-
Ach ja...unser 150kg Kniebeuge Mann ist wieder da...
@muckiejoe
Teste es doch selbst. Nimm ein gewicht das du 20mal zum AUFWÄRMEN nimmst, steht ja oben extra da: aufwärmen
Sagen wir mal 35kg? Keine Ahnung was du schaffst oder nicht schaffst. Dann probiere 70kg einmal und schon hast du mehr geschafft wie diese Fantasieaussage von dem Typ und unserem Kniebeugen Meister.
LEUTE: ZUM AUFWÄRMEN!
Geändert von HDMM (25.08.2013 um 16:35 Uhr)
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von HDMM
Ach ja...unser 150kg Kniebeuge Mann ist wieder da...
@muckiejoe
Teste es doch selbst. Nimm ein gewicht das du 20mal zum AUFWÄRMEN nimmst, steht ja oben extra da: aufwärmen
Sagen wir mal 35kg? Keine Ahnung was du schaffst oder nicht schaffst. Dann probiere 70kg einmal und schon hast du mehr geschafft wie diese Fantasieaussage von dem Typ und unserem Kniebeugen Meister.
Heute übertriffst du dich wieder selber.
Ich musste mich schon sehr bei deinen Kalorienüberschuss-Theorien zurückhalten
-
Citius, altius, fortius
Du hast sportwissenschaftlich wirklich keine Ahnung von Nichts oder? Wie kann man nur ernstgemeint so eine Scheizze schreiben
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Wisst ihr was, für euch habe ich den passenden Kanal gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=HOjZdlE-IrI
Der zielt so auf euch ab...
-
Citius, altius, fortius
Also mal ehrlich, du nervst. Dein "Gegen-den-Strom-Schwimmen" ist nichts als Unwissenheit gepaart mit Arroganz. MuckiJoe sagt etwas vollkommen Richtiges, was mit Fakten, Versuchen und Wissenschaft untermauert werden kann und schon lange so bewiesen wurde und du Trottel klammerst dich immer noch an deine Hirngespinste. Warum glaubst du funktionieren diese Maximalkraftrechner im Internet nicht richtig? Und warum trainieren Kraftsportler im niedrigen Wiederholungsbereich? Du hast die rudimentärsten Dinge nicht verstanden. Tu dir selbst einen Gefallen und bilde dich etwas bevor du hier noch mehr Geschwätz ablässt.
[SIZE=1]Mein Log:
-
Ich weis nicht, aber wir hatten im Studio keine Rechner und von uns hat keiner regelmässig Maximal WH gemacht.
Trotzdem weis ich noch zu gute das jeder der 60kg 20 mal für das Aufwärmen genommen hätte mehr wie 100kg 1mal gedrückt hätte.
Wenn du und die Wissenschaft das nicht kann, dann ist es nicht mein Problem. Vielleicht fehlt neben der Wissenschaft einfach nur der Wille bei euch? Kann gut möglich sein.
Und Trottel? Deine Eltern haben dich gut (v)erzogen du Kind.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von HDMM
Ich weis nicht, aber wir hatten im Studio keine Rechner und von uns hat keiner regelmässig Maximal WH gemacht.
Trotzdem weis ich noch zu gute das jeder der 60kg 20 mal für das Aufwärmen genommen hätte mehr wie 100kg 1mal gedrückt hätte.
Wenn du und die Wissenschaft das nicht kann, dann ist es nicht mein Problem. Vielleicht fehlt neben der Wissenschaft einfach nur der Wille bei euch? Kann gut möglich sein.
Und Trottel? Deine Eltern haben dich gut (v)erzogen du Kind.
Mit Sicherheit, das wird es bei uns beiden sein 
Wir haben schon zweimal miteinander trainiert, wie können das auch außerhalb unserer Logs beurteilen 
Trotzdem hat das Kind mehr Ahnung von der Materie wie du...sollte dir zu denken geben.
