-
BBszene Kenner
Also ich finde, du rundest im kompletten Rücken ein. Mir wurde empfohlen, den Rücken aktiver anzuspannen, daran muss man sich etwas gewöhnen, aber es hilft. Eventuell mal Gewicht runter und üben.
-
Forum Spezialist/in
Immer noch der Rücken 
Aber etwas besser sahs schon aus.
-
Naja egal welches Gewicht ich nehme... sobald meine Hände zur Stange greifen wird es oben so komisch rund.
Glaub aber dass das nur die Strecker sind und die Wirbelsäule gerade ist?
LG
Edit : Egal wie ich es probiert habe, es wurde oben nicht weniger rund.... Und ich war ne Stunde nur zum Heben üben dort, dementsprechenede Blicke kamen bei dieser Art der Studiobesucher (Sieht man ja im Video, bin der einzige dort der Kreuzheben regulär ausführt)
Geändert von Flo-SW (07.09.2013 um 12:44 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Probier vll mal von einer Erhöhung zu ziehen.
Das hat mir ganz gut geholfen.
-
Eisenbeißer/in
Mit regulärem Kreuzheben schrotte ich mir auch den Rücken habe ich das Gefühl, da ich in der untersten Position, also direkt nachdem das Gewicht angehoben wird, am unteren Rücken eine Krümmung mache. Bin deswegen auf die Sumo-Variante umgestiegen und seitdem ist der Rücken gerade. Irgendwie kommt es mir so vor, als käme ich im Sumo-Stil mit dem ***** bedeutend weiter runter und kann dadurch sauberer ziehen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Probier vll mal von einer Erhöhung zu ziehen.
Das hat mir ganz gut geholfen.
Wüsste ned worauf ich das Gewicht in diesem Studio dann draufknallen lassen kann xD
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Wüsste ned worauf ich das Gewicht in diesem Studio dann draufknallen lassen kann xD
Leg mal zwei Gewichtscheiben unter die Hantel. So hab ichs auch gemacht.
-
Und wie erledigt sich dann das längerfristige Problem welches ich auf der "normalen" Höhe hab?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Und wie erledigt sich dann das längerfristige Problem welches ich auf der "normalen" Höhe hab? 
Vll lernst du das einspannen so besser.
-
 Zitat von *Tiger91*
Vll lernst du das einspannen so besser.
Hm ja muss ich halt ewig üben dann wahrscheinlich... Schaffe es ja nedmal im stehen nen gerade Rücken zu haben xD