-
Erstmal vielen vielen Dank, für die Zeit, die du dir nimmst, um zu helfen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Das meine Klimmzüge so eingebrochen sind könnte wirklich an meiner Umstellung der Übungsreihenfolge liegen.
Ich habe damals nach 2 Monate von anfangs 4 Klimmzügen mehr als 12 geschafft und nun weniger als nach 2 Monaten?
Aber mir fällt, jetzt wo du es sagst, auf, dass ich mich vor den Klimmzügen in der entsprechenden Muskelpartie wirklich schon etwas angeschlagen fühle.
Meine Unterarme sind schon sehr schlapp vom Kreuzheben, da ich ohne Zughilfe arbeite und damit habe ich bei den Klimmzügen schon direkt einen schlechteren und instabileren Halt/Griff und durch LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff ist mein Bizeps ebenfalls schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Und das Seitheben hattest du ja bereits selbst erwähnt. All diese Übung habe ich in den letzten Monaten hintereinander ausgeführt, unmittelbar vor den Klimmzügen. Seitdem leidet diese Übung auch verstärkt darunter.
Auf den WKM möchte ich eigentlich weniger gerne wieder zurückgreifen, weswegen ich mich wohl für einen neuen 2er oder deinen 3er Split entscheiden werde. Ich weiß nur nicht was für meine Situation sinnvoller wäre. Ein 2er oder 3er oder ob es egal ist.
Zumal mir dein 3er vom Aufbau her sehr ,,spaßig" aussieht.
Eine Frage hätte ich aber noch zu dem 3er. Ich hab in einem Sticky gelesen, dass man verschiedene Wiederholungszahlen benutzen sollten, sollte ich trotzdem wie bei deinem fast ausschließlich im 8-12er Bereich bleiben?
Und ist das richtig so, dass ich Montags nur 4 Übunge habe und Freitags 6-7?