Für mich war Levrone einer der besten BBler seiner Zeit. Ein paar Jahre lang, war er sogar der beste. Er hatte Charisma, Charakter und super Form. Ich hatte auch die CD mit seiner Band und habe immer beobachtet, was er so tut und ob es ihn zurück auf die Bühne treibt.
Von mir aus ballert er sich mit allen möglichen Sachen zu die Bayer und Schering im Regal stehen hat. Es ist mir völlig egal, er ist erwachsen und muss wissen was er tut.
Es passt halt nur nicht mit dem Vorhaben bzw. mit der gross angelegten Aktion zusammen, mit der er in Youtube geworben hat, dass er völlig sauber zu einer super Form zurückkommen will. Er hat damals recht seltsame Trainingstechniken gezeigt, Hat auch recht beachtliche Fortschritte erzielt jedoch immer darauf gepocht, dass er völlig steroidfrei ist. Wie gesagt, die umfassend und ausladend in Bild und Ton. Vor diesem Hintergrund habe ich dieses Thema mit sauberer Teilnahme angeschnitten. Viele haben die Vorgeschichte hier anscheinend nicht gekannt.
Seit mehr als 25 Jahren in diesem Sport bin ich zudem sehr vorsichtig über Aussagen von Sportlern (nicht nur BBler) hinsichtlich Ihrem Dopingkonsum, und wer wann was nimmt. Achim Albrecht hat nach der WM 91 auf einem Seminar erzählt, dass er mal Anabolika versucht hat, es aber bei ihm nix brachte. Warum sollte - zudem noch ein Profi- vor einer ihm völlig unebkannten Person in einem Seminar komplett die Hosen herunter lassen und die "Wahrheit" kund tun? Insofern sind solche Aussagen sehr mit Vorsicht zu geniessen. Wie würde es denn andererseits aussehen, wenn er zugibt, dass er gar nicht mehr weiss, wann er was nehmen soll, weil ihm die Zeit nicht mehr reicht, er teilweise die Namen der Medikamente gar nicht mehr weiss und über 4 gr Testo in der Woche lächelt? Tom Prince hat in einem Interview nach seinem Zusammenbruch geschrieben, dass ein Arzt an seinem Bett mit einem Zettel erschienen ist und wissen wollte, ob er sich gedopt hat und was das für Sachen waren. Prince sagte daraufhin, dass er sich ein zweites Blatt Papier und einen zweiten Stift holen soll. Ganz nebenbei: ICH kann es mir nicht vorstellen, dass es Athleten gibt, die das ganze jahr unmengen von den wildesten Sachen einfahren und in der Weltspitze dabei sind, während andere nur zeitweise, recht wenig und leichte Sachen nehmen und aber eine ähnliche oder sogar bessere Form aufweisen als die anderen. Genetik hin oder her.