-
Super, vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Wie sieht es denn dann bei den Bauchmuskeln aus? Was für andere Regeln gelten da? Mache immer mit einer 8kg Hantel Übungen. Dabei klemm ich mir diese zwischen die Füße und mache eine Art Klappmesser von der Waagerechten in die Senkrechte. Außerdem noch Sit Ups ohne Gewicht, sondern nur mit den Armen am Kopf, bis die Muskeln brennen. Das dauert dann meistens so 40 Wiederholungen.
-
Also die Cracks hier behaupten, Bauchmuskeln trainieren sich mit den Grundübungen mit. Das dürfte bspw. bei Klimmzügen und Überzügen klar der Fall sein. Ich nehme aber doch wenigstens eine ernsthafte Bauchübung mit rein, um ganz sicher zu gehen.
Die Unterschiede sind, dass Bauchmuskeln ebenfalls hohe Wh-Zahlen benötigen und dass sie schnell regenerieren.
Eine der wirksamsten Übungen zumindest für die geraden Bauchmuskeln kannst Du hier ansehen, die Technik ist ganz ok - ich würde den Rücken noch gerader lassen: http://www.youtube.com/watch?v=NJQROeaBiVE
Falls der Link nicht geht, nach "Kneeling Crunch" googeln. Viel Erfolg!
-
Eisenbeißer/in
bei kreuzheben und kniebeugen werden die bauchmuskeln definitiv mittrainiert, man kann trotzdem noch crunches oder ähnliches machen.
-
Naja, bei den Grundübungen werden die Bauchmuskeln nicht so stark belastet. Auch gewöhnt sich der Bauch sehr schnell an diese regelmäßig relativ gleichen Belastungen.
-
Discopumper/in
 Zitat von pyccku
Naja, bei den Grundübungen werden die Bauchmuskeln nicht so stark belastet. Auch gewöhnt sich der Bauch sehr schnell an diese regelmäßig relativ gleichen Belastungen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Mit steigendem Gewicht wird auch dem Bauch mehr abverlangt. Letzten Ende muss der den Körper stabilisieren. Wie soll er sich daran gewöhnen?
Ich halte Bauchübungen für nicht notwendig wenn man die Grundübungen schwer genug ausführt und diverse andere Core-Übungen macht. Aber das hängt wohl von den persönlichen Präferenzen ab.
Aber ging ja um Waden.
Geändert von Flinty84 (06.06.2013 um 11:09 Uhr)
-
 Zitat von Tiger91
Klebi wie trainierst du den Tibialis anterior?
Theraband?
Kurzhantel zwischen die Füße klemmen?
In welchem Wdh-Bereich? 20-25Wdh?
Super Tipps übrigens auf der ersten Seite, werde ich sofort umsetzen 
wie kann ich mir diese übung vorstellen?
-
 Zitat von Ty7
wie kann ich mir diese übung vorstellen?
So:
http://www.google.de/imgres?um=1&new...w=1366&bih=667
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Bist du das?
-
vielen dank. coole übung!
-
BBszene kennt mich
Jo, aber bitte nicht so auf dem Video bzw. viel zu schnell. Was macht der da, wedelt der einem anderen Luft zu oder was?
Auch ruhig mal den Winkel der Unterschenkel verändern, also auch mal (fast) senkrecht auf die Kanter stellen.