-
Eisenbeißer/in
Die "Wissenschaft" ist sich bei diesem Thema - wie so oft - recht uneinig.
Es gibt einige Hinweise darauf, dass Milch durchaus gute Fette enthalten kann.
Dies hängt aber stark von der Ernährung der Kühe ab. Weidenhaltung (also Gras) bzw. Heu im Winter sind gut, Silagenfutter und Kraftfutter weniger.
Es ist so ähnlich wie beim Menschen, auch einer Kuh tut es nicht besonders gut, wenn sie nur "Junkfood" bekommt.
Ich persönlich greife immer zu Vollmilch, aber immer mindestens Bio. Manchmal gibt es auch Milch speziell aus Weidehaltung, da müsstest du mal schauen, ob es das bei dir gibt. Allenfalls möchtest du dich sogar mal ins Thema Rohmilch einlesen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cyberknight
Die "Wissenschaft" ist sich bei diesem Thema - wie so oft - recht uneinig.
Es gibt einige Hinweise darauf, dass Milch durchaus gute Fette enthalten kann.
Dies hängt aber stark von der Ernährung der Kühe ab. Weidenhaltung (also Gras) bzw. Heu im Winter sind gut, Silagenfutter und Kraftfutter weniger.
Es ist so ähnlich wie beim Menschen, auch einer Kuh tut es nicht besonders gut, wenn sie nur "Junkfood" bekommt.
Ich persönlich greife immer zu Vollmilch, aber immer mindestens Bio. Manchmal gibt es auch Milch speziell aus Weidehaltung, da müsstest du mal schauen, ob es das bei dir gibt. Allenfalls möchtest du dich sogar mal ins Thema Rohmilch einlesen.
da hast du absolut recht
nur leider findet man in D leider nur sehr selten Weidemilch und Bio heißt nicht unbedingt dass die Tiere so viel besser gefüttert wurden
Ich greife immer zu Kerrygold Butter, die ist von Weidekühen. Käse haben die auch, nur halt keine Milch oder Joghurt, zumindest in D