-
Hey. Trainiere seit einem 1/2 - 3/4 Jahr und benutze nun diesen 3er Split. Was haltet ihr von meinem Plan ?
Montag: Rücken, Nacken, Trizeps
Latzug breit zur Brust, Latzug eng im Untergriff
2 Freihanteln (Nacken)
Trizeps Pushdowns
Ruderzugmaschine
Butterfly reverse
Trizepsmaschine
Mittwoch: Brust, Bizeps, Schulter
Brustpresse
Butterfly
Bizepsmaschine
Schultermaschine
Seithebemaschine
Bizepscurls (stehend)
duales Bankdrücken
Bankdrücken
Kabelzug Bizeps
Freitag: Beine, Bauch, unterer Rücken, Unterarm
div. versch. Bauchübungen an Roller (seitlich und mittig)
Crunches
Beinpresse, Aduktion, Abduktion, Beinbeuger
Unterarm-Übung mit Freihantel
Alles je 3 Sätze - Wiederholungen 12 - 10 - 8
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (17.08.2013 um 19:34 Uhr)
-
 Zitat von DasMaßallerDinge
Hey. Trainiere seit einem 1/2 - 3/4 Jahr und benutze nun diesen 3er Split. Was haltet ihr von meinem Plan ?
absolut nix. Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Stickies und Wichtig Lesen. Dann nochmal Fragen stellen
-
Ok. Ich nehme an du meinst mir fehlen Grundübungen wie Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Schulterdrücken ? Dazu gibt es eins zu sagen. Vlt guckt man mal in mein Profil und stellt bei meinem ersten Beitrag fest, dass ich 97kg wiege und viel zu wenig Kraft für Klimmzüge habe! Außerdem kann ich Kniebeugen nicht machen, da es mein Knie zu sehr belastet. Schonmal was von Patella Defile gehört ? Hat mit der Kniescheibe zu tun, die bei solchen Übungen jederzeit rauspringen kann und wird. Sonst noch Tipps ?
Lg
Edit: habe deinen Beitrag von oben übersehen. Dieser Split wurde mir von einem Trainer empfohlen, also Brust und Bizeps. Naja anscheinend alle unqualifiziert.
Geändert von DasMaßallerDinge (17.08.2013 um 22:35 Uhr)
-
 Zitat von DasMaßallerDinge
Vlt guckt man mal in mein Profil und stellt bei meinem ersten Beitrag fest, dass ich 97kg wiege und viel zu wenig Kraft für Klimmzüge habe!
und bis zu dir hat sich wohl auch noch nicht rumgesprochen, dass man klimmzüge auch negativ ausführen kann bis man die ersten schafft? keinen zu können, ist kein grund keine klimmzüge zu machen sondern motivation. auch teilwiederholungen, aus dem hang so hoch wie möglich reicht am anfang völlig und ist allemal besser als der latzug. 1.) man kann nicht aus dem rücken abfälschen. 2.) wenn man es unterlässt aus den beinen schwung zu holen, ist es auch die gesündeste, einfachste und sicherste rückenübung überhaupt.
P.S. und wenn bei klimmzüge überhaupt gar nichts geht, sich an der stange für 15-30s hängen lassen kann jeder. kopf zurück, brust raus und latissimus in die stretch-position bringen. nennt man loaded stretching. immer noch effektiver als latzug.
Geändert von MuckiJoe (18.08.2013 um 09:32 Uhr)
-
Hey. Danke für die ganzen Anregungen! Ich habe meinen Arztbesuch hinter mir und kurz für euch 2 Informationen rausgefiltert (!!!) - Kreuzheben sowie Kniebeugen sind tabu. Ich hatte bei Kniebeugen und Kreuzheben eben ganicht an die Belastung der Hüfte gedacht. Auf Grund meines Hüftproblems darf ich da also nicht machen, nein auch leider (!) nicht mit wenig Gewicht. Wenigstens habe ich jetzt Military Press mit eingebaut. Geht LH Rudern vorgebeugt ebenfalls auf die Hüfte ? Nun meine Frage, oben hat einer von euch geschrieben, dass der TP so falsch ist, auch in der Reihenfolge! Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle, mit meinen Möglichkeiten für einen TP benutzen um damit eine Zeit lang gut zu fahren ?? Würde mich über jegliche Antwort von euch freuen.
Lg
Edit: An Klimmzügen werde ich mich diese Woche versuchen! Auch wenn ich nur mit Hilfe hochkomme, dann halt die negativ Bewegung ausnutzen!
Geändert von DasMaßallerDinge (26.08.2013 um 23:08 Uhr)