-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Manowar24
massiert ihr eigentlich auch mit einem Tennisball oder ähnlichem? kommt man da besser an die Druckstellen? oder lieber mit Foam oder Blackroll?
Mir reicht das Rohr, Tennisball oder ähnliches nehm ich nur bei Spezial-Problemstellen wo ich mit dem Rohr wegen zu großer Aufliegefläche nicht hinkomme.
Massiert ihr direkt auf der Verhärtung/auf dem Muskelknollen oder daneben darunter? bis jetzt hab ich beides gemacht, aber was ist am Sinnvollsten?
Drüber rollen, dort wo es am meisten "wehtut" bleiben und diesen "Knoten" bearbeiten.
Auf jeden Fall merke ich, dass das Ganze entspannter wird bis jetzt aber weg isses noch lange nicht.
Wird es auch nicht von heute auf morgen. 
Aber durch das rollen+dehnen+mobilisieren kann man schon sehr viel erreichen. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Also mit nem Ball massiere ich ganz gerne die Brust, Schulter und auch bisschen Arme vorm Chest Monday. Finds angenehm
-
Ich glaube ich bin irgendwie ungeschickt. Habe ja nur ein PVC Rohr. Die Beine gehen problemlos. Schmerzen hab ich da null. Aber da hab ich auch nie Probleme.
Aber der Rücken: 1. rutscht diese glatte Rohr dauernd durch die Gegend, wenn ich mich nicht wahnsinnig konzentriere.
Und der Rücken, wo die Verspannungen sind tut so weh, dass es nicht mehr lustig ist. Ich schaffe es auch irgendwie nicht den Rücken komplett entspannt zu lassen. Und ich hab das gefühl ab und zu direkt über die Wirbelsäule zu fahren. Das ist dann sehr unangenehm.
Mach ich was falsch? Wie krieg ich das richtig hin?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
Ich glaube ich bin irgendwie ungeschickt. Habe ja nur ein PVC Rohr. Die Beine gehen problemlos. Schmerzen hab ich da null. Aber da hab ich auch nie Probleme.
Aber der Rücken: 1. rutscht diese glatte Rohr dauernd durch die Gegend, wenn ich mich nicht wahnsinnig konzentriere.
Und der Rücken, wo die Verspannungen sind tut so weh, dass es nicht mehr lustig ist. Ich schaffe es auch irgendwie nicht den Rücken komplett entspannt zu lassen. Und ich hab das gefühl ab und zu direkt über die Wirbelsäule zu fahren. Das ist dann sehr unangenehm.
Mach ich was falsch? Wie krieg ich das richtig hin?
Wie legst du dich auf das Rohr drauf?
Ich kann mein ganzen Körpergewicht draufgeben und nur mit dem Rücken auf dem Rohr balancieren für 1-2sec. und trotzdem bekommt meine Wirbelsäule gar nix ab.
Hast du das Rohr wohl quer zum Körper??
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wie legst du dich auf das Rohr drauf?
Ich kann mein ganzen Körpergewicht draufgeben und nur mit dem Rücken auf dem Rohr balancieren für 1-2sec. und trotzdem bekommt meine Wirbelsäule gar nix ab.
Hast du das Rohr wohl quer zum Körper?? 
Ich glaub ich mach wenn es wehtut unbewusst einen Katzenbuckel. Also das die Wirbelsäule dann rauskommt.
Das Problem ist wenn ich bewusst wie beim BD zb die Arme nach hinten bzw unten nehme spanne ich den Lat und so an. Das soll man ja genau nicht. Und wenn ich eben locker lasse kommt sobald es wehtut der Buckel.
Einfach üben und konzentrieren den nicht zu machen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
Ich glaub ich mach wenn es wehtut unbewusst einen Katzenbuckel. Also das die Wirbelsäule dann rauskommt.
Das Problem ist wenn ich bewusst wie beim BD zb die Arme nach hinten bzw unten nehme spanne ich den Lat und so an. Das soll man ja genau nicht. Und wenn ich eben locker lasse kommt sobald es wehtut der Buckel.
Einfach üben und konzentrieren den nicht zu machen?
Joah, einfach am Anfang, LANGSAM und KONTROLLIERT drüberrollen.
Immer nur stückchenweiße, dann merkt man auch WO es brutal weh tut und dort geht man nicht über die Grenze sondern versucht jedesmal aufs neue ein bischen weiter oder länger damit arbeiten zu können.
Aber ja nichts erzwingen, bisschen unangenehm ist ok, aber es soll sich nicht so anfühlen als wenn man den Muskel vom Knochen löst oder so. 
greetz
-
Flex Leser
komisch ist, dass mir der Knoten selber nicht so wehtut aber etwas weiter darunter. ist das dann wohl der trigger zum knoten? ok dann werd ich auch mal langsam drüberrollen und auf dem punkt wo es weh tut etwas drauf bleiben. übung macht den meister