Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    im was? in der neuen ausgabe der fit4you steht ein hammer zirkeltraining für bombastische beine. mal ehrlich, ist das jetzt die literatur worüber wir reden?? das ist doch keine literatur für bb's

habe ich schon etwas dazu geschrieben, wo meine Infos her sind.
    Buch von Arnold, diverse Ernährungsbücher, Darden, Breitenstein, ach was weiss ich wieviele Bücherich noch gelesen habe. mein Bücheregal ist relativ gut bestückt!

ich schrieb es wird oft so vorgeschlagen. im internet, in Büchern, in Magazinen. hab ich schon 1000x gelesen, kannste mir ruhig glauben. klar kann mans auch anders machen, aber in 90% wirds so empfohlen wie ich geschrieben hab, weil ja die überlegung dahintersteckt mehr kraft nutzbar in muskelmasse in der hypertrophiephase umzuwandeln. was natürlich fern jeder praxiserfahrung ist das sind so beispiele dafür wie Leute planlos dinge empfehlen, weil sie auf den ersten blick gut klingen, sie aber nie vorher selber ausprobiert haben

ihr immer mit eurem natural. das macht doch jeder pro bb und jeder Wettkampf-bb seit jahrzehnten schon. halt nach hatfield, aber das ist doch kein geheimnis mehr nur die Hobby-sportler hier nicht und die sitzen deswegen in so nem forum fest und fragen sowas belangloses ob 5x5 besser ist als 3x8 oder ob man 4 wochen kraftausdauer nach 8wochen hyperthrophie machen soll.

ich trainiere nicht nach Hattfield, in meinem TP sind 4 Belastungszeiten, in eine TE

bla bla bla

De Muskel besteht definitiv aus unterschiedlichen Fasern

ka ist ja nicht gleich ka. beschreibe mal, wie sah dein ka aus? ich wette es war ein Hypertrophie-zyklus der teufel steckt im Detail.
    ach und das was du beschreibst klappt nur für Anfänger. für gute bb's klappt das nicht mehr . anfänger wachsen nun mal auch mit 100wdh kniebeugen mit 40kg auf der Stange.
    das hat aber nichts mit max, ka oder ht zu tun, sondern damit dass sie überhaupt mal ne hantel bewegt haben.

Die Hunderter Sätze hab ich selbst schon versucht, hatte mir nichts gebracht.
    Halteich für einen Anfänger eher für nicht geeignet, klar wächst er aberer wächst auch im 15 WH Bereich, evtl noch bis zu 20, mehr empfehle ich nicht

Da mein KA Kadenz bei 2/1/2 liegt,

mit hohen gewichten ist hypertrophie mein guter

Stimmt die meiste zeit, bin auch ich in der Hypertrophie Phase, 8, 10 u 12 WH ebenfalls mit etwa eine rKAdenz 1/0/2-3

klar progression ist wichtig, und zwar dass immer mehr gewicht auf der hantel landet bis es nicht mehr geht mit entsprechender technik und dann gibts andere, bessere systeme als klassische periodisierung.

Du hast vollkommen recht, für Anfänger ist Technik das wichtigste.
    Genauso mit der Progression.
    Ich habe wöchentlich gewechselt, weil das für mich optimal gewesen ist, 3 mal GK Training, jeder TE wurde das gewicht etwas gesteigert.

Aufteilung 1 Woch 25, 1 W 20, 1 W 15, 1W 12, 1 W 10, 1W 8,1 W 5 WH.
    Wenn ich im nächsten Durchgang angekommen bin, dann habe ich jeweils dass Gewicht vom ´letzten T aus der vorher gegangenen gleiche WH Zahl genommen.
    Dadurch war immer eine Steigerung gegeben.

Der Muskel hat sich nie daran gewöhnt, was jetzt geschieht

Ich behaupte nicht das es ein Super tollstes Trainingsprogramm ist, aber ich bin Froh darüber, diese Erfahrug gemacht zu haben.

Es kann sein das andere damit null Erfolg haben.

ach quatsch. das kann jeder und sollte jeder beginner, nur halt noch im kleineren umfang. und für anfänger ist es scheißegal, die müssen technik lernen und etwas gewicht auf die stange packen.

Okay, ich sollte abschnitt für abschnitt kommentieren.

wie das so geht, habe ich keine Ahnung davon.

Ich lese mir eben einen Text durch und dann antworte ich darauf.

ich hoffe es geht so wie ich es hier versuche.

Edit, das mit dem Zitieren hat nicht so funktioniert wie ich es mir dachte. Soory
    Geändert von Gery68 (18.09.2013 um 13:34 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!