Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    allerdings haben gurken und Eisbergsalat kaum relevatne Mikrinährstoffe

75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Da musste ich ziemlich schmunzeln, da (bis auf die Zwiebeln) das drei absolut klassisch low carb Gemüsesorten sind ^^. Hier mal die Nährwerte pro 100 g:

Gurke: 12 kc; 0,6 g P; 1,8 g KH; 0,2 g F
    Radieschen: 14 kc; 1,1 g P; 2 g KH; 0,1 g F
    Eisbergsalat: 13 kc; 0,7 g P; 1,9 g KH; 0,2 g F

Also damit würdest du dir die low carb diät (mal ganz abgesehen von der ultra-niedrigen glykämischen Last) definitiv nicht kaputt machen. So viel davon könntest du wahrscheinlich gar nicht verdrücken, um dein KH - Limit zu sprengen ^^.

lG,
    NoTeaForMe.

hey danke für deine Antwort

bei meiner App war bei der Gurke 3,6g KH und Radieschen 3,4g o.O
    deswegen meinte ich "viele" Carbs^^

und wenn man unter 30g KH kommen muss kann man sich nicht soviel reinziehen davon und dann kommt
    noch dazu das die mikronährstoffe fehlen wie simme sagt alles nicht so leicht

Sportstudent/in
    kann ich Dir nicht sagen ob die fehlenden Gemüse Ausschlaggebenden sind für den aktuell fehlenden Gewichtsverlust.

Vllt kommst ja gerade auf ein Plateau oder Dein Körper reagiert darauf, das er immer das gleiche bekommt.

Bei mir hatte heute Früh die Waage auch mehr als gestern angezeigt, 500 gr, mal sehen was Morgen ist.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

machst du auch ne AD?

Also Gewicht geht ja runter eigentlich aber so Optik da passiert nichts.
    Nach dem Refeed Sonntag hatte ich Montag Morgen 76,3kg drauf Dienstag 76,2kg Mittwoch 76,0kg und heute morgen 75,7kg
    und das mit wieder 2350kcal

geht jetzt mit den Kalorien etwas langsamer runter als davor sonst hab ich die ersten 2 Tage meisten ein Kilo verloren
    aber villt hab ich diesmal nicht so viel Wasser gezogen nach dem Refeed. Hatte beim Refeed diesmal auch mehr auf die Fette geguckt lag so bei 18%.

korrigiert mich falls ich Blödsinn erzähle ^^
    Geändert von Sosaxx (08.08.2013 um 15:14 Uhr)

Sportstudent/in
    über längere zeit gesehen maximal halbes Kilo pro Woche, dann passts, ist auch nicht immer so, dass du nachm refeed zunimmst und danach wieder abnimmst, den wasser und glykohaushalt deines körpers ist eh ein Mysterium für sich

Sportstudent/in
    ja ich bin auch auf der AD.

Du verlierst doch an Gewicht, für mich ist immer der Tag/Morgen vor dem/am Fresstag das ausschlaggebende Gewicht.

Ich bin jetzt zufrieden wenn ich 300 gr pro Woche verliere, für mich ist der Spiegel das Instrument der Wahl wenn es um Veränderungen geht.

Nimmst du noch das Kokosöl, jeden Tag im shake?
    Geändert von Gery68 (09.08.2013 um 13:04 Uhr)

abnehmen tu ich ja , aber optische Veränderung nicht wirklich

aber man kann ja glaubig auch nicht erwarten jedes verlorene gramm im Spiegel zu sehen^^

ja nehme jeden Tag Kokosöl in den Shake

Sportstudent/in
    Im Buch von Klaus Arndt wird davor gewarnt, noch zusätzlich MCT zu nehmen, da diese wohl vorrangig, genauso wie KH zur Energiegewinnung des Körpers benutzt werden u. somit wenige rauf die Fettdepots zurück gegriffen wird.

Könnte evtl. mit daran liegen, dass zuviel MCT von Dir aufgenommen werden.

Ich hab in dieser Woche 300 gr mehr drauf als am letzten Sa. Panik hoch zehn dann habe ich das Maßband genommen, u siehe es war etwas weniger am Bauch, an der Hüfte, dann der Kaliper, und auch da war es etwas weniger als noch vor einer Woche.

Schon wieder zufrieden, dann hab ich am Arm u Oberschenkel gemessen und was sage ich , jeweils 0,5 cm mehr an Umfang, und im Spiegel sind mehr Details zu sehen.
    Ach ja ich habe vor 2 Wochen ein anderes Trainingsprogramm gewählt.

Ich bin zufrieden

Wennst magst, ich habe unter dem Abspeckforum ein Thema, Mein Tagebuch zur AD, da kannst gerne mal nachlesen.
    Wobei Tagebuch nicht ganz stimmt, ich schreibe in gewissen abständen meine EP auf und was sonnst noch so ist und war,

hmm da sagst du jetzt was

eigentlich wurde mir hier geraten mehr Fett in Form von Butter und Kokosöl zunehmen ..

läuft wohl gut bei dir freut mich das es klappt, welches Trainingsprogramm machst du jetzt und wieviel Cardio?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Das mit dem MCTs ist nur die halbe Wahrheit

MCTs werden in sofern wie Carbs verstoffwechselt, dass sie zum einen keine Transportproteine im Blut brauchen und zum anderen keine Carnitin-Acyltransferase um in die Mitochondrien zu gelangen.
    Aber sie werden immernoch in der beta-Oxidation angebaut und schütten auch kein Insulin aus.

Der ganz große VORTEIL von MCTs ist, dass es die Ketonkörpersynthese ankurbelt und damit den Zustand fördert, den du in einer AD anstreben solltest - Ketose

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte