-
Guck in meine Beiträge. Mein Arzt hat es verboten. Kurz für dich nochmal - leicht herausspringende Kniescheibe und Pincer Impingement der Hüfte, bei Bedarf mal googlen. Ich nehme an auch du kannst mir dann keinen anständigen Plan empfehlen ?!
Ich weiß der WKM Plan ist hier Gang und Gebe und das Motto des Forums ist KB und KH Pflicht, aber was soll ich tun, eins kann ich sagen bei mir ist es keine Psychische Angelegenheit leider.
Lg
PS: und ja ich kann aus der Hocke aufstehen, nur dann verspüre ich ein dumpfes Knacken und stechenden Schmerz in der Hüfte.
Geändert von DasMaßallerDinge (29.08.2013 um 01:11 Uhr)
-
Okay, das ist speziell.
Für was hat dein Arzt denn sein okay gegeben? Eventuell Beinpresse und Beinbeuger anstatt der Kniebeuge?
Kreuzheben ist schwer zu ersetzen. Du könntest natürlich vorgebeugtes Rudern anstatt dem Kreuzheben einfügen. So hast du zumindest eine statische Beanspruchung im Rückenstrecker. Ist nicht das gleiche aber immerhin. Sind halt zwei völlig verschiedene Übungen.
Das würde dann so aussehen:
TE 1:
Beinpresse 3 x 8-12
Beinbeuger 2x 8-12
Rudern vorgebeugt 3 x 8-12
Bankdrücken 3 x 8-12
TE2:
Rudern vorgebeugt 3 x 8-12
Military Press 3 x 8-12
Klimmzüge Untergriff eng 3 x 8-12
Nicht optimal, aber immerhin.
Wichtig: Klär deine Probleme dringend mit einem Arzt. Ich kann dein Krankheitsbild nicht einordnen.
Gruß
-
Hey und danke erstmal. Habe morgen nochmal nen Arzttermin, habe mir Notizen für alles was ich ansprechen muss gemacht, damit ich nichts vergesse Ist der Plan denn besser als mein vorgeschlagener 3er Split ? Also für mich effektiver ? Sieht nämlich leer aus, aber wenns reicht und du sagst der ist besser, dann mach ich ihn gerne!!!
Lg
-
ja. gerade in deinem stadium profitierst du von häufigeren reizen, da die regenerationsphasen deiner muskeln aufgrund der gewichte und der intensität wesentlich kürzer ist. ergo kannst du auch häufiger belasten, also einen reiz setzen. und das erreichst du eben am besten, wenn du jeden muskel jede trainingseinheit reizt.
das programm mag vielleicht leer aussehen, ist es aber nicht. arbeite dich da mal konzentriert durch, erlerne die techniken und steigere kontinuierlich gewichte und auch intensität und du wirst merken, dass du manchmal ganz schön froh sein wirst, wenn du fertig bist mit deinem workout.
es braucht keine 1000 übungen, um einen muskel ausgewogen zu trainieren und erst recht nicht, um einen wachstumsreiz zu erzielen.
-
 Zitat von markv870
Nein, der taugt nichts.
Bei deiner Ausgangslage ist ein Ganzkörperplan mit einem Tag Pause dazwischen weit besser geeignet.
Warum kannst du kein kreuzheben und keine Kniebeugen machen?
Es gibt Profis mit schweren Verletzungen, teilweise beugen Leute 300kg nach nem Bandscheibenvorfall.
Kannst du aus der Hocke aufstehen? Kannst du einen Kasten Bier hochheben? Dann kannst du auch Beugen und Kreuzheben machen!
Das gehört zu den grundlegendsten Bewegungsmechanismen unserers Körpers, da muss schon einiges passieren, dass man das nicht mehr machen kann. In 95% aller "kann kein Kreuzheben machen"-Fälle ist das psychisch bedingt.
Ich würde Dir von Kniebeugen und v.A. Kreuzheben abraten im Moment. Konzentriere Dich auf einfach Übungen. Im Studio sieht man genügend Anfänger, welche sich den Körper schrotten mit Übungen für Fortgeschrittene. Dein TP ist aber ziemlich komisch. Wenn Du Beine trainierst, dann müssen die sicherlich in einer TE am Anfang kommen.
-
@Kokusho Rudern mit der Langhantel oder geht auch T Bar Rudern oder gar Rudern am Seil ? Was ist besser
Lg
-
So frisch ausm Studio zurück. Bin schon gut ausgepowert, hätt ich nicht gedacht Tja sollte man auf die Leute hier im Forum hören (Y) Hatte ja auch LH Rudern vorgebeugt drinn, habe den Lattisimus ein bisschen gespürt vor allen Dingen aber den Rückenstrecker. Ist es normal, dass ich jetzt Rückenschmerzen im unteren Rücken habe ? (keine Unaushaltbaren, eher solche wie beim längeren Stehen, weiß nicht ob jemand weiß was ich meine!)
Lg
-
Ist wahrscheinlich Mukelkater. Hatte ich auch nachdem ich stundenlang mit ganzem Köpereinsatz alte Wurzeln im Gartenboden gehackt habe. Konnte mich tagelang vor Schmerzen kaum bewegen. Kollege meinte grinsend "das ist ein Bandscheibenvorfall, kenne mich gut damit aus". Aber nach 3 Tagen war wieder alles gut.
Wie sind denn deine derzeitigen Kraftwerte?
Mit wieviel kg machst du z.Bsp. Bankdrücken? (8.12 Wdh)
Schaffst du 3 Klimmzüge ohne Hilfe?
-
Bankdrücken 10x 40 aus versehen, hatte übersehen dass ich an einer Langhantelstange war die 20kg hat. Dann 10x 37,5 und 8x 40
Rudern zum austesten im 1. Satz nur die LH danach 2 Sätze mit 35, da ist aber auf jeden Fall mehr drinn. Klimmzüge schaff ich normal keinen. Verhältnis von Kraft zu Gewicht stimmt noch nicht Bin dann an die Klimmzugmaschine (?) und hab mir 35kg Gegengewicht eingestellt. Will das dann immer steigern und irgendwann normale machen auch wenn nur einen.
Lg
-
So heute im Studio war TE2 dran
TE2:
Wadenheben 3 x 15 - (55 60 65 (kg))
Rudern vorgebeugt 3 x 8-12 (35 40 45 (kg))
Military Press KH 3 x 8-12 (je 6 7 8 (kg)) - da geht locker mehr, filme dann auch mal alle Ausführungen, besonders eben Military Press, weil mir die Trainer das eben nicht zeigen wollten, weil sie es nie gemacht haben außer an der Multipresse -.- Krass
Klimmzüge Untergriff eng 3 x 8-12
Die Klimmzüge hab ich im engen Parallelgriff ausgeführt... Danach war ich schon ziemlich fertig!
LG
PS: Ist es okay, das hier zu posten oder sollte ich lieber einen Log eröffnen ?