-
 Zitat von cyberknight
Vor allem weil der Malzextrakt auch zum einfärben benutzt wird... also Weissmehl einfach optisch dunkler gemacht wird, damit es nach Vollkorn aussieht.
Dann schaut halt auf die zutatenliste...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von cyberknight
Vor allem weil der Malzextrakt auch zum einfärben benutzt wird... also Weissmehl einfach optisch dunkler gemacht wird, damit es nach Vollkorn aussieht.
das lapprige Brot erkennt man aber dennoch.
0,5kg vk-Brot ist auch glaub von Volumen etwas kleiner als misch oder weizenbrot,andere nahrstoffdichte.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Milch ist doch ganz gefährlich. Praktisch tödlich für BB. Von Milch wird man sofort Skinny fat wie HDMM.

Hat sich gelohnt hier nochmal reinzuschauen
-
Wollte keinen neuen Thread wegen ner kurzen Frage aufmachen...
Spielt es eine Rolle welche KH ich nach dem Training konsumiere?! Direkt danach gibts ja Whey mit Traubenzucker a 30g. Dann ca. 30-60 Minuten später dann die Mahlzeit. Vor einigen Wochen kam ich da noch zum kochen und da gab es meist Reis mit Pute und Gemüse oder Ähnliches, aktuell schaff ich das nicht und ess daher meist Brot mit Pute/Käse etc... Gibt es da unterschiede was besser/schlechter nach dem Training ist?! Oder hauptsache Mehrkettige KH egal ob Vollkornnudeln/Vollkornreis/Vollkornbrot?!
-
 Zitat von Zecio
Wollte keinen neuen Thread wegen ner kurzen Frage aufmachen...
Spielt es eine Rolle welche KH ich nach dem Training konsumiere?! Direkt danach gibts ja Whey mit Traubenzucker a 30g. Dann ca. 30-60 Minuten später dann die Mahlzeit. Vor einigen Wochen kam ich da noch zum kochen und da gab es meist Reis mit Pute und Gemüse oder Ähnliches, aktuell schaff ich das nicht und ess daher meist Brot mit Pute/Käse etc... Gibt es da unterschiede was besser/schlechter nach dem Training ist?! Oder hauptsache Mehrkettige KH egal ob Vollkornnudeln/Vollkornreis/Vollkornbrot?!
es wird keinen unterschied machen. außer du stehst 3 tage vor nem Wettkampf.
ich selber esse min. 1x die woche den ganzen tag über nur Butterbrote/sandwiches, weil ich keine zeit habe für kochen bzw gekochtes essen. brot ist super bequem und schmackhaft.
an solchen tagen gehen locker 500g drauf.
Geändert von MuckiJoe (27.08.2013 um 15:56 Uhr)
-
Gibt es da unterschiede was besser/schlechter nach dem Training ist?! Oder hauptsache Mehrkettige KH egal ob Vollkornnudeln/Vollkornreis/Vollkornbrot?!
Direkt nach dem Training machst du das ja schon recht geschickt. Dein Wheyshake wird nämlich im Verdauungstrakt verdammt schnell aufgenommen. Direkt nach dem Training läufst du deshalb Gefahr, dass das gute Protein direkt verballert wird um die verlorene Energie auszugleichen. Da ist es dann sicher besser mit einem schnellen Kohlehydrat zu mischen oder vor dem Whey Shake schon was anderes zu essen um dem Körper gelegenheit zu geben sich wieder aufzufüllen.
Ne Stunde später sind dann die Speicher wieder recht gut gefüllt. Da kannst du dann wieder auf komplexere Nährstoffe zurückgreifen.
-
Discopumper/in
Also ich esse täglich Bio-Roggenvollkornbrot, 3-4 Scheiben. Als Butterersatz nehme ich leichten Kräuterquark.. aber ich würfel mir das Brot auch ins Essen direkt da es mir zum dazu essen meist zu trocken ist (zbsp. im Salat oder Omlette unsw.)
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Junior ADMIN
Ich weiß jetzt nicht ob es schon erwäht wurde!
Ich esse zurzeit ab und zu (vor allem Abends) zu meinenem Rührei eine Scheibe (40-60g) Eiweißbrot zuzeit hat unser Laden auch das Helle!

| Original Eiweiß-Abendbrot Hell enthält durchschnittlich |
pro 100 g |
| Energie |
862 kJ / 206 kcal |
| Eiweiß |
28,3 g |
| Kohlenhydrate |
6 g |
| - davon Zucker |
2 g |
| Fett |
5,9 g |
| - davon gesättigte Fettsäuren |
0,9 g |
| Ballaststoffe |
7,8 g |
| Natrium |
0,5 g |
oder ab und zu auch das hier

Da ich selten Brot esse.. (Nur auf Feste/Party usw..) ist das eine nette Abwechslung.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Forum Spezialist/in
nur leider oft viel Soja und Weizenkleber drin
-
Junior ADMIN
 Zitat von simme
nur leider oft viel Soja und Weizenkleber drin
Ja.. alles hat immer zwei Seiten
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW