Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9

    Frage *** Hilfe im Übungs- und Split-Dschungel ***

    Hallo an alle Freunde des schweren Hebens

    ich habe vor ein paar Tagen schon meinen Trainingsplan gepostet, hier noch einmal:



    Tag 1 Brust
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    3x Fliegende
    3x Negativbankdrücken
    Trizeps
    3x Kabelzug Kickbacks
    3x Frenchpress
    3x Kabelzug Seil
    30 Minuten Ausdauer

    Tag 2 Beine
    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Abduktion
    3x Adduktion
    3x Waden stehend
    3x Waden sitzend
    30 Minuten Ausdauer

    Tag 3 60 Minuten Ausdauer

    Tag 4
    Rücken
    3x Latzug hinten breit
    3x Latzug vorne breit
    3x Latzug vorne eng
    4x stehendes T-Bar
    3x Rudern eng Bauch
    3x Rudern breit Brust
    Bizeps
    3x Kabelzug Griff
    3x Hammercurl
    3x Kabelzug zum Kopf
    30 Minuten Ausdauer

    Tag 5 Schulter
    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben Kabel
    3x FronthebenKabel
    Nacken
    3x Butterfly Reverse
    3x Nackenziehen
    Bauch
    3x Bauchmaschine
    3x negativ Crunch
    3x Abroller
    3x seitliche
    30 Minuten Ausdauer

    Tag 6 60 Minuten Ausdauer

    Tag 7 60 Minuten Ausdauer



    ich trainiere mit einem Kaloriendefizit und möchte gerne "trocken legen". Diese hohe Intensität mache ich jetzt schon seit einiger Zeit und habe schon einiges an Fett verloren, kann meinen KFA leider nicht einschätzen, aber ich denke 5 Kilo könnte ich noch abnehmen, vielleicht ein bißchen mehr. Trainiere immer mit negativer Spannung, gehe immer bis zum Muskelversagen und über den kompletten Bewegungsumfang.

    Bei meinem anderen Thread wurde mir gesagt die Intensität wäre viel zu hoch und mir wurde geraten mir einen Trainingsplan aus den restlichen Threads zu suchen. Aber nachdem ich jetzt ne geschätzte Ewigkeit gesucht habe, habe ich immer noch nichts passendes gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte! Welche Übungen sollte ich weg lassen? Ich will jetzt nicht irgendwas streichen und dann irgendwann merken,, dass ich zum Beispiel beim Rücken irgend eine Partie vergessen habe zu belasten. Leider sind mir die Trainer im Studio keine große Hilfe weil sie mir immer irgendwelche Experimente mit THX oder Gymnastikbällen unterm Hintern beim Bankdrücken andrehen wollen

    Ich hoffe ich habe durch meinen "Doppelpost" zum eigentlich selben Thema nicht gegen eine der Regeln hier verstoßen, aber ich blicke nicht mehr durch, überall liest man was anderes.

    Über eine Antwort mit Verbesserungsvorschlägen würde ich mich freuen!!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Deine Daten?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9
    Da ich nicht genau weiß was du damit meinst gebe ich dir einfach mal alles was mir gerade einfällt:

    Wiege 81 Kilo
    Bin 181 cm groß
    30 Jahre alt

    Bankdrücken 78kg 6-8x
    Kreuzheben 60kg 6-8x
    Kniebeugen 120kg 6-8x

    war alles mal mehr aber seitdem ich mit Kaloriendefizit trainiere gehen die Werte weiter runter...und Kreuzheben ist echt nicht meine Übung, leider gibt es da wohl keine Alternative, oder?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ausgehend von deinen Daten würde ich dir weder zu einer Diät, noch zu einem Split raten. Ich schlage vor, dass du zunächst mal noch etwas Kraft und Muskelmasse aufbaust, damit du nach der Diät nicht aussiehst als hättest du noch nie trainiert.
    KH ist extrem schwach. Da musst du dran arbeiten. Video?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9
    Ich trainiere jetzt seit 4 Jahren, die ersten beiden habe ich nur auf Masse trainiert und seit 2 Jahren mache ich nur (mal mehr, mal weniger erfolgreich) Diät, in dieser Zeit habe ich jetzt fast 40 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist zur Zeit klar definiert, ich möchte meinen KfA so weit wie möglich senken. Wenn ich dieses Ziel erreicht habe, schätzungsweise in 2 Monaten, möchte ich gerne wieder an meinen Kraftdaten und an der Muskelmasse arbeiten. Zur Zeit geht es mir nur um, so gut wie es geht, Masseerhalt und Fettabbau. Nachdem mir jedoch einige Leute gesagt haben, dass mein Trainingsvolumen zu hoch sei, wollte ich gerne von Erfahrenen Bodybuildern wissen welchen Trainingsplan sie mir zum Erreichen meiner Ziele empfehlen würden. Wenn mir jemand Tipps in diese Richtung geben möchte, dann würde ich mich sehr darüber freuen!
    Ich möchte jedoch im Moment nicht meine Ziele ändern weil ich kurz davor stehe etwas zu erreichen was ich mir seit 4 Jahren vorgenommen habe. Bitte nimm es mir also nicht übel PhillipAlex wenn ich deinen Tipp jetzt an meiner Kraft und Masse zu arbeiten nicht berücksichtige. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in 2 Monaten nicht aussehen werde als hätte ich nie trainiert.
    Trotzdem Danke ich dir für deinen Vorschlag
    Weiterhin wäre ich daran interessiert zu erfahren welche Übungen ich aus meinem Trainingsplan schmeißen kann, ohne eine gewisse Muskelgruppe unberücksichtigt zu lassen. Danke euch im Voraus...

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist ja durchaus legitim.

Ähnliche Themen

  1. Übungs-frage ???
    Von Seyamak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:46
  2. Frage zum Trainingsplan-Dschungel
    Von Stewardger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:28
  3. Übungs aufteilung
    Von Jubi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:31
  4. HIT Übungs Videos
    Von Trax im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele