
-
 Zitat von Marco Hill
Es gibt definitv Gründe dafür, warum Natural-Athleten Anabolikakonsum kritisieren.
Warum aber Anabolikakonsumenten Natural-Athleten kritisieren ist mir nicht klar.
Du unterstellst mir also Anabolika-Konsum. Wie kommst du dazu?!
 Zitat von Marco Hill
Ich war 2012 selbst Teilnehmer bei der Gnbf und werde 2013 wieder starten. Ich gehe fest davon aus, dass die große Mehrheit der Teilnehmer (bis auf wenige Ausnahmen) sauber sind. Natürlich ist ein bestandener Dopingtest kein totaler Beweis.
Es ist überhuapt kein Beweis. Siehe was ich geschrieben habe.
 Zitat von Marco Hill
Für meinen Teil kann ich aber beim Leben meiner beiden Kinder schwören, dass ich noch niemals in meinem Leben wissentlich Anabolika oder Wachstumshorme eingenommen haben
Das ist schön. Sollte aber nicht extra betont werden müssen.
 Zitat von Marco Hill
Bodybuilding ist auch der Sport, wo ein Natural-Verband am meisten Sinn macht. Bei der IFBB ist doch auch im Amateurbereich nicht nur der Erste gedopt, sondern normalerweise auch der Letzte.
Und auf der Tour de France ist das anders?
 Zitat von Marco Hill
Ich hab gelesen, dass nur 10% der weltweiten Anabolikakonsumenten Leistungssportler sind (Bodybuilder, Kugelstoßer, Sprinter,...) und dass ca. 90% der Anabolikakonsumenten Freizeitatlethen sind, die einen besseren Körper haben möchten (meist für die Disco). Die Jungs fangen entweder gleichzeitig mit Training und Anabolika an oder sie starten erst mal ohne Stoff und merken dann nach den unvermeidbaren Anfangserfolgen, dass Sie (aufgrund von Kompetenz- und Konsequenzmangel) nicht mehr weiterkommen.
Das mag sein. Daran änderst du aber nichts, mit einem Natural-Verband, da jedem doch klar sein muss, dass eine zuverlässige Dopingkontrolle weit abseits jeder Realität liegt. Du kannst Dinge nennen wie du willst, aber ein Begriff muss bei dem Worte sein. Und das hier nunmal nicht gegeben.
 Zitat von Marco Hill
Die "Breiten" im Studio sagen dann, dass ohne Stoff ohnehin nichts geht und dann geht es los. Es gibt nahezu keine Naturalen Vorbilder. Berend Breitenstein habe ich als Idealist kennen gelernt, der an seine Idee glaubt und damit hoffentlich wieder einen Weg in die Richtung schafft den Jungs zu vermitteln, dass man auch Bodybuilding ohne Anabolia betreiben kann!
Jeder kann BB ohne Stoff betreiben. Nicht auf Weltnievau, ganz klar, aber Just for fun. Und das tun auch 90% der Leute. Diese Darstellung, wir sind der Naturlaverband und alle anderen sind Stoffer läuft auf eine Diffamierung und Beleidigung hinaus.
Letzt´lich soll doch jeder seinen Sport betreiben, Glück und Erfüllung darin finden. BB ist der tollste Sport der Welt für mich und ich finde es schade, dass hier so eine Spaltung vorgenommen wird in gut und böse. Dabei ist die Mauer so löchrig wie es nur geht.
Jedem ist doch klar, dass Leistungs-BB genauso gedopt sind, wie Fußballer, Leichtathleten, Boxer,... Dafür braucht es keine natural-Verband.
Ach und btw: Respekt vor allen, die auf einen Wettkampf gehen, WIRKLICH natural sind und sich dann damit zufrieden geben eben nicht erster zu werden, während ihnen doch voll bewußt ist, dass nur das Vertrauen in die anderen sie davon abhält ihnen Doping zu unterstellen. Einer der Gründe, warum ich mich vom Wettkapfsport vor Jahren verabschiedet habe.
Geändert von PhilippAlex (20.06.2013 um 13:58 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Witchfynder im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:31
-
Von Daemonarch im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen