Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    60-kg-Experte/in

Ernährungssplan Muskel-Aufbau

1. Einleitung
    Guten Tag

Nach einer ziemlich kräftezehrenden anabolen Diät, möchte ich demnächst wieder auf eine normale Ernährungs umsteigen und wieder Muskeln aufbauen. Mein alter Ernährungsplan war kompletter schwachsinn und ich habe viel zu viel Fett angesetzt Das will ich jetzt ändern und hab auch vermehrt Obst eingebaut.

2. Körperwerte
    Meine momentanen Daten: Größe 1,73cm
    Gewicht 64,6kg

Das Gewicht stimmt so allerdings nicht! Da ich mich momentan noch in der ana. Diät befinde, fehlt da noch das Wasser. Aber das ist ja nebensächlich.

Die Werte für den Plan hab ich aus den Stickies entnommen. Ich strebe 2-3g Eiweiß an (198g), maximal 4g Kohlenhydrate (264) und 1-1,5g Fett (99g).

3. Der Ernährungsplan
    Hier erstmal mein momentaner Plan:

Ernährungsplan Neu.jpg

Die Werte zusammengerechnet ergeben:

Eiweiß: 199 (Abweichung vom gewünschten Wert: 1g zu viel)
    Kohlenhydrate: 268 (Abweichung vom gewünschten Wert: 4g zu viel)
    Fett: 90 (Liegt im angestreben Intervall)

Den Eiweiß-Shake den ich da zu mir nehme hab ich sehr lange genommen. Ich sags ganz ehrlich: Ich will nicht ohne ihn. Der ist einfach das Highlight des Tages. Mit Vanille-Geschmacksrichtung schmeckt der wirklich so unfassbar gut und die Werte passen -wie ihr sehen könnt- genau in den gewünschten Plan!

Hab es früher mit Leinöl versucht, aber das geht einfach nicht. Unfassbar widerlich

Das mit dem Vollkornbrot passt so auch noch nicht, ich werde heute im Laden gucken welches ich immer kaufen werde, um zu überprüfen wieviel eine Scheibe wiegt

4. Das Training
    Ich trainiere nach einem GK Plan der dem WKM-Plan nachempfunden ist. Ich werde daran noch ein bisschen rumbasteln damit der besser zu mir passt. Werde aufjedenfall mehr Trizeps und Schulterpartie einbauen, die meiner Meinung nach bei mir untergehe! Desweiteren ist es so, dass ich 3 mal die Woche noch WT (Wing Tsun = Kampfkunst) mache. Wenn ich also 2 mal meinen Ganzkörperplan durchziehe, wären das 5 Tage die Woche sportlich aktiv.

5. Fragen
    Da ich ja WT und Kraftsport mache, soll ich den Plan an diesen Tagen variieren? Sprich mehr Kohlenhydrate an Ausdauer zehrenden WT Tagen? Soll ich den Proteinshake an WT-Tagen auch trinken und an trainingsfreien Tagen nicht?

Das zweite Frühstück gefällt mir nicht. Ich tänzel zu nahe am Kohlenhydrate maximum rum. Da werde ich nicht mal ein kleines bisschen süßes essen können, aus Angst direkt drüber zu sein und was anzusetzen. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Bräuchte etwas das ich schnell zu Hause vorbereiten und wo anders (in der Schule) essen könnte.

Das wäre es fürs erste. Freu mich schon aufs Feedback!

Der Plan im Anhang ist fehlerhaft! Bitte sagt mir wie ich das wieder entfernen kann. Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MCS3ns (22.06.2013 um 15:11 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nimm mal die O3 kapseln lieber spaeter am Tag,kann sein das Sie in Energie verbrannt werden frueh.

Thunfisch ist sehr Quecksilberlastig,sollte man Max.200gr/Woche essen.
    Nehme doch sardiene o.hering,da hast auch viel mehr O3.

30gr.himbeeren?

Forum-Insider/in
    Zeig mal deinen TP

60-kg-Experte/in
    Okay, das mit dem Thunfisch ist mir neu. Das Problem ist: Das ist der einzige Fisch den ich runterkriege (darum ist Leinöl auch nicht unbedingt das beste für mich ) Ich hab über 1 Jahr wöchentlich ca. 700g Thunfisch gegessen und bin mir keiner Folgen bewusst. Was für Folgen könnte denn ein übermäßiger Quecksilber-Konsum haben?

Wann empfiehlst du mit die O3 Kapseln? Ich dachte man solle die nicht direkt vor oder nach anstrengenden Tätigkeiten nehmen, damit sie eben nicht in Energie umgewandelt werden.

