-
 Zitat von Tim812
So und genau das ist es doch, was ich dir beibringen will. Hier kommst du plötzlich mit LH-Rudern mit ordentlich Gewichtsscheiben als Grundübung, die ordentlich Fleisch auf die hinteren Schultern zaubert. Aber wenn ich genau aus diesem Grund sage, dass dann ein relativer Trainingsanfänger auf LH-Bankdrückvariation zurückgreifen und die Kurzhantelübung erstmal nur als Ergänzung, Phasenweise einsetzen soll, wird diskutiert? Was ist das denn bitte? Ebenso verhält es sich bei KB zu Front KB. Bevor jemand versucht, in den Frontbeugen was auf die Kette zu bekommen, wäre es doch nur ratsam, zunächst die normale beuge zu erlernen, um die daraus gewonnene Kraft auch für die Frontbeuge einsetzen zu können. Aber lieber wird seitenlang diskutiert und in Frage gestellt, um am ende dann das Gleiche nur mit nem anderen Beispiel auszusagen. Super. 
wieso willst du mir was beibringen? 1. hab ich keine frage gestellt und 2. hab die letzten 10jahre auch nicht nur däumchen gedreht. es ging hier um deine these, dass jeder klassische kniebeugen und LH-Bankdrücken machen sollte, der unter 100kg drückt/125kg beugt (schätze mal das meintest du mit grundgerüst, wolltest du mir ja nicht erklären) bevor man frontkniebeugen und kh-Bankdrücken machen soll. und diese these würde ich niemals unterstützen, ich befürworte einen viel individualistischeren Ansatz.
er kann meinetwegen auch kh-rudern machen, würde auch funktionieren, solange die Technik sitzt. ich habe ihm lh-rudern nicht empfohlen, ich habe ihm gar keinen plan geschrieben. er hat einen selber zusammengestellt und ich habe kurz etwas dazu gesagt. dann hat er gefragt wegen hintere schulter und ich sagte, wer als jemand der noch seine grundkraft aufbaut rudert braucht kein vorgebeugtes seitheben. dazu stehe ich. aber versuch bitte nicht dir meine aussagen irgendwie so hinzubiegen dass sie in dein weltbild passen.
Geändert von MuckiJoe (31.07.2013 um 17:40 Uhr)