-
Forum Spezialist/in
 Zitat von lugano1
Würdest du deine Freundin nicht verteidigen auch wenn du weißt das der Gegner vielleicht bisschen stärker ist als du?
Man muss ja nicht immer "gewinnen", Hauptsache du hast ihm die Nase gebrochen oder sowas.
Würdest du einfach weggehen wenn jemand deine Freundin schlägt?.. Man man man wo sind die echten Kerle hin?
Und was meinst du mit Trizeps Training? Den trainiere ich ja sowieso im Fitness.
Da will man mal paar hilfreiche Tipps für die Selbstverteidigung haben und schon kommen nur dumme Kommentare.
Wahrscheinlich habt ihr alle noch nie in eurem Leben geschlägert und könnt mir deshalb nur als Tipp geben das ich mich zurückhalten soll.
CoqAuVin man lernt schlägern nicht durch theorie sondern nur durch Praxis!
Lieber krieg ich aufs Maul und bin "Verunstaltet" aber hab dafür meine Männlichkeit gezeigt, als wie ein Weichei einfach abzuhauen.
Nur zur Info: Ich habe nie gesagt das ich schwach wäre oder nicht schlägern kann. Aber je Stärker desto besser!
Mal abgesehen von dem Unsinn hier:
Du hast doch Tipps gekriegt zur Selbstverteidigung bzw wenn jemand deine Freundin schlägt nothilfe.
Zum Thema keine Ahnung: Ich habe regelmäßig teilweise in hohem Umfang verschiedene Kampfsport- und Selbstverteidgungarten betrieben seit dem ich 8 Jahre alt bin. Seit nem Jahr gebe ich verletzungsbedingt nur noch Training, was ich auch schon mehrere Jahre tue
-
@lugano
Als Junge wurde ich oft verprügelt. Ich war dünn und ziemlich unsicher.
Irgendwann meldete ich mich mit 12 beim Jiu Jitsu an. Machte den 3 Platz bei einer Jugendmeisterschaft (weisser Gürtel, alle anderen hatten grün und gelb).
Mir wurde klar, das Jiu Jitsu nichts ist zum Verteidigen, also ging ich zum Kung Fu.
Am Schluss war ich total angefressen. Sandsack, Holzpuppe, Schlagkissen, Sparing (mit fest zuschlagen )
Komischerweise hatte ich nie mehr Probleme mit solchen Menschen.
Ich dachte darüber nach, warum mich die Menschen plötzlich in Ruhe liesen? Schliesslich habe ich dafür trainiert dem nächsten den Kopf einzuschlagen.
Es muss was mit meiner Ausstrahlung zu tun haben. Ich werde immer Respektvoll behandelt. Und alle schätzen mich als netten Menschen ein.
Ich hatte mit 15 Jahren meine letzte Prügelei gehabt (wurde angegriffen).
Am Schluss dachte ich mir: wozu weiter trainieren, wenn du jetzt 24 bist und es nie brauchst?
Ich bin zum Radsport gegangen...Kung Fu beerdigt.
Auch heute habe ich keinen Ärger. Und ich könnte mich heute immer noch sehr gut verteidigen, aber ich habe einfach keinen Ärger.
Wenn du oft Ärger hast, dann liegt es an deiner Art oder Ausstrahlung. Entweder:
- du bist ein Poser (so ein typischer Möchtgern), das kann manche Menschen auf die Nerven gehen.
Insbesondere dieses Laut reden auf der Strasse (hauptsächlich auffallen) usw. Blöde Frisur und Basecap auf dem Schädel..alle was halt blöd aussieht.
- oder du machst wie ich damals einen unsicheren Eindruck, leicht ängstlich (dann bist du schnell Opfer für Deppen).
Ich denke du bist eher ein Poser. Einer von den Jungs die auffallen...und deine Freundin sicherlich auch.
Deine Schlagkraft trainieren bringt dir nichts. Den ein Wing Tsun, oder Boxer haut dich schneller um wie du glaubst.
Du musst Sparring machen, alles andere ist nebensächlich.
Hier mal ein Video um dir zu zeigen wie unwichtig dein Denken bezüglich Schlagkraft:
http://www.youtube.com/watch?v=ipfAK224798
-
Forum Spezialist/in
Sehr guter Post, HDMM 
Das JJ was du betrieben hast war also rein wettkampforientiert?
-
Danke Tiger 
Ja, das JJ war mehr in Sachen Wettkampf, aber für die Strasse war es halt nichts.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von HDMM
Danke Tiger
Ja, das JJ war mehr in Sachen Wettkampf, aber für die Strasse war es halt nichts.