Was meinst du mit den Himbeeren? Wieso die da sind? Oder weshalb ich die noch nicht eingerechnet habe?
    Ich würde aufjedenfall gerne gefrorene Beeren in den Shake kloppen, momentan passt es allerdings noch nicht so recht rein!

E: Mein Trainingsplan im Moment ist der Standard WKM-Plan!
    Geändert von MCS3ns (22.06.2013 um 15:26 Uhr)

Thun ist ein grosser raeuber,lebt lange,sehr Quecksilberlastig.

Quecksilber lagert sich in deinen koerper an,kann zu Herz u.hirnschaeden fuehren.

Einfach mal bei googel"thunfisch Quecksilber"eingeben u.selbst belesen.

Ich nehme kapseln abends.
    Leinoel ist fuer O3 eh nicht optimal,viel Verlust,muss umgewandelt werden.

30gr.himbeeren sind sehr wenig,deshalb fragte ich.
    Geändert von EISENVETERAN (22.06.2013 um 16:17 Uhr)

60-kg-Experte/in
    Hm, das ist schlecht wenn der fehlt, nein, das wäre be******en. Das Mittagessen fand ich so sehr gut und hat sehr sehr gut da rein gepasst, ohne das weiß ich nicht was ich nehmen soll... Naja, wird wohl auf Steaks hinauslaufen müssen!

Ah okay, 30gr sind wenig War nur eine fröhliche Schätzung, muss noch gucken wie viel das dann ist.

In dem Fall werde ich später wohl noch mal daran arbeiten müssen. Vielen dank für die Beiträge bisher

Schmeckt dir kein hering,makrele,sardiene,rotlachs?
    Finde ich viel besser u.nicht so trocken wie thun.

60-kg-Experte/in
    Vielleicht werde ich mich nochmal durchprobieren. Bisher war es eher so, dass ich alles was auch nur leicht diesen typischen Fischgeschmack aufweist, absolut gar genießen konnte.

Mit Kartoffeln und Remoulade könnte ich diverse Fischarten schon essen, allerdings würde das Kartoffeln kochen relativ lange brauchen und die Remou jetzt auch nicht so die optimale Wahl

Ich hab hier mal einen, wie es den Eindruck erweckt, sehr seriösen und informativen Artikel über Thunfisch: Thunfisch und Quecksilber

Der Quecksilber-Teil kommt ziemlich weit unten! Sehr interessant. Was haltet ihr davon? Wie gesagt würde ich relativ ungerne auf Thun verzichten. Habt ihr Quellen die die schädlichkeit belegen?
    Geändert von MCS3ns (22.06.2013 um 21:28 Uhr)

Discopumper/in Avatar von eXecut0r
    Eventuell Obst und gemüse etwas erhöhen, dazu fällt auf dass du keine Nüsse isst, warum nicht? Ungesättigte und Mehrfach ungesätigte fette kommen in deinem ep nur wenige vor. Oder übersehe ich etwas?

Zum Tunfisch, da gab es mal ne ausführliche doku auf arte ging aber nicht speziell um tunfisch, dieses Quecksilber reichert sich vor allem in deinem fett an und kann vom körper schlecht bis garnicht abgebaut werden. Sprich, konsumierst du auf dauer große mengen Tunfisch, wirst du irgendwann eine kritische schwelle erreichen... was Quecksilber so anrichten kann kannst du seperat herauslesen.

60-kg-Experte/in
    Im moment erhalte ich die ungesätigten wohl nur durch die Butter Das passt alles im moment noch nicht.

Eine Idee wäre paniertes Alaska-Seelachsfilet (tiefgekühlt) mit Quarkdip. Habe da zufällig ein Rezept gefunden. Den Seelachs könnte ich schon essen. Maultaschen mit Ei? Auch super lecker, wäre ein ziemlicher Allrounder.

Das Problem ist halt, dass ich das Mitagessen gegebenenfalls auch mit nehmen muss um es dann irgendwo aufzuwärmen. Darum war der Reis halt super den man easy warm machen kann. Das Mittagessen jedenfalls werde ich ziemlich sicher vor dem Training essen, daher ist die momentan hohe Menge an Carbs (Reis) ohnehin nicht gerechtfertigt. Steaks? Ebenfalls super lecker. Oder eben das Seelachsfilet mit Salzkartoffeln? Nach dem Training hätte ich da jedenfalls viel Eiweiß und Carb + relativ wenig Fett.

Werde mich jedenfalls noch sehr sehr intensiv damit auseinandersetzen müssen...
    Geändert von MCS3ns (24.06.2013 um 12:38 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte