-
Palatinose vs Wachsmaisstärke
Hallo zusammen 
Ich möchte gerne wissen, welches Kohlenhydrat sich besser für den Pwo eignet und wieso? Oder vielleicht doch lieber Malto bzw. Dextro?
Lg
Mula
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Malto und fertig,malto knallt im Gegensatz zu Dextro nicht so krass den b.zuckerspiegel hoch u.haelt ihn konstand im Gegensatz zu dextrose.
Alles im allen ist malto super u.preiswert fuer schon ca.3euro/kg,nicht so pervers suess.
Malto eignet sich auch fuer pwo besser wie wachsmeisstaerke,das andere kenne ich nicht.
Geändert von EISENVETERAN (07.06.2013 um 23:07 Uhr)
-
Danke für deine Antwort. Könntest du mir eventuell noch erklären wie sich der Blutzuckerspiegel bei Wms verhält? Meine gelesen zu haben, dass Wms den Bzs noch konstanter wie Malto hält. Nur heißt das doch im Umkehrschluss, dass es auch langsamer aufgenommen wird oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja glaube es war so das Maltodextrin sich besser eignet u.schneller bereitsteht.
Gebe mal bei YouTube"wachsmaisstaerke"ein.
Im ersten Video erklaert er wie es sich eignet
-
Wenn du das Video von Muskelmacher meinst, das kenne ich schon 
Jedoch habe ich schon öfter gehört das Wms das Gegenteil von dem ist womit es beworben wird und zwar kein schnelles Kohlenhydrat, so dass es im Pwo wenig Sinn macht. Aber wie gesagt die Meinungen sind gespalten, hatte mir hier im Forum mehr Klarheit erhofft 
Lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mula
Wenn du das Video von Muskelmacher meinst, das kenne ich schon 
Jedoch habe ich schon öfter gehört das Wms das Gegenteil von dem ist womit es beworben wird und zwar kein schnelles Kohlenhydrat, so dass es im Pwo wenig Sinn macht. Aber wie gesagt die Meinungen sind gespalten, hatte mir hier im Forum mehr Klarheit erhofft
Lg
ja genau das meine ich er sagte da glaube ich auch das malto eben sich bisschen besser eignet pwo.
Da malto ja ansich keine nachteile mit sich bringt,wuerde ich auch nichts anderes verwenden ausser evntl.Bananen.
Besser ist wms aufjedenfall nicht.
-
Okay das wollte ich hören 
Danke für deine Hilfe.
Lg
-
Manuel Bauer hat WMS auch nur vor dem train genommen... Aber Bambam und Markus Rühl schwören auf WMS im Post Workout Shake! Da gibt's auch nen Interessanten Artikel in einem anderen Board drüber wo aber auch rauskommt, dass es schlechter als malto ist!
-
Alles im allen ist malto super u.preiswert fuer schon ca.3euro/kg,nicht so pervers suess.