-
Eisenbeißer/in
Ich habe anfangs im BD die leere Stange nichtmal halten können, dennoch hochdrücken. Einfach Kurzhanteln nehmen und mit denen 2-3 Mo trainieren und dann geht es...
KH sollte jeder schaffen können mit 20kg. KB kann man auch mit der 15kg-Stange anfangen oder erstmal frei bis man die Technik draufhat.
LHR genauso, 15kg-Stange oder Kurzhanteln. Das geht alles besser als an Maschinen...vor Allem ist der Umstieg von Maschine auf frei seeeehr schwer. Habe anfangs KB in der Multipresse gelernt und dann bei normalen KB gleich mal samt Hantel nach hinten gekippt...
-
Sportstudent/in
Du bist auch ne Frau.
Gehe davon aus der TE ist Männlich
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
 Zitat von FelixPusher
Du bist auch ne Frau.
Gehe davon aus der TE ist Männlich 
Ja dies stimmt wohl Vllt mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken über die Ausführung ich bin da eher so der Perfektionist
-
Sportstudent/in
lass die Technik doch vom Trainer überprüfen ?!
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
 Zitat von FelixPusher
lass die Technik doch vom Trainer überprüfen ?!
Auf die Idee bin ich schon selber gekommen . Nur leider sagt mir jeder Trainier ''Ach die Grundübungen sind zu gefährlich für einen Anfänger'' und probieren mir dann kp was aufzuschwatzen^^
-
Warum möchtest du nicht das machen was die Trainer dir sagen? Kannst du das erklären? Was genau stört dich an diesem Einsteiger Standard Programm eines Fitness Studio?
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von HDMM
Warum möchtest du nicht das machen was die Trainer dir sagen? Kannst du das erklären? Was genau stört dich an diesem Einsteiger Standard Programm eines Fitness Studio?
na, wenn die Trainer so einen Müll verzapfen wie oben von ihm beschrieben, würde ich mich auch nicht an sie wenden.
-
Schon klar, aber ich möchte wissen wie lange er das machen muss. Nur 2 Wochen um sich zurecht zu finden oder tatsächlich Monate.
Für den Anfang finde ich so etwas nicht schlimm, wenn es auch für den Anfang bleibt (1-2 Wochen).
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von HDMM
Schon klar, aber ich möchte wissen wie lange er das machen muss. Nur 2 Wochen um sich zurecht zu finden oder tatsächlich Monate.
Für den Anfang finde ich so etwas nicht schlimm, wenn es auch für den Anfang bleibt (1-2 Wochen).
Ein Trainer schreibt dir sicher keinen Plan für 1-2 Wochen.
Standard-Eingewöhnungszeit sind 6 Wochen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Ein Trainer schreibt dir sicher keinen Plan für 1-2 Wochen.
Standard-Eingewöhnungszeit sind 6 Wochen.
Genau dies ist das Problem. Die Trainer sagen einem ''Dann meld dich nochmal in paar Monaten, dann schauen wir mal weiter''.