Ok, weil das was ich betrieben habe und auch öfters unterrichte ist auf SV ausgelegt
-
 Zitat von HDMM
Wenn du oft Ärger hast, dann liegt es an deiner Art oder Ausstrahlung.
Entweder:
- du bist ein Poser (so ein typischer Möchtgern), das kann manche Menschen auf die Nerven gehen.
Insbesondere dieses Laut reden auf der Strasse (hauptsächlich auffallen) usw. Blöde Frisur und Basecap auf dem Schädel..alle was halt blöd aussieht.
- oder du machst wie ich damals einen unsicheren Eindruck, leicht ängstlich (dann bist du schnell Opfer für Deppen).
Ich denke du bist eher ein Poser. Einer von den Jungs die auffallen...und deine Freundin sicherlich auch.
Wenn ich so einen Shizzdreck lese, jeder Mensch kann sich so geben, kleiden und verhalten wie er will ohne dass ihm deswegen Gewalt geschieht !!!
Wenn jemand einen bestimmten Blick hat, muss er sich dann auch gefallen lassen von wegen "was guckst du" um dann wegen des Blickes sich eine einzufangen ???
Wenn jemand unsicher ist, kann er doch nicht das "Opfer" eines Aggressors sein !!!
Denk mal ein wenig nach, bevor du schreibst !!!
 Zitat von HDMM
Boztepe......... 
Warum ist er eigentlich damals nicht gegen Royce Gracie angetreten ??? 
http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=11854
Und ich war im Schloß im Kleingruppenunterricht !!!
Und ich kann dir sagen, ich weiß wie man kämpft !!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RonnyD
Wenn ich so einen Shizzdreck lese, jeder Mensch kann sich so geben, kleiden und verhalten wie er will ohne dass ihm deswegen Gewalt geschieht !!!
Wenn jemand einen bestimmten Blick hat, muss er sich dann auch gefallen lassen von wegen "was guckst du" um dann wegen des Blickes sich eine einzufangen ???
Wenn jemand unsicher ist, kann er doch nicht das "Opfer" eines Aggressors sein !!!
Denk mal ein wenig nach, bevor du schreibst !!!
Durch bestimmte Verhaltensweisen macht man sich aber eher zum "Opfer".
Viele Leute, die Kampfsport betreiben werden nicht angegriffen. Logischerweise nicht alle aber bei vielen ist es so.
Einige, die früher oft aufs Maul bekommen haben, kommen kaum noch in ähnliche Situationen wenn sie eine zeitlang Kampfsport betreiben.
Wie gesagt: nicht alle aber es ist schon oft der Fall.
-
Klar, grds kann sich jeder so geben wie er will.
Es ist aber auch so, dass man mit bestimmten Verhaltensweisen Konflikte provoziert.
Wenn der Fredsteller im Nachtleben immer wieder mit anderen aneinander gerät, dann liegt das evtl an seinem Verhalten.
Wer anderen selbstbewusst aber respektvoll begegnet, der wird in den seltensten Fällen Probleme haben und so gut wie nie Gewalt anwenden müssen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Durch bestimmte Verhaltensweisen macht man sich aber eher zum "Opfer".
Viele Leute, die Kampfsport betreiben werden nicht angegriffen. Logischerweise nicht alle aber bei vielen ist es so.
Einige, die früher oft aufs Maul bekommen haben, kommen kaum noch in ähnliche Situationen wenn sie eine zeitlang Kampfsport betreiben.
Wie gesagt: nicht alle aber es ist schon oft der Fall.
Ich kann mich doch aber nicht ändern oder komplett aufgeben nur um nicht das "Opfer" zu sein !!!
Was glaubst du, wo wir wären, wenn sich jeder so verhalten würde ???
Auf der einen Seite nur noch Duckmäuser die keine Originale mehr sind und sich unterwerfen und auf der anderen Seite Aggressoren und Unterdrücker, Schläger und vermeintliche Schläger.
Ich habe oft in meinem Leben solche Situationen erlebt, männliches Revierverhalten nennt man das, dass ich so einem Revierhirsch nicht gepasst habe und körperliche Gewalt erfuhr und dementsprechen geantwortet habe.
Ich lasse die Leute in Ruhe - egal wer und das "erwarte" (1) ich auch vom Gegenüber !!!
(1) Obwohl ich die Erwartung heutzutage schon fast aufgegeben habe !!!
-
Ich glaube, dass der fall, durch bestimmte Verhaltensweisen zum
Opfer zu werden, seltenst vorkommt. Vielmehr ist es, dass jemand (unter Beteiligung von Alkohol) über die Stränge schlägt und eben selbst zum Aggressor wird. So scheint es jedenfalls beim Fredsteller zu sein.