Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
Der Plan ist nicht wirklich toll. Auch ist ein 3er bei deinem Trainingsstand nicht wirklich sinnvoll.

Mach lieber einen guten GK (WKM) oder nen 2er (Push/Pull oder UK/OK) damit wirst du mehr Fortschritte machen.
Schau mal hier rein:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380
3-4 Trainings die Woche mit immer einem Tag Pause.

4x Cardio die Woche ist kontraproduktiv zum Muskelaufbau. 1-2x solltest du es Maximal machen die Woche.
Okay, danke, ich werde mich erkundigen und nach einem anderen Plan schauen.
Und das mit dem Cardio ist so ne' Sache; ich würde gerne meinen Kfa senken, jedoch auch gleichzeitig einwenig an Muskelmasse zulegen.

Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
also 5-6 mal die Woche BB ist definitiv zu viel, würde nach jeder TE einen tag pause einlegen, da kannste ja dein cardio machen, falls du aufbauen willst würde ich cardio aber bei max 1-2 mal die Woche belassen
der TP an sich ist absolut überladen und viel unnütze Übungen drin, allerdings würde ich dir raten beim GK zu bleiben, warum hast du denn gewechselt
Also ich muss ganz ehrlich sagen, der GK Plan lag mir garnicht.. Ich hab den von nem Trainer aufgebunden bekommen und hab diesen dann, motivationslos, durchgezogen.

Den 3er Split hab ich gewählt, da mir das prinzig sehr gut gefällt, ausserdem dachte ich, dass das reizen von vielen Muskeln, was ja bei einem Training mit viel Volumen auch gegeben ist, effektiver ist und desweiteren dachte ich, ich kann dadurch, das ich immer andere Stellen reize, öfters in mein Studio. Ich bin ehrlichgesagt gerne im Gym und fühle mich dort ziemlich wohl.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!