-
Neuer TP, was meint ihr?
Servus Leute, bin jetzt seit Anfang 2013 sehr aktiv im BB, d.h. 3-4x die Woche. Seit Anfang hatte ich einen GK-Plan, der so aussah:
Kniebeugen/Kreuzheben: habe die Übung jedesmal abgewechselt, mal KB mal KH
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterpresse
Bizeps
Trizeps
Nacken
Waden
Bauch
Zu mir: Ich bin 19 Jahre jung, bin ca. 185cm gross und wiege um die 82kg. War Anfang 2013 70kg. Als Anfänger hat mir ehrlich gesagt der GK sehr geholfen, da ich auch sehr an Muskelmasse gewonnen habe. Allerdings sind diese 12kg natürlich nicht nur Muskelmasse.
Das war kein normaler GK-Plan, ich habe ihn sozusagen für mich selber erstellt, da ich der Meinung war, dass ansonsten keine richtigen Armübungen drinwaren usw....
Nun habe ich mit meinem Trainer gesprochen, der mir auch bei paar TE zugesehen hat, dass ich schon die meisten Übungen(Gründübungen vorallem) gut beherrsche. Die Geschwindigkeit, Effektivität usw. ist auch ganz gut.
Also habe ich mir einen 3er Split erstellt. Am Anfang wollte ich eigentlich einen 2er machen, doch ich will lieber mehr Übungen machen für eine Muskelgruppe. (Kommt jetzt bitte nicht mit, aber 2er Split ...)
Mein neuer TP sieht dann so aus:
TE1
Brust, Schulter, Bizeps, Bauch
Bankdrücken
Butterfly
NegativBD
Duale Schulterpresse
Butterfly Reverse
Scottcurl
Bizepscurl am Kabelzug
Crunches
TE2
Rücken, Trizeps, Nacken, Bauch
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern am Kabelzug
Trizepsmaschine
Pushdowns
Nackenheben(so nenne ich das )
Crunches
TE3
Quadrizeps, Beinbizeps, Waden, Bauch
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Crunches
Eigentlich brauch ich keine Beine zu trainieren, da ich ja in der Stadt zu Fuß bin (achtung Ironie)
Jede Übung beinhaltet 4 Sätze + 8-12Wdh.
Bauch werde ich dann in jeder TE umändern, also nicht immer Crunches, das hab ich jetzt nur so hingeschrieben. Da kommen noch seitliche Bauchübungen.
Sind viele Maschinen in meinen Übungen oder ist das in Ordnung?
So hab ich mir dann meinen Plan ausgedacht. Was meint Ihr? Meinungen? Verbesserungsvörschlage o.ä.?
Und was ich noch fragen wollte, ich esse nur ungern Fisch. Da habe ich jetzt den Gedanken, ob ich mir Fischölkapseln besorgen soll. Würde sich das lohnen?
Vielen Dank schonmal
Geändert von kubigs44 (28.06.2013 um 13:08 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Wenn du erst seit Anfang diesen Jahres trainierst, dann ist ein 3er absolute Verschwendung.
Mit nem GK könntest du so viel besser wachsen.
Das ist doch das schöne am Anfang: Du brauchst viel weniger Übungen, also Sätze und dein Körper regeneriert sich viel schneller, das heißt du kannst öfter die Muskulatur reizen.
-
Ich bin sozusagen kein "Anfänger". Hab letztes Jahr schon 3-4 Monate trainiert. Ich denke das ich beim 3er bessere Fortschritte machen werde als jetzt bei einem GK, weil mir eine Übung für eine Muskelgruppe(vorallem große Muskeln) zu wenig ist.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kubigs44
Ich bin sozusagen kein "Anfänger". Hab letztes Jahr schon 3-4 Monate trainiert. Ich denke das ich beim 3er bessere Fortschritte machen werde als jetzt bei einem GK, weil mir eine Übung für eine Muskelgruppe(vorallem große Muskeln) zu wenig ist.
Ich sags dir mal direkt: Doch bist du.
-
 Zitat von kubigs44
Deine Daten würden mich mal interessieren...
-
Mit Anfänger meine ich, das ich nicht seit diesem Jahr trainiere, sondern schon etwas Erfahrung habe. Ansonsten ja, ich bin ein Anfänger.
-
Ach ja stimmt, habs voll vergessen zu erwähnen.
19 Jahre jung, bin ca. 185 gross, wiege um die 82kg. War anfang 2013 70kg, jetzt etwas mehr Volumen in den Muskeln, allerdings sind diese 12kg natürlich nicht reine Muskeln. Ist ja auch unmöglich in 6 Monaten 12kg an Muskelmasse zuzulegen. KFA weis ich leider nicht genau.
-
Flex Leser
-
Bankdrücken 60kg
Kniebeugen 65kg
Kreuzheben 60kg
Geändert von kubigs44 (28.06.2013 um 16:53 Uhr)
-
Also bitte. Aus meiner Sicht kommt da nur GK in Frage.