Zitat Zitat von Eisenlehrling Beitrag anzeigen
Darf ich beim Bankdrücken an der Maschine kurze Bewegungen machen, so vielleicht 20 bis 30 cm, oder muß ich mit den Armen weiter zurück (ca. 50 cm) bis in die Schulter? Wenn ich kurze Bewegungen mache schaffe ich mehr Gewicht, und bei langen Bewegungen zwickt es manchmal in der Schultergegend.
Maximale Bewegung aber so klein, dass es zu keinem Zwicken kommt.

Gleiche Frage bei den Klimmzügen, sind kurze oder lange Bewegungen sinnvoll?
Beides. Aber man sollte sich erstmal an lange Gewöhnen.

Ist es beim Muskalaufbautraining effektiver morgens oder abends ins Studio zu gehen?
Beides ist effektiv.

Manche Athleten haben Handschuhe an, wozu ist das gut? Brauche ich auch welche?
Nein, sind murks. Besser Schaumstoffpads oder gar nichts.

Wenn man Gewicht nur “hält”, bauen sich dann auch Muskeln auf oder brauche ich Bewegung?
Bewegung ist wichtig.

Wenn ich an einem Tag nur 50 % des Trainingspensum schaffe, darf ich dann am nächsten Tag die restlichen 50% nachholen, oder soll ich auf jeden Fall einen Tag Ruhepause einlegen?
Du solltest dein Trainingsplan so auslegen, dass du in jeder Einheit 100%, oder wenn es nicht anders geht auch mal 80% geben kannst.

Ich versuche mich manchmal aus Jux an den Sprossen über Kopf entlangzuhangeln, bringt das etwas, oder sollte ich es eher sein lassen?
Kannst du machen.

Grüße, Eisenlehrling.
12345678ninezehn