-
Sportstudent/in
Habe vor den zu machen, kA ob der was taugt, da ich keine Rückmeldung auf den Plan bekam hier im Forum.
Nein, der taugt nichts.
Bei deiner Ausgangslage ist ein Ganzkörperplan mit einem Tag Pause dazwischen weit besser geeignet.
Warum kannst du kein kreuzheben und keine Kniebeugen machen?
Es gibt Profis mit schweren Verletzungen, teilweise beugen Leute 300kg nach nem Bandscheibenvorfall.
Kannst du aus der Hocke aufstehen? Kannst du einen Kasten Bier hochheben? Dann kannst du auch Beugen und Kreuzheben machen!
Das gehört zu den grundlegendsten Bewegungsmechanismen unserers Körpers, da muss schon einiges passieren, dass man das nicht mehr machen kann. In 95% aller "kann kein Kreuzheben machen"-Fälle ist das psychisch bedingt.
-
 Zitat von markv870
Nein, der taugt nichts.
Bei deiner Ausgangslage ist ein Ganzkörperplan mit einem Tag Pause dazwischen weit besser geeignet.
Warum kannst du kein kreuzheben und keine Kniebeugen machen?
Es gibt Profis mit schweren Verletzungen, teilweise beugen Leute 300kg nach nem Bandscheibenvorfall.
Kannst du aus der Hocke aufstehen? Kannst du einen Kasten Bier hochheben? Dann kannst du auch Beugen und Kreuzheben machen!
Das gehört zu den grundlegendsten Bewegungsmechanismen unserers Körpers, da muss schon einiges passieren, dass man das nicht mehr machen kann. In 95% aller "kann kein Kreuzheben machen"-Fälle ist das psychisch bedingt.
Ich würde Dir von Kniebeugen und v.A. Kreuzheben abraten im Moment. Konzentriere Dich auf einfach Übungen. Im Studio sieht man genügend Anfänger, welche sich den Körper schrotten mit Übungen für Fortgeschrittene. Dein TP ist aber ziemlich komisch. Wenn Du Beine trainierst, dann müssen die sicherlich in einer TE am Anfang kommen.