Ja genau, mit dem 2er geht's momentan nicht mehr so schön voran und fühlt sich nach der Ausführungszeit jetzt auch langsam ausgelutscht. Also jetzt vom eigenem Empfinden her.

2er Push/Pull - Plan:

TE 1: Push - Beine/vordere,obere Schulter/Brust/Trizeps

Bankdrücken (flach, LH): 4 Sätze mit 12-10-8-6 mit jeweils 5 kg mehr pro Satz
Fliegende (flach): 3 Sätze á 12 Wdh.
Schulterdrücken (stehend): 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Iso für Trizeps (variiert): 2-3 Sätze je 8-12 Wdh.
Kniebeuge: 1* 20Wdh. (Gewicht, dass ich bis 12 gerade so komme, dann mit Pausen bis zur 20 hocharbeiten,
ohne allerdings das Gewicht abzusetzen)
Frontkniebeuge: 3 Sätze mit 12-10-8 und jeweils 5kg mehr pro Satz
Bauch, Waden

TE 2: Pull - Rücken/hinteren Oberschenkel (fehlt mir gerade der Begriff)/Bizeps/hintere Schulter

Kreuzheben: 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Rudern (LH & vorgebeugt): 3 Sätze 12-10-8 Wdh. mit jeweils 5kg mehr pro Satz
Seitheben (stark vorgebeugt): 3* 8-12 Wdh.
Klimmzug (enger Untergriff): 3* bis zum Muskelversagen
Iso für Bizeps (variiert): 2,3 Sätze á 8-12 Wdh.
Beincurls: 3* 8-12 Wdh.
Bauch,Waden

Es ist so, dass einiges nicht mehr wie gewünscht voran geht. Klar, die schnellen Erfolge, die man am Anfang hat sind natürlich nicht mehr da, dass ist mir klar. Aber Bankdrücken geht seit Monaten kaum voran, hab meine Technik jetzt aber auch noch mal stark verbessert. Klimmzüge war ich schon bei 3* 12 Wdh. und mittlerweile bin ich froh, wenn ich beim ersten Satz 8-10 schaffe. Vom 2. und 3. Satz mal ganz abgesehen. Klar, ich wiege jetzt auch 13-15 Kilo mehr als damals, aber dennoch so ein starker Einbruch? Schulterdrücken ist seit beginn nicht wirklich am verbessern.
In Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern etc. sieht es noch normal aus. Zwar auch nicht mehr wie anfangs, aber mittlerweile sind die Anfängergains ja auch vorüber.

Danke übrigens für deine Antwort. Du hattest den 3er ja ein bisschen modifiziert. Hat du vielleicht einen Plan, den du mir weiterempfehlen kannst. Ganz gleich ob 2er oder 3er?

SBVEC