "Starting Strength" von Mark Ripptoe zu kaufen, oder soll man lieber auf den Wissen der hiesigen Trainer vertrauen? Möchte besonders bei Kreuzheben keine Fehler machen.
-
75-kg-Experte/in
Der wkm plan ist solide und effektiv! das schöne ist, dass sich ein solcher plan mit der zeit etabliert und entwickelt hat. Ist halt nen plan der nicht nur hingerotzt ist und sinnloses rumgepumpe darstellt, sondern auf intelligente art und weise abwechselnde muskelgruppen trainiert, sodass unterm strich dein gesamter körper adäquat beansprucht wird und wächst!
Würde wie schon gesagt noch dips hinzufügen und dann voll reinhängen. glaub mir, wenn du ehrlich z udir selber bist und bei sauberer ausführung an dein limit gehst, dann wirst du unumgänglich wachsen!
und der plan von dem selbsternannten "meister" ist für deine verhältnisse nichtmal im geringsten geeignet. etwas was dir ein erfahrener sportler sogar eigendlich ansehen müsste