-
75-kg-Experte/in
Tja, nur haben sprechen Dips vollkommen andere Muskeln an als Klimmzüge. Ich habe zu Hause auch keine Möglichkeit , mache stattdessen Überzüge im Liegen mit der Langhantel. Ist wohl kein vollwertiger Ersatz, aber besser als gar nichts für die Rückenbreite .
Habt ihr nicht ein einziges Mc Fit in deiner Nähe ? Die sollen doch fast überall Studios haben, und das zum erschwinglichen Preis .
-
 Zitat von jo.bouscheljong
Tja, nur haben sprechen Dips vollkommen andere Muskeln an als Klimmzüge. Ich habe zu Hause auch keine Möglichkeit , mache stattdessen Überzüge im Liegen mit der Langhantel. Ist wohl kein vollwertiger Ersatz, aber besser als gar nichts für die Rückenbreite .
Habt ihr nicht ein einziges Mc Fit in deiner Nähe ? Die sollen doch fast überall Studios haben, und das zum erschwinglichen Preis .
Der nächste Mcfit ist 40km von hier in Ludwigshafen. Da verbrat ich schlicht zu viel Zeit und vor allem Sprit, da kann ich auch gleich in den Schickimickiladen um die Ecke gehen 
Wie gesagt, werd mir mal den ehemaligen Gold's Gym angucken, das könnt was werden.
Danke für den Tipp mit den Überzügen! Da wär ich jetzt so nicht drauf gekommen, hatte irgendwie noch im hinterkopf beim lesen der diversen Stickys, das man Klimmis durch Latziehen ersetzen kann oder zur Not eben mit Dips. Hab da wohl was in den falschen Hals gekriegt.
Hab mich nochmal ein bischen durchs Ernährungsforum gearbeitet und werde wohl die Kcal-zufuhr etwas erhöhen und den Fettanteil steigern. Dann sollte das hoffentlich einigermaßen stimmig sein