-
 Zitat von HDMM
Er selbst fand PHA gut, weil eben die Belastung nicht so hoch sein sollte (dafür habe ich aber extremen Muskelkater...)
was verrät muskelkater über die Belastung?
mal aus der praxis was jeder bestätigen kann: man macht 4 wochen lang immer 100-105kg bankdrücken auf 3-5 wdh, normale natürliche Geschwindigkeit. alle 5-7tage. am anfang war der muskelkater noch stärker, nach 4 Wochen nur noch ein leichtes ziehen nach ner bankdrückeinheit.
dann plötzlich 20kg runter von der stange und mit 80-85kg auf wdh, so 15stk. 3 Sätze a 12-15wdh. man hat also seinen wdh-bereich geändert. und du wirst enormen muskelkater nach der ersten einheit mit mehr wdh bzw Volumen kriegen. und das obwohl das Gewicht, also die last bzw die kräfte auf den muskel geringer geworden sind. was verrät uns das?
es verrät uns nur das ne belastung mit 80kg und 15wdh ne andere ist als mit 105kg und 5 wdh. beide Belastungen haben eiweißstrukturen im muskel zerstört (Muskelkater als Indiz). anders, nicht besser oder schlechter. beides ist wichtig und zwar insbesondere für fortgeschrittene, aber da kommt man halt stück für stück hin. für anfänger noch völlig uninteressant.
Dieser Link ist zumindest von Gajda selbst und du sieht das Krafttraining "lifting" einen hohen Platz bei ihm hatte. Es geht mir nur darum das du glaubst das Gajda nicht nur reines PHA praktizierte.
habe nicht geglaubt dass gajda nur reines pha gemacht hat. so wie ich das verstanden hab, hatte er das vor bb Wettkämpfen in der vorbereitungsphase gemacht. oh ja, das glaube ich sogar sehr gerne. habe schon oft gelesen, dass Wettkampf bb's kurz vor den Wettkämpfen pumpen was das zeug hält, vorallendingen mit leichteren Gewichten, kurzen pausen und viel Volumen um die kohlenhydrate in die Muskeln zu bekommen für ein pralleres aussehen. zum aufbau aber eher nicht.
stehst du auch kurz vor nem Wettkampf?
oliva kam ja scheinbar auch mit nem pha-programm schnell an seine grenzen, um weiter zu kommen brauchte er schwerere Gewichte. hat mir aber nur google verraten. aber diesen drecksäcken glaub ich eh nichts mehr 
das spiegelt aber auch das wieder was ich über den metabolic pathway weiß (aktuelles wissen über den Zellstoffwechsel). aber zuviel Theorie hier... bringt uns hier auch nicht weiter.
im prinzip will ich nur sagen, die mischung macht es.
Ich denke ohne schwere Gewichte wird Masse sehr schwer sein.
ja genau. stark in den grundübungen zu sein ist auch meiner meinung nach das Fundament worauf man aufbaut. ich glaube auch deshalb empfehlen hier die meisten, die sich mit muskelwachstum/trainingsmethodik beschäftigen, erst mal grundübungsorientiert und mit Augenmaß (kein zu hohes Volumen, aber auch so dass man gelegenheit hat die Übungen "einzuschleifen") zu trainieren bevor man den nächsten schritt macht. ein schritt nach dem anderen halt unter berücksichtigung individueller Bedürfnisse.
und darauf will ich auch die ganze zeit in deinem fall hinaus. erstmal wieder das training lernen, gut in grundübungen werden (so wie es oliva vor pha mitgebracht hat) und dann erst sowas exotisches wie pha, welches im speziellen den metabolic pathway anspricht. aber nein, ich weise nur darauf hin, fände es auch gut wenn du pha einfach mal so durchziehst als wiedereinsteig mit den hanteln. nur darf ich dann ja auch sagen, dass das insgesamt wahrscheinlich eher mäßig ausfallen wird.
Geändert von MuckiJoe (25.08.2013 um 16:59 Uhr)
-
 Zitat von *Tiger91*
Wir haben schon zweimal miteinander trainiert,
Was hat das jetzt womit zu tun
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von HDMM
Ich weis nichts.
Genau, endlich siehst du es ein. Und jetzt halt mal deine Füße still und les dich in die neusten Erkenntnisse ein, statt weiterfalsches Halbwissen zu verbreiten.
Geändert von a96s (25.08.2013 um 16:59 Uhr)
[SIZE=1]Mein Log: