-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Warte doch ab bis die Werbung vorüber ist 
Nene, ich meine nicht die Werbung, die häufig bei den Youtube-Videos vorher kommen und die man nach 5 Sekunden überspringen kann. Der Name des von dir verlinkten Videos lautet: "HORNBACH "Kurz und Gut" Dauertiefpreis" und das Video ist nur 15 Sekunden lang. Danach kommt jedoch kein weiteres Video mehr (also auch keine Playlist).
-
Ich meinte warum du findest, dass Flavio keine Ahnung hat.. Bzw. was ist an der Ausführung in dem Video zu bemängeln, außer das mit dem Absetzen? Das gelaber nach dem eigentlichen Video interessiert mich nicht, sondern nur die Ausführung selbst.
Ja schon klar, dass 60kg schnell drin sind. Hab ja von 35kg bis 55kg gerade mal 4-5Wochen gebraucht. Allerdings ist das leichter gesagt als getan, jede Woche 2,5 oder gar 5kg drauf zu packen. Wie gesagt merke ich bei den 55kg, dass es solangsam grenzwertig wird (Ausführung ist sauber, aber nur mit viel Konzentration). Daher schau ich erstmal, wie es mit den 60kg klappt und werde dann erstmal wieder mehr wert drauf legen, das ganze technisch auszubauen, damit ich bei der nächsten Steigerung dann auch noch 100% ordentlich mit dem Gewicht arbeiten kann.
Geändert von 0x0F34E8D (01.09.2013 um 16:48 Uhr)
-
 Zitat von NoTeaForMe
Nene, ich meine nicht die Werbung, die häufig bei den Youtube-Videos vorher kommen und die man nach 5 Sekunden überspringen kann. Der Name des von dir verlinkten Videos lautet: "HORNBACH "Kurz und Gut" Dauertiefpreis" und das Video ist nur 15 Sekunden lang. Danach kommt jedoch kein weiteres Video mehr (also auch keine Playlist).
Oh, Sorry
Hier nochmal: http://youtu.be/jB3tP4Rw6Ro
-
 Zitat von 0x0F34E8D
Ich meinte warum du findest, dass Flavio keine Ahnung hat.. Bzw. was ist an der Ausführung in dem Video zu bemängeln, außer das mit dem Absetzen? Das gelaber nach dem eigentlichen Video interessiert mich nicht, sondern nur die Ausführung selbst.
.
- Kh beginnt IMMER vom Boden. Start vom Boden, heben, absetzen. Das ist eine Wdh.
- zwischen jeder Wdh am Boden kurz pausieren (min 2 Sek)
- der ***** ist viel zu tief. Kh ist keine Kniebeuge mit der Hantel in der Hand, sondern eine Zugübung aus der hinteren Kette (waden, Beinbizeps, Gluteus, gesamter Rücken).
Ich würde wetten, dass flavio im leben noch nicht mehr als 200 kg gehoben hat, wahrscheinlich nichtmal über 150. seine Technik ist einfach so grottig, das ist schon physikalisch garnicht möglich.
Schau dir das Video von koklyaev an. Das ist eine perfekte Ausführung. Absolute Weltspitze kraft und Technik.
Geändert von PhilippAlex (01.09.2013 um 17:02 Uhr)
-
Ah ok. Ich nehm das mit dem verarschen zurück. Dachte du willst dich über mich lustig machen mit der Hornbachwerbung da..
Die Ausführung in dem Video hab ich noch nie irgendwo gesehen. Bei mir im Studio hab ich das so auch noch nie gesehen, nichtmal von denen, die da mit um die 200kg arbeiten. Auch das man so extrem tief, fast auf dem Boden sitzend beginnt, hab ich noch nie gesehen.
So hätte ich es mit Absetzen gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=-4qRntuXBSc
Sehe grad, dass da ein geiler Tipp bei ist, um die Hantel etwas höher zu legen o.o
Auch falsch? Ich sehe diese Ausführung einfach überall..
Geändert von 0x0F34E8D (01.09.2013 um 17:06 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
- Damit du genau solche Probleme nicht hast, wie du sie hier beschreibst.
- Dauerhafte Spannung hast du weder beim KH noch beim KB. Muskelkontraktion ist immer auxtonisch und in der obersten Position ist die Spannung gleich Null.
- ohne absetzen steigt die Verletzungsgefahr, weil die Technik immer schlechter wird und die Leute nicht lernen sauber vom Boden zu ziehen.
- der Spannungsaufbau vom Boden erfordert mehr aktive Muskelarbeit, weil das Bradytrophe Gewebe weniger stark unterstützt; deshalb ist es effektiver
Wurde alles schon xmal diskutiert hier.
Aus der warte hab ich es noch nicht betrachtet.
werde das auch mal so probieren, selbst mit niedrigerem Gewicht
Bei uns wird nach den beiden verschiedenen Formen trainiert.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von 0x0F34E8D
Die Ausführung in dem Video hab ich noch nie irgendwo gesehen. Bei mir im Studio hab ich das so auch noch nie gesehen, nichtmal von denen, die da mit um die 200kg arbeiten. Auch das man so extrem tief, fast auf dem Boden sitzend beginnt, hab ich noch nie gesehen.
So hätte ich es mit Absetzen gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=-4qRntuXBSc
Sehe grad, dass da ein geiler Tipp bei ist, um die Hantel etwas höher zu legen o.o
Auch falsch? Ich sehe diese Ausführung einfach überall..
Das mit dem tief sitzen vor der wdh ist nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich. Entscheidend ist, dass du siehst, wo er die Wdh beginnt, nämlich mit relativ gesteckten Beinen.
KH sieht man leider in vielen Studios falsch.
Die Ausführung in deinem Video sieht ordentlich aus.
Geändert von PhilippAlex (01.09.2013 um 19:59 Uhr)
-
Und wie in dem Video mache ich das auch, nur dass ich bisher halt nicht absetze. Ich würde aber dann morgen das ganze mit Absetzen machen.
Ich meld mich dann morgen wieder und Berichte, wie es gelaufen ist und ob die 60kg machbar gewesen sind.
-
Hau rein! Die Pause ist im Übrigen das entscheidende; deshalb heißt es im englischen auch "Deadlift"
-
Moinsen!
Mein Trainingstag heute war TOP! Die 60kg ließen sich problemlos bewältigen! Habe 3 Sätze mit 7-8 Wdh gemacht. Das mit dem Absetzen ist besser als ich gedacht habe! Ich merk erheblich mehr den unteren Rücken und auch die Unterarme haben diesmal gebrannt wie sau! Ich werde es ab jetzt auf jeden Fall immer mit Absetzen machen. Mein Ziel bis Ende des Jahres sind mein eigenes Körpergewicht zu stemmen. Sprich 85kg. Sollte machbar sein oder?