Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Kraftriegel

Sportstudent/in
    oh my goodness, ernähr dich ordentlich, müsli und powerriegel sind größtenteils unnötig und schrottig, wie heir schon tausendmal gesagt und supps brauchste auch nicht, wenn ich deine fragen so sehe

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pogo Tenn Beitrag anzeigen
    aha na arg
    dann sind ja die ganzen müsliriegel und powerriegel unnütz?
    dann ist es unnütz das ich vor dem training und nach dem training je einen esse?
    aha arg
    ja was denn eigentlich deiner meinung nach ist gut vor oder nach dem training im bereich supplements?
    Eine durchdachte Ernährung und nach dem Training whey. Thats it

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    aha na arg
    dann sind ja die ganzen müsliriegel und powerriegel unnütz?

Ja

dann ist es unnütz das ich vor dem training und nach dem training je einen esse?

Ja

aha arg
    ja was denn eigentlich deiner meinung nach ist gut vor oder nach dem training im bereich supplements?
    Whey und 30-60min später ne vernünftige Mahlzeit

Discopumper/in
    whey nehme ich immer
    nach dem training heute z.b. aß ich 10 stück spargel, dann 6 kartoffel, 1 salat, später ein süßer kuchen ein kleiner, 2 stunden später 2 spiegeleier, eine schüssel mit beerenobst und müsli, nüsse und 2 kraftriegel

hast du irgendwo wissenschaftliches über den Unsinn von den riegeln?

75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Riegel die halbwegs was taugen gibt es schon.

Google mal organic food bar.

Zutaten:

Mandelbutter*, Protein aus braunem Reis*, Dattelpaste*, Agavennektar*, Leinsamensprossen*, Rosinen*, Sesamsamen*.

Energie
    428 Kcal
    300 Kcal
    Protein
    30 g
    21 g
    Kohlenhydrate
    44 g
    31 g
    davon Zucker
    26 g
    18 g
    Fett
    12 g
    8.5 g
    Gesättigte Fette
    2 g
    1.3 g
    Trans Fettsäuren
    0 g
    0 g
    Ballaststoffe
    12 g
    8 g
    Natrium
    0.007 g
    0.005 g

Habe einige Riegel während meines USA Aufenthaltes verzehren können.

Gerade der Proteinriegel schmeckt ganz gut.

Hat natürlich auch seinen Preis.

blackcode

Sportstudent/in
    Ein blick auf die Nährwerte und die Zutaten reicht meistens. Ein paar Ausnahmen von der Regel gibt es m.E. aber schon:

- die 55% Proteinriegel von SU, haben recht wenig Carbs und andere Zusatzstoffe aber ca. 10% Kollagen, günstiger Preis
    - VPX Zero Impact, eigentlich ein Haferflocken-Proteinriegel, gut verdaulich und als Zwichenmahlzeit geeignet fpür Leute, die Probleme
    haben auf ihre Kalorien zu kommen
    - Flapjacks wie Energy Cake oder den von SU, schmackhafter und schneller kriegt man seine Kalorien/Haferflocken kaum runter

Man sollte sich auch überlegen, wozu bzw. wann solche Riegel Sinn machen. Wie ich schon schrieb können sie als Abwechslung/snack dienen, wenn man viel essen muss. Auch unterwegs bei der Arbeit und dann besonders auf Reisen oder bei längeren Ausdauereinheiten (Fahrrad/Wandern) haben Riegel durchaus ihre Berechtigung, wenn auch Quark, Vollkornbrot, Obst etc. meistens vorzuziehen sind. Noch ein Beispiel: Man kann oder will sich keinen Shake nach dem Traning reinziehen, kommt aber nicht sofort zum Essen, dann kann ein Riegel und eine Banane diese Zeit ganz gut überbrücken.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    whey nehme ich immer
    nach dem training heute z.b. aß ich 10 stück spargel, dann 6 kartoffel, 1 salat, später ein süßer kuchen ein kleiner, 2 stunden später 2 spiegeleier, eine schüssel mit beerenobst und müsli, nüsse und 2 kraftriegel

hast du irgendwo wissenschaftliches über den Unsinn von den riegeln?
    Wie alt bist du 14?
    Verstehst du nicht das die Riegel Zuckerriegel sind?
    Wie gesagt es gibt nen paar Riegel die gehen,so wie Sie genannten Proteinriegel oder glaub dieser Energiecake war ganz gut,alles wo an 1.stelle Zucker steht ist rotz,wenn du zunehmen willst/musst kannst dir paar mueslieriegel reinschieben aber es ist nicht sogut wie z.b.h.flocken usw.
    wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir n anstaendigen Proteinriegel u.fertig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du 14?
    Verstehst du nicht das die Riegel Zuckerriegel sind?
    Wie gesagt es gibt nen paar Riegel die gehen,so wie Sie genannten Proteinriegel oder glaub dieser Energiecake war ganz gut,alles wo an 1.stelle Zucker steht ist rotz,wenn du zunehmen willst/musst kannst dir paar mueslieriegel reinschieben aber es ist nicht sogut wie z.b.h.flocken usw.
    wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir n anstaendigen Proteinriegel u.fertig.

Hat mit dem Alter nichts zu tun
    hast du auch andere Links oder so Beweise
    sicher weißt du ne Menge aber es ist tortzdem etwas was ich von dir nur höre und nicht unbedingt zu 100 % einordnen kann
    Sagen tut jeder was weißt, nun einer sagt gut einer nicht, ich finde die schmecken einfach gut und ob sie einen Sinn machen, ja was ist mit Links?
    das mit dem Selber machen ja das mache ich mit Obst und Müsli

jedenfalls die

http://www.ironmaxx.de/products/de/S...12er-Pack.html

sind nicht gut? aha ok
    hast du da auch beweise?

also wenn man ne ausgewogene Ernährung hat nix mit Riegel - hm klingt logisch
    ich jedenfalls habe ich galbue ich zu viel kalorien und leider stark übergewicht

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    http://www.ironmaxx.de/products/de/S...12er-Pack.html

sind nicht gut? aha ok
    hast du da auch beweise?

also wenn man ne ausgewogene Ernährung hat nix mit Riegel - hm klingt logisch
    ich jedenfalls habe ich galbue ich zu viel kalorien und leider stark übergewicht
    Blick in die Zutaten genügt.
    mit Zucker überladen und voll mit künstlichen Vitaminen

wie soll sowas ne ausgewogene Mahlzeit ersetzen?

Sportbild Leser/in
    Warum Amatuersportler sich seit Jahren immer wieder neue Dinge ausdenken, auf marketingaussagen reinfallen und meinen schlauer zu sein als die Profis, geht mir nich in den Kopf.

Wer Energie während dem sport benötigt isst verdam....nochmal einfach eine Banane. Die Zusammensetzung ist perfekt für eine
    schnelle Energiezufuhr, alles bio und nicht so teuer! Wer meint unbeingt Proteine zu benötigen während dem workout kann mit BCAA liebäugeln...aber riegel machen in meinen Leben augen nur sinn in einer Situation. Bsp. Ich möchte auf einer Auto oder Bahnfahrt etwas essen und habe nichts anders dabei. Der Müsliriegel an der Tanke kostet ein vielfaches und ist 100% zucker die bockwurst mit brötchen im ICE ist mir viel cheated.

Wenn man dann einen Proteinriegel hat kann es evtl. berechtigt sein diesen zu essen.

Fazit: einen Riegel kaufen und immer in der Aktentasche haben wenn es mal knapp wird. Wer täglich riegel isst macht einfach was falsch!!! wenn nicht alles.